Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. September 2016
Ildikó von Kürthy ist eigentlich meine Lieblingsautorin und ich war bis jetzt von jedem ihrer Bücher begeistert. Aber jetzt scheint ihr wohl nichts mehr neues einzufallen...die Story ist ein einziger Abklatsch von einem ihrer bisher erschienen Bücher. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Namen zu ändern.

Fazit: Für Leser, die ihre vorherigen Bücher gelesen haben, kann ich das Buch absolut nicht empfehlen...es liest sich als hätte man ein deja vu.
Für Leser, die noch keine vorherigen Bücher der Autorin kennen, ist das Buch noch eine nette Unterhaltunglektüre ohne Tiefgang.
am 26. März 2016
....bin zwar noch nicht durch. Aber gegen die ersten Bücher ohne jeden spritzigen Witz.
Statt dessen eher eine dokumentarische Aufarbeitung einer 43jährigen, die am Scheideweg steht und sich pausenlos in den Kümmernissen des Älterwerdens ergeht...
Weiß nicht, ob ich das Ende dieser Selbstbedauerung noch mit erleben werde.
Dazu brauch ich keinen "Frauenroman".
am 30. Januar 2016
Schade. Höre jetzt bei 57% im E-Reader auf zu lesen, weil:
sich keine Handlung entwickelt
die üblichen Grotesk-Szenen (Polizeieinsatz bei Hausalarm, unangekündigte Wohnungsbesichtung etc.) wahl- uns sinnlos in den Text eingestreut sind,
ich alte Witze aus früheren Büchern kenne, was mir ein ständiges deja vu verursacht,
die Witze immer flacher werden.

Frau Kürthy kann mit ihrem Thema selbst nichts anfangen. Da half leider das Einquartieren in der Sternschanze, von dem sie in einem Interview berichtete, auch nichts.
Zweimal schade: ich hätte mir sternschanzenkollorit im Buch gewünscht.
am 12. Mai 2014
Hatte mich sehr auf ein neues Buch von Ildiko gefreut, aber ich finde das schon viel bessere Bücher dabei waren.
Man kann es gut lesen aber ich finde es teils langweilig und die "arme alleinstehende Frau" wird mit zuvielen Klischees abgearbeitet.
Auch fehlte mir das man in diesem Buch nicht wirklich mal lachen oder schmunzeln konnte wie in manchen Vorgängern.
am 10. Oktober 2015
Die ersten Seiten des Buchs sind teilweise etwas amüsant, danach plätschert es nur vor sich hin. Es gibt keinen Höhepunkt und eigentlich auch keinen Grund weiterzulesen.
am 4. April 2016
Für mich als Ildiko von Kürthy - Fan der ersten Stunde, leider der Schwächste aller bisherigen Romane. Er hat mich nie wirklich gefesselt oder zum Lachen gebracht. Ich hoffe der nächste wird wieder besser.
am 26. April 2017
Wunderbare Erzählung, kurzweilig und unterhaltsam! Leichte Kost, lässt sich gut bei einer langen Autofahrt hören! Ich mag die Geschichten von Ildiko von Kürthy!!!
am 11. Mai 2017
Ich bin sehr verwundert über die vielen negativen Kommentare. Meiner Meinung nach eines ihrer besten Bücher. Wie immer mit viel Witz, aber auch mit ganz ganz viel Weisheit und Wahrheit. Ich liebe es!
am 26. September 2016
Wie auch all die anderen Hörbücher von Ildiko kann man sich dieses Hörbuch gut anhören. Ein wenig Farbe in die tristen und langweiligen Autofahrten bringen. Aber die Hörbücher bitte in der richtigen Reihenfolge hören!
am 2. Mai 2014
Ich liebe diese Autorin einfach - entspannend , unterhaltsam ,aus dem Leben ,einfach toll !!!!!ich habe alle Bücher von ihr - sind zu empfehlen.