Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 30. September 2013
Habe mir die Ladestation für das Nachtkästchen gekauft. Die mehrfach dimmbare Uhrzeitanzeige ist mir sofort positiv aufgefallen. Das iPhone wird problemlos vom lightning Anschluss erkannt. Radioempfang indoor ist ok. Lautstärke und Klang sind für das kleine Teil bemerkenswert.
Auffällig ist die gute Verarbeitungsqualität, weswegen das Produkt auch den Sprung direkt in den apple Shop geschafft hat.
Ich bin rundum zufrieden, auch wenn der Preis erstmal etwas happig ist!
Update: Nachdem der Lautsprecher defekt ist, keinerlei Hilfe von Amazon oder von iHome. Würde von dem Produkt abraten, keine Qualität!!
am 14. März 2014
Das Gerät erschien mir ideal als Nachfolger für mein 30-pin Dock von Philips.

Klein, auf die wesentlichen Funktionen begrenzt und zusätzlich zum Lightning Port auch noch ein USB-Anschluß für mögliche andere Geräte oder als Sicherheit falls Apple mal wieder den Anschluß verändert.

Die Verarbeitung war super, die Einrichtung einfach, es gab wenig zu meckern. Es wäre lediglich schön, dass das Gerät sich nicht automatisch einschaltet, wenn auf dem iPhone lediglich der Wecker losgeht. Allerdings können meinen Tests nach alle iHome und Philips Geräte nicht zwischen einer Weckmelodie und tatsächlicher Musikwiedergabe unterscheiden.

Wirklich negativ ist allerdings, dass das Display auch in der niedrigsten Dimm-Stufe noch so hell leuchtet, dass im gesamten Schlafzimmer alles gut zu erkennen ist. Dreht man das Gerät so zu sich, dass man die Uhrzeit gut ablesen kann, hat man selbst bei geschlossenen Augenliedern deutlich eine Lichtquelle im Blickfeld. Mag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere, aber so kann ich nicht schlafen und ich finde solch eine Beleuchtung hat im Schlafzimmer auch nichts zu suchen.

Anscheinend war ja auch iHome der Meinung, da es diverse Dimm-Stufen gibt, aber wenn zwischen AUS und der nächst höheren solche Welten liegen, ist es einfach schlecht umgesetzt.

Als Badezimmer-, Küchenradio o.ä. eine klare Kaufempfehlung. Für den Zweck als Wecker auf dem Nachttisch ungeeignet.
am 7. Oktober 2013
Ich habe mir die iPL10BE als neuen Radiowecker für den Nachttisch gekauft, bisher habe ich da eine Sony Dream Machine ICF-C50 benutzt und mein iPhone über das Netzteil aufgeladen. Das hatte aber einige Nachteile, so hat mich immer gestört, dass ich nur ein iPhone Netzteil habe (mehrere alte 30-pin Netzteile wurden ja überflüssig) und es so vor Reisen immer umständlich abstecken musste. Außerdem war es sehr unbefriedigend wenn man vielleicht übers iPhone noch etwas Musik oder ein Hörbuch hören wollte. Und zuletzt musste ich mein iPhone immer ein ganzes Stück von meiner Dream Machine weg auf den Boden legen, da ich auf dem Nachttisch diese furchtbaren Störgeräusche hatte. Ich habe also nach einer Radiowecker-Dockingstation gesucht, die all diese Probleme löst - dieses Gerät hier schafft das!

*** positives

+ das Gerät ist sehr chic und gut verarbeitet
+ Soundqualität ist sehr gut und für den Nachttisch alle mal ausreichend
+ großes Display mit gut lesbaren Zahlen, 4 Helligkeitsstufen
+ Wecker mit Radio, Buzzer oder vom iPhone
+ Lautstärke des Weckers ist gesondert einstellbar und muss nicht der allgemeinen Lautstärke entsprechend
+ Snooze kann zwischen 1 und 25 Minuten gewählt werden
+ großer Ferrit-Kern beseitigt sämtliche Störgeräusche
+ lange Wurf-Antenne
+ Digitaler UKW-Tuner
+ Uhrzeit wird vom iPhone synchronisiert
+ das Ihone steht fest und sicher, auch mit Bumper

*** negatives (bzw neutral)

- nur eine Weckzeit
- Uhrzeit wird zwar vom iPhone übernommen, nicht aber ein eventuell eingestellter Wecker

Fazit: Ein schönes Gerät, das meine Erwartungen komplett erfüllt hat.
am 30. März 2015
Da ja jeder bevorzugt wissen will was andere mit dem Produkt für Probleme haben komme ich gleich mal zur Sache.
Das Display ist dimmbar in drei oder vier Stufen. Stellt man die dunkelste ein entsteht ein herrlicher Kontrast zum ablesen der Uhr in der Stock dunklen Nacht. Schön wäre nur wenn's so bleibt. In dieser dunkelsten Einstellung geht die Beleuchtung des Displays irgendwann einfach aus, dann geht nichts mehr mit Uhrzeit ablesen im dunklen.
Dass für mich größte Manko ist allerdings dass der Lightning Anschluss einfach einen Millimeter zu kurz aus dem Gerät steht. Selbst mit einem der dünnsten Bumper am Markt gibt's keine Chance das Gerät zu laden. Man muss dann den USB Anschluss mit einem Lightningkabel bestücken und das Handy daneben legen.
Der von mir verwendete Bumper aus echtem Carbon ist einfach zu schwer abzunehmen um den Wecker bestimmungsgemäß zu benutzen.

Alles andere passt. Klang und Funktionen sowie automatische Einstellung der Uhrzeit übers Handy sind fein.
am 11. Dezember 2013
Nach langem Suchen und lesen vieler Produktbewertungen habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Es bekommt unsere 9jährige zu Weihnachten.
Wir haben es vorab getestet, der Klang ist sogar bei voller Lautstärke sehr gut, keine Brummen oder Knarzen im Gehäuse.
Klein, kompakt, paßt gut auf einen Nachtschrank, leicht bedienbar.

Einziger Nachteil: man muss die Schutzhülle des ipod entfernen, damit die Steckverbindung richtigen Kontakt hat.

Sehr zu empfehlen
am 19. Mai 2014
Grundsätzlich tut dieser Docking Wecker alles was er soll. Mein iPhone 5 lädt zuverlässig und die Weckzeiten funktionieren unabhängig. Das heist meine im iPhone eingestellten Weckzeiten funktionieren zuverlässig und zusätzlich auch die welche im iPL10 eingestellt sind. Die Bedienung ist intuitiv und durch die Einfachheit der nötigen Tastendrücke auch im Halbschlaf bedienungssicher.
Klangliche Wunder darf man bei der Größe nicht erwarten, aber ein Hörbuch oder Musikalische Untermalung zum Einschlafen benötigt ja auch keinen raumfüllenden Klang.
Die Helligkeitsstufen der Displaybeleuchtung sind für mich völlig ausreichend und in der niedrigsten Stufe nicht zu hell.
am 14. April 2014
Verarbeitung gut, Klang für die Größe ok (deutlich besser z.B. als ein BlueTouth Lautsprecher von Panasonic für den fast dreifachen Preis...)
Nett, das es auch ohne iPhone läuft mit Radiobetrieb. Oder eben nur als Wecker mit reuigem Wecksound. So sollte es sein!

Hatte vorher diverse andere ausprobiert und alle leider wieder umtauschen müssen, da Qualität schlecht, Preis/Leistung miserabel, Klang grauenhaft oder Bedienung furchtbar. Die könnte auch hier optimaler sein, aber ist soweit ok.
am 23. Januar 2016
Ich habe mir diesen Wecker gekauft, da ich keine Lust mehr hatte mit der Radiomusik geweckt zu werden. Ich habe extra auf dem iPod eine Playlist zum Wecken erstellt und ich bereue den Kauf nicht. Super ist, dass es eine Batterie im Wecker gibt (für den Fall das z. B. Stromausfall herrscht, läuft der Wecker weiter). Auch synchronisiert der Wecker die Uhrzeit vom Gerät. Man kann es aber auch manuell einstellen! Mein Highlight ist, dass falls man mal vergisst den iPod/iPhone anzustecken, der Wecker trotzdem losgeht mit einem Piepton.
am 13. November 2013
Hallo Zusammen,

das Gerät wird wunderbar und sicher verpackt geliefert was heutzutage nicht mehr normal ist, da gab es schon den ersten Pluspunkt.

Zum Aufbau gibt es nicht viel zu sagen, Kontakt der Batterie an der Unterseite des Geräts rausziehen und schon ist das Gerät aktiv. Das Antennenkabel einfach ausrollen verstecken, Netzteil anschließen und los gehts.

Radioempfang des Gerätes ist super, die Lautstärke des Gerätes reicht locker für einen Raum >20qm². Das Iphone draufstecken funktioniert ohne Probleme die Uhrzeit synchronisiert sich direkt.

Leider ist nur ein Sender im Radio einstellbar aber wer einen Stammsender am Morgen hat ist damit ja bestens versorgt, der Empfang kann sich sehen lassen.

Auch Wiedergabe von MP3's ist möglich als Weckton über das Iphone insgesamt sehr einfach aber intuitiv gehalten.

Von mir nur 4 Sterne da ich den Preis dafür recht ordentlich finde, aber Qualität kostet halt :)
am 14. Mai 2016
Wird für den iPod Nano verwendet. Optimales Klangerlebnis im Schlafzimmer. Einschlafen mit Hörbuch und Aufwachen mit Radio. Absoluter Vorteil ist die Timerfunktion zum Einschlafen.
Auch eine Snoozefunktion gibt's.
Alles in allem ein nettes, kleines Teil für den Nachttisch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken