Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. Oktober 2006
Auch wenn der Titel des Filmes sich nicht unbedingt nach dem Topfilm anhört: Steinzeit Junior ist meiner Meinung nach eine der genialsten Teenie-Komödien, die je erschienen sind. Unzählige kultige Kommentare wie z. B. "Er zaubert Wuselzöpfe auf die Köpfe der Geschöpfe", "Schaurig kleine Fliege, bitte stör mich nicht.." und natürlich "So-oße tanken!" sind doch die Kultzitate (von Pauly Shore) schlechthin! Natürlich kann sich nicht jedermann mit dieser Art von Humor anfreunden, das ist klar. Aber wer hat schon mal jemanden so schräg spielen sehen wie Pauly Shore hier? Die Synchronisation gibt ihr bestes dazu. Übrigens war das die erste richtige Rolle für Brendan Frasier, der es erst 1999 durch "Die Mumie" zum richtigen Durchbruch schaffte. Sean Astin ("Dave") hat man ja erst in "Herr der Ringe" als Sam wieder bewusst wahrnehmen können. Pauly Shore ist leider von der Bildfläche verschwunden, "In the Army now" (1994) floppte, wobei der Film auch recht spaßig war. Traurig, dass es solche Komödien wie „Steinzeit Junior“ heute nicht mehr gibt. Aber man kann eben nicht alles haben, außer natürlich dieser DVD, die ist nämlich ein Muss, auch wenn man nach Extras gar nicht erst zu suchen braucht.
am 9. März 2001
Genau das richtige für Fans von Brendan Fraser. Zwei Außenseiter buddeln nach einem Erdbeben einen eingefrorenen Höhlenmenschen aus der Steinzeit aus - und wollen durch ihn die Stars der Schule werden. Doch natürlich klappt das nicht ganz so reibungslos... Obwohl Brendan Fraser nicht sehr viel spricht in diesem Film - er ist einfach genial. Sean Astin als durchgeknallter High-School-Loser - sehenswert! Langweilig wird der Film zu keiner Zeit, allein die Klamotten der Darsteller lösen teilweise Lachkrämpfe aus...
am 8. September 2013
Tut mir leid, dass ich so spät schreibe, aber Lieferung war perfekt, Dvds funktionieren einmalig, einfach spitze, Freue mich auf weitere Zusammenarbeit, wenn ich noch was brauche für meine privat Sammlung! Dankeschön und glg Margit, noch einen angenehmen Arbeitstag!
am 8. Oktober 2014
Amazon machts möglich...man findet Schätze wie dieser Film den man im Handel so nicht bekommt. Echte Jugenderinnerung kommen da wieder rauf.
am 8. März 2005
After watching "Caveman" (1981) with Ringo Starr, to see what life was really like way back then, it is time to speculate on what-if a cave dweller was thawed out in our time. We can not just choose anyone to portray a cave man in today's environment. So we pick an expert that already thinks this way, Brendan Fraser. To balance this we must also find someone to portray the serious scholar that observes and guides him through the intricacies of today's environment from driving to the Seven-Eleven; that person can only be Pauly Shore. Every serious scholar must have a protagonist to anchor the story, hence Sean Astin later to play "Kurt Vonnegut's Harrison Bergeron" (1995).

Will the displaced caveman adapt?
Will he survive? Is the cheese old and moldy?
And more to the point will you survive with out laughing to death?

Emma
am 26. August 2013
Da werden alte Erinerungen wach ;-) . Immer noch eine super Komödie , auch nach sovielen Jahren ...Klare Kaufempfehlung !!
am 17. Juli 2012
Ein super witziger Film mit tollen Schauspielern! Der Film ist einfach der Hammer, den muß man wirklich gesehen haben! Einfach NUR zu empfehelen, für jeden der mal richtig lachen will! Grandios!
am 8. Mai 2004
Vorneweg- für Kinder ist der Film bestimmt top, da ich aber etwa älter bin, hab ich eine weile gebracuht, um mich mit den Charas anzufreunden. Sean Astin spielt durchaus souverän aber nicht in Hochform den schrulligen Außenseiter Dave, welcher wirklich alles tun würde, um seiner heimlichen Liebe zu imponieren. Wesentlich lustiger kommt dessen Freund Stoney rüber. Schauspielerisch am stärksten ist Fraser (auch wenn er nicht viel spricht) und wirkt sehr überzeugend. Ganz lustig zum ansehen aber auch storytechnisch kein Meilenstein.
am 25. April 2003
Klasse Teenie-Komödie mit einem noch besseren Sean Astin!
Ein Muß für jeden Fan - v.a. im Originalton!