find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Februar 2011
Wir haben den Führer auf Grenada und Tobago genutzt.
Der Stefan Loose war wie üblich sehr informativ. Vom Inhalt her sicher einer der empfehlenswerten Reiseführer.

Was uns aber gestört hat ist, das manchmal etwas übertrieben wird. Da werden einige Sehenswürdigkeiten gepriesen, die ganz nett sind, aber die wir auch nicht vermisst hätten, hätten wir sie nicht gesehen. (ok, sooo viel verschiedenes gibt es auf den Inseln eben auch nicht zu sehen).
Weiteres Beispiel: die Beschreibung der Landesküche. Wir legen Wert auf gutes Essen und ziehen im Urlaub die Landesküche dem Euro-Food immer vor. Kulinarisch hat die Karibik außer Hummer nicht viel zu bieten. Im Loose wird aber vieles als lecker und schmackhaft beschrieben, was in Wirklichkeit so lala war. Z.B. Oil Down oder Roti. Kann man mal probieren, ist aber nix besonderes.
Das trifft allerdings nicht auf die Restaurant-Tipps zu. Was da als Top beschreiben wird, war auch top.

Aber alles in allem ein guter Führer. Aber wie immer im Urlaub: man muss nicht alles sehen, was beschrieben und empfohlen wird.
am 27. August 2010
Dieser Führer ist in der Tat grossartig. Die Autorin war offensichtlich vor Ort, hat alles auskundschaftet, hat alles abgewandert und alles ausprobiert. Die einzelnen Beschreibungen der Unterkünfte beispielsweise stimmen 100% und inkl. ob das Moskitonetz vorhanden ist oder nicht (was nicht unwichtig ist). Wir finden: Etwas vom besten, was uns in Sachen Reiseführer je in die Hände gekommen ist. Und vor allem: Das Ganze zeugt auch von Liebe zum Ort.

Empfehlung unsererseits: Die Trinis sind Händler. Unterkunftspreise im Voraus klar abmachen und sogar im Voraus bezahlen. Man kann dann unliebsame Überraschungen vermeiden. Etliche Male haben wir erlebt, dass am Schluss höhere Preise verlangt wurden, als vereinbart wurde.
am 8. Mai 2008
Klasse recherchierter Reiseführer und unentbehrlich für jeden, der der trinidadischen Lebensweise näherkommen möchte, der über Land und Leute, geschichtliche Hintergründe, Flora und Fauna Bescheid wissen möchte, der sich auf Unterkunftssuche gleich welcher Preiskategorie begibt, der wissen möchte, wo man was ißt, wie man von A nach B kommt und was das alles kostet. Sämtliche Highlights sind ausfürlich beschrieben und Leute die Adventure suchen werden genauso bedient wie solche, die heiße Soca-Rhythmen lieben und leben möchten. Die Autorin beweist Liebe zum Detail und anscheinend auch eine große Liebe zu diesen Ländern.
Absolut empfehlenswert!
am 26. Februar 2013
Ich finde die Reiseführer von Loose eh immer die besten allerdings wird auf Trinidad & Tobago einem die Nutzung dieses Reiseführers bei den Unterkünften erschwert!

Es muss egentlich reserviert und vorgebucht werden und da habe ich dann bei der Suche im Internet bessere Angebote gefunden als im Loose. Vorallem weil da ja auch oft keine E-Mail Adresse oder Homepage dabei steht und man so dann nicht vorreservieren kann.
Aber da kann ja der Loose nichts dafür. In Asien ist das einfacher da schaut man in seinen Reiseführer und geht einfach in die Unterkunft und schaut sichs an und schaut ob ein Zimmer frei ist. Das klappt hier leider nicht.

Aber die Tips und Erklärungen sind sehr gut und wie immer sehr anschaulich und übersichtlich.
am 10. März 2012
viele informationen, schöne bilder, gutes format, aktuelle information. empfehlenswert als reisebegleiter und zur vorbereitung
die bilder haben mir besonders gefallen, sind auch in ausreichender zahl vorhanden.