Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 2. Mai 2015
Wir sind mit dem Reiseführer 5 Monate durch das südliche Afrika gefahren, 3 Monate davon durch Namibia. Es stimmt dass nicht jeder kleine Zeltplatz aufgeführt ist. Dafür holt man sich besser eine Trummis Liste oder Tracks4Africa. Der Loose Reiseführer bietet mehr. Er hat zu jeder Ecke Namibias spannende Geschichten und Erklärungen. Damit versteht man Namibias Geschichte, Tierwelt und Geographie viel besser. Die Kapitel zum Caprivi Streifen und Teile Botswanas gehen schon fast als Lagerfeuer-Geschichten durch. Ich wünschte ich hätte das Buch VOR der Reise komplett durchgelesen.
Ich wünschte mir jeder Reiseführer würde so in die Tiefe gehen und die üblichen Touristenpfade verlassen.
am 25. Juni 2013
Der Reiseführer ist detailliert und gut aufgebaut. Graphisch könnte er hier und da etwas netter gestaltet sein, aber das ist eher zweitrangig - wichtig sind die Beschreibungen der Orte und Unterkünfte sowie die hilfreichen Tipps für eine Reise nach und in Namibia. Die sind gut strukturiert und überwiegend auch ausführlich und detailliert genug; u.a. sind die Internet-Adressen der Unterkünfte sehr hilfreich für weitere Nachforschungen. Ich habe ihn zusammen mit einem weiteren, sehr für Namibia empfohlenen, Reiseführer bestellt und finde die Kombi ideal.
am 5. März 2014
Wir waren ab November 2013 für drei Monate als Selbsfahrer im südlichen Afrika unterwegs. Für unsere Zeit in Namibia war dieser Reiseführer nur sehr bedingt brauchbar. Nach unserem Empfinden ist zuviel Wert auf historische und geschichtliche Gegebenheiten gelegt. Praktische Themen wie z.B. Übernachtungsmöglichkeiten, Streckenverläufe etc. kommen nach unserem Empfinden zu kurz.
am 23. September 2014
Sehr persönliche und sehr ausführliche Einrücke und Informationen betreffend Land, Leute und alles was für eine geplante Reise nötig ist, insbesondere die genaue Beschreibung der Routen ist äußerst hilfreich.
am 17. Januar 2015
Wir sind wieder einmal überzeugt vom Stefan Loose. Gute Auswahl an Unterkünften und Aktivitäten, sinnvoll strukturiertes und gut recherchiertes Buch.
Gerne wieder!
am 29. Juni 2015
den praktischen Nutzen des Reiseführers fand ich eher eingeschränkt.
das Kartenmaterial wirkt auf mich eher lieblos, Auflistungen nur für Unterkünfte.
insgesamt für meinen Geschmack sehr/zu textlastig...
am 5. April 2014
Für die Vorbereitung ist er klasse. Im Vergleich zur Konkurrenz fehlen zu viele wertvolle Insider Tipps. Vieles wird zu kurz behandelt.
Wer auf einer gebuchten Tour unterwegs ist, für den ist dieses Buch eine Alternative, für alle anderen die individuell unterwegs sind, sind mit dem großen roten besser beraten.
am 10. April 2014
Es gibt einige Fehler in diesem Reiseführer, wie z. die Firma Henckel in Kassel, die Henschel heißt in Otjiwarongo am Bahnhof steht die Dampflock dazu! Es gibt noch weitere kleine Unsächlichkeiten! Dringend bitte überarbeiten ansonsten ganz gut!
am 26. Mai 2014
Der Reiseführer hat mir inhaltlich sehr gut gefallen. Verbessern kann man aus meiner Sicht die Aufmachung und Ausstattung. Daher nur 4 Sterne.
am 22. Oktober 2013
Da wir in den nächsten zwei Jahren einen Afrikaurlaub planen ,wollten wir uns nicht nur übers Internet schlau machen sondern habe uns diesen Reiseführer gekauft. Kann ich nur empfehlen, da viele Dinge besprochen werden, die man für einen Aufenthalt in Namibia braucht.