Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
Zur Planung der Reise und Information über Land und Leute ganz hilfreich. Vor Ort habe ich allerdings festgestellt, dass viele Preise und Adressen bzw. Verzeichnisse nicht aktuell sind. Für eine Ausgabe, die 2013 überarbeitet wurde, sehr enttäuschend.
am 9. Mai 2015
Ein sehr guter Führer für Bali. Insgesamt bin ich ein großer Führer der Loose-Führer für Asien. Ich finde sie besser strukturiert und tiefgründiger als die Lonely Planets.
Der Loose Führer für Bali ist sehr umfassend und hat viele Tipps für alle Budgets und Reise-Präferenzen. Wir haben auf Bali viele Ausflüge unternommen und auch relaxed. Der Führer war vollkommen ausreichend um uns mit allen benötigten Informationen für unsere Bali-Reise zu versorgen.
1 einziger Restaurant-Tipp war ein Flopp, hier würde ich in Zukunft zur Sicherheit immer noch bei Tripadvisor schauen und die Info aus dem Führer mit den neusten Berichten im Netz abgleichen.
am 8. September 2014
Wir waren mit zwei Loose Führern für 3 Monate auf Bali und in Thailand. Wir haben uns für die Loose Führer entschieden, nachdem wir diverse Reiseführer in einem Buchladen verglichen haben, da uns die Aufmachung deutlich besser gefiel, übersichtlicher erschien und wir inhaltlich kaum Unterschiede feststellen konnten.

Nachdem wir nun 3 Monate quer durch Bali, Lombok und Thailand gereist sind, kann ich unseren Gesamteindruck beider Reiseführer zusammenfassen als "enttäuscht". Im Hinblick auf die gastronomischen und Unterkunfts-Empfehlungen sind wir nur bei zwei Restaurants in den gesamten 3 Monaten nicht enttäuscht worden. Vielleicht hatten wir auch ein äußerst ungeschicktes Händchen im Hinblick auf die Empfehlungen der Reiseführer, aber insgesamt haben wir mit den Empfehlungen die wir bei Tripadvisor bekommen bekommen haben signifikant (!) bessere Erfahrungen gemacht.
Im Bereich der Sehenswürdigkeiten und sonstigen Empfehlungen war der Travelguide etwas besser. Trotzdem hatten wir auch dort den Eindruck, dass vieles ausserordentlich schlampig recherchiert oder sogar nie selbst besucht wurde. Wir haben explizit darauf geachtet einen aktuellen Travelguide (2013 - zum Zeitpunkt der Reise ca. 6-8 Monate alt) zu erstehen. Die Preisangaben stimmten nie und waren selbst in der Nebensaison mindestens um den Faktor 2 höher als angegeben. Selbst bei Hauptsehenswürdigkeiten waren die Preisunterschiede zwischen selbst in der Nebensaison extrem, sodass wir zum Teil bis zu fünfmal (!) mehr zahlen mussten als im Travelguide angegeben. Derartige Unterschiede sollten insbesondere bei einer aktuellen Ausgabe nicht vorhanden sein.
Der Kultur / Land und Leute Teil der Reiseführer wartet mit durchaus nützlichen Informationen auf, dennoch hatten wir das Gefühl dass viele DOs und DONTs etwas verallgemeinernd dargestellt sind, wenn vielleicht auch mit der guten Absicht Touristen zu einem angemessenen Verhalten zu bewegen. Nach unserer Arbeit in verschiedenen Hilfsprojekten sowie diversen Unterkünften bei lokalen Familien, schien uns einiges jedoch vielleicht etwas überzogen.

Fazit: Für kurze Reisen oder für einen groben Überblick über das Land durchaus geeignet, für längere und intensivere Reisen insbesondere aber nicht nur außerhalb der Touristen-Regionen keine besondere Hilfe. Wir werden keinen weiteren Loose kaufen.
am 20. August 2015
auch wenn der Loose nie mit schönen bunten Bilder verschönt ist, ist er doch immer wieder sehr hilfreiche Quelle für recherchierte Details von schier allen Orten....Für Leute wie ich, die keine fertigen Reisen buchen sondern nur den Flug ins Reiseziel und zurück und den Rest selbst zusammenstellen oder vor Ort suchen - eine wichte Basis...
am 20. Juni 2013
Dieser Reiseführer war uns ein wertvoller Reisebegleiter. Alles Angaben und Tipps stimmten, die Telefonnummern der Unterkünfte waren wertvoll zur Reservierung, alles wird sehr detailliert und informativ beschrieben. Immer wieder Stefan Looses Reiseführer
am 24. September 2015
Ich habe Stefan Loose Reiseführer schnell zu schätzen gelernt, da sie sehr übersichtlich die wichtigsten Infos zusammenfassen und dabei trotzdem mit einem Detailwissen punkten, wenn man es genau wissen möchte.
am 26. Mai 2014
In den rezessionen wurde die kindle version kritisiert. Zu recht. Auf dem kindle ist das buch quasi unlesbar. Nun schleppt man aber beim backpacken ungern bücher mit sich rum. Ich kann daher nur empfehlen die kindle version zu kaufen und mit der app auf dem android tablet zu lesen (ich denke auf dem ipad ist es vergleichbar, habe ich aber nicht ausprobiert). Auf dem tablet in farbe liest sich der Reiseführer wunderbar komfortabel insbesondere auch aufgrund der integrierten links.
zum inhalt selber kannich (noch) nichts sagen da die reise noch bevor steht.
am 29. April 2013
Ich hatte diesen Reiseführer schon für Thailand und bin echt überzeugt davon.
Deswegen habe ich ihn auch für meinen diesjährigen Baliurlaub gekauft. Toll aufgebaut mit guten Tipps,
leicht zu verstehen, tollen Gesamtkarten und Stadtkarten sowie guten Tipps für Unterkünfte und Essen, ebenso die gängigsten Richtlinien für alles.
Eines hat mir jedoch nicht gefallen. Im Thailand Reiseführer wurden alle Angaben mit Euro gemacht. Diesmal jedoch in Dollar. Finde ich ein bisschen schade, weil ich jetzt noch einmal den Kurs umrechnen darf, um einen besseren Gesamtüberblick über die Kosten zu erlangen. Deswegen nur 4 Sterne
am 1. Juni 2014
Der Reiseführer beinhaltet sehr umfangreiche Informationen über Land, Gebräuche und Leute, sowie einige mögliche Reiserouten, um die Insel besser kennen zu lernen.
am 8. Januar 2014
Der Inhalt war ok, obwohl der Loose für Thailand unschlagbar ist. Aber einen Reiseführer lade ich nie wieder auf den Kindle, weil das Inhaltsverzeichnis fehlt und die entsprechenden Querlinks. Es ist umständlich beim reisen. Der Kindle Loose ist also noch verbesserungsfähig.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken