CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 14. November 2017
Er sieht nicht nur wunderschön aus, sondern hier macht kochen und schmoren richtig Spaß.
Koche fast alles darin und nichts brennt an. Volle 5 Sterne.
am 14. Dezember 2014
Cette cocotte est exeptionnelle on peut faire une cuisson presque sans matiere grasse et l'évaporation du jus des ingrédients retombe en permanence dans la cocotte grace au couvercle spécial,elle est extraordinaire.
am 8. Dezember 2013
Wir sind begeistert, haben auch zwei große ovale Bräter. der kleine reicht prima für 2 Personen und richtig viel Gulasch o.ä.
am 20. April 2017
Es ist alles gesagt. Ein gutes Stück Geld, aber in allen Aspekten alle Versprechungen gehalten. Wir sind Freunde geworden und werden das sehr lange bleiben.
am 21. März 2016
Das beste Kochuntensil für alle Braten und auch "Debbekuchen". Bei fachgerechter Nutzung leicht zu reinigen. Der Bräter ist den Preis wert.
am 14. November 2015
Klein, schwer, praktisch und gut, nichts für schwächliche Hausfrauen, aber ein "Muß" für jemanden der auf Funktionalität und Nachhaltigkeit großen Wert legt. Der Deckel verschließt durch sein Eigengewicht den Topf zuverlässig, so dass recht wenig Dampf beim Kochen entweicht, der aber durch die Tropfnasen an der Deckelunterseite wieder ins Kochgut zurücktropft. Der Topf speichert die Hitze sehr lange, beim Servieren auf dem Tisch bleibt somit der Inhalt sehr lange angenehm warm.
am 4. Februar 2017
Toller Topf, ursprünglich durch den No knead Bread backwahn entdeckt, nach längerer Recherche und der Qual der Wahl zwischen le creuset und Staub hat die Farbauswahl den Ausschlag gegeben. Da war dann das Problem der grossen Auswahl :-). Tolle Farben stehen zur Auswahl. Zur Qualität des Staub Topfes muss man einfach sagen, dass sie toll ist. Ich hatte beim ersten Topf leider etwas Pech, da etwas Farbe am Rand abgeplatzt war, aber nach einem Anruf bei Amazon würde dies zeitnah und unproblematisch behoben. Da der Topf sehr schwer ist, steht er meistens entweder im Ofen oder auf dem Gasherd, wo er sich durch seine ansprechende Optik auf jeden Fall einen Dauerplatz verdient hat.
Der Topf lässt sich bestens zum brotbacken nutzen -Temperaturen um 250 Grad sind auch mit Deckel kein Problem ( da muss man bei anderen Herstellern darauf achten, dass da kein Plastikknopf dran ist!!!), aber natürlich ist der Topf der perfekte Schmortopf, der bei einer 4 köpfigen Familie mit der Größe ausreichend ist. Sollte man gerne auf Vorrat kochen, empfiehlt sich eventuell eine etwas größere Größe.
Ich hatte zwar bei der Anschaffung etwas wegen dem Preis gehadert, aber da die Töpfe ja für die Ewigkeit sind, wenn man pfleglich damit umgeht , freue ich mich noch auf viele Jahre. Auch mein Mann ist begeistert.
am 14. Februar 2014
einfach ein toller Topf. Bei richtigem Gebrach, setzt nichts an. Zum kochen, schmoren, im Backofen, überall ein toller Topf. Übrigens machen sie in dem Topf mal ein Grillhähnchen...ein Gedicht, wie ebenso Eintöpfe, Braten, Goulasch...usw. Der Topf ist schwer und nicht billig. Aber auch jeden Fall sein Geld wert.... und das sage ich, als Koch. Ansolut etwas für Profis und für welche die gerne und viel kochen. Gußeisen - emailiert...wenn man die Wahl hat nur so...statt irgend einem Billif-Schrott oder Teflonbeschichtung usw.
am 26. November 2016
Der Topf kam sehr gut verpackt bei mir an. Schon das Auspacken macht Freude! Die glänzende Emaille, die Farbe, so schön, ich möcht' sie gar nicht in den Topfschrank räumen! Erinnert mich immer ein bisschen an diese alten Mercedesse aus den Sechzigern.
Diese Cocotte ist, finde ich, genau richtig für den kleinen Haushalt (wir sind 2 Personen). Tomatensoße, Bolognese, Ragout, Chili con Carne gelingen einfach prima, und das bei kleinster Hitzeeinstellung. So macht das Kochen Spaß.
Die Pflege ist sehr einfach - heißes Wasser, Spülbürste, fertig. Laut Beschreibung könnte man die Cocotte zwar gelegentlich in die Spülmaschine geben, aber das ist wirklich nicht nötig. Ich fürchte, dass die Emaille davon mit der Zeit stumpf wird, und das wäre doch sehr schade.
am 28. Februar 2017
Wir haben mehrere Töpfe von Staub ( und auch Le Creuset) und haben diese Größe für kleinere Gerichte nun gewählt.
Die Farbe ist sehr schön und glänzend, wie auf dem Bild auch zu sehen ist.

Wer Staub kennt, der weiß was er an diesen Töpfen hat.... die Speisen sind einfach himmlisch und alles bleibt für sehr lange Zeit darin heiß!
Selbst das selbstgebackene Brot wird dadrin ein Gedicht.

Wir verwenden die Töpfe/Bräter von Staub für alles (Schmorbraten, Eintöpfe, Fond für Soßen/Suppen, Brot etc. .... "ausser" um dadrin Nudeln, Kartoffeln, Reis etc... zu kochen, dafür verwenden wir dann z.B. die Töpfe von Le Creuset.

In den gestellten Frage schrieb jemand das bei ihm die innenseite der Henkel rauh ( nicht glasiert) wären..... bei meinem blauen Topf ist dieses genauso, also die Innenseite der Henkel sind nicht glasiert sondern rauh.

Ob es so gehört... weiß ich nicht, veilleicht ist es so eine kl. Art Fehler denn der Topf war runtergesetzt.
Mich persönlich stört es nun nicht.... und deshalb gebe ich die volle 5 Sterne !