Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Status Quo - The Frantic Four's Final Fling/Live At The Dublin O2 Arena  (+ CD) [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 1. November 2014
Wie in alten Zeiten geigen sie auf. Drummer John Coghlan optisch dem Alter entsprechend (aus seinem Schräbergarten entfleucht), aber als Drummer noch immer gut drauf. Bassist Alan Lancester auch dem Alter entsprechend ergraut und etwas gezähmt, aber ebenso stimmlich bestens drauf und am Bass alt bewährt und standfest. Francis und Richie wie immer seit Jahren die alten Haudegen exakt an den Saiten und strikter Rahmen der Session. Für ihr Alter und das erneute Einspielen der alten Titel (wie schon einst auf ihrer alten Live-CD/ Doppel-LP) eine Top-Leistung mit wehmütigem Rückblick auf die guten alten Rocker-Zeiten ... DVD-Qualität hervorragend und insgesamt preiswert und für jeden Quo-Fan ein Mussssss!
am 23. Dezember 2014
Da ich die "Urbesetzung" von Status Quo (Francis Rossi, Rick Parfitt, John Coughlan, Alan Lancaster) schon in den 1970er Jahren live gesehen und gehört hatte (mit anschließendem tagelangen Tinnitus), wollte ich noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Klar, die aktuelle Besetzung von Quo ist auch super, aber die DVD "Hello Quo" über die Geschichte der Band und Ausschnitte der Proben der "Frantic Four" machten mich neugierg. Ich wurde nicht enttäuscht: wo Quo draufsteht ist auch Quo drin. Über unseren 60"-TV und die BOSE-Anlage fühlte ich mich fast wie im Konzert. Erschreckend nur die Krankheit von Alan Lancaster. So wird man Status Quo wohl nie wieder erleben dürfen. Absolute Kaufempfehlung für alle Quo-Fans.
am 13. Oktober 2014
Als Fan war ich in Hamburg beim Konzert der alten Besetzung. und es hat mordsmäßig Freude bereitet. Welch eine Power dieser klasse Musiker, die seit Jahren ihrem Stil treu geblieben sind.
Und hier nun die DVD bzw Bluray dazu. Ein Muß für alle Fans.
am 16. September 2014
Herrlich! Die Idee, mit der Ur-Besetzung noch einmal die zahlreichen Quo-Fans auf diesem Planeten zu beglücken, war defintiv nicht die schlechteste. Gerade dieses Abschlusskonzert in Dublin zeigt die Herren Rossi, Parfitt, Lancaster und Coghlan von ihrer allerbesten Seite. Die vorangegangene Veröffentlichung, die den Beginn der Tour dokumentiert, hat mir zwar auch sehr gut gefallen, insgesamt empfand ich aber dieses Abschlusskonzert als das bessere. Quo wirkten auf mich, als wenn sie die letzten Jahrzehnt nix anderes gemacht hätten, als in genau dieser Besetzung durch die Welt zu rocken.

Den alten Quo-Fans begegnet auf dieser Veröffentlichung nichts neues, allerdings könnten Fans der "späteren" Quo sich hier mal ein Bild machen, wie herrlich rockig es Status Quo früher trieben. Nichts gegen die Sachen, die nach "Rockin all over the world" alle noch kamen, auch da machten Quo noch klasse Musik, die ich nicht missen möchte. Aber so direkt und pur spielten Quo eben nur in dieser Besetzung, in dieser Zeit, und nun eben nochmal auf dieser Tour.

Da die BluRay mit tollem Bild und noch tollerem Sound glänzt, kann es nur eine Wertung geben: 5 Sterne !
am 14. Januar 2015
Hier schreiben Status Quo Geschichte, in dem sie in einem Konzert nochmal die alte Formation der 70er Zeit auf die Bühne bringen. Abgesehen vom Bassisten, der ja bekanntermaßen erkrankt ist, präsentieren sich alle in hervoragender Form. Die Setlist hat aus meiner Sicht (kein richtig großer Quo-Fan) keine Schwachpunkte. Bild und Ton sind vorzüglich und eine längere Dokumentation mit auf der Scheibe. Also bietet sich uns eine phantastische Band in tollem Bild und Ton und führt uns zurück in die glorreichen Siebziger!!
am 29. August 2014
Gelungene Abschiedsvorstellung des Original Lineups, das im Vergleich zur Wembley Veröffentlichung vor einem Jahr, viel besser miteinander harmoniert und ich deshalb diese Veröffentlichung jedem ans Herz legen will, der gute, handgemachte Rock'n Roll Musik mag. Natürlich ist es noch nicht ganz vorbei. Francis Rossi und Rick Parfitt touren nachwievor durch die Lande und rocken mit STATUS QUO wie eh und je. Im Oktober wird ein Akustikalbum veröffentlicht.
am 3. Dezember 2014
Een fantastische cd en blue ray ! Een must voor de echte fan. !! Play it loud ! Vooral john coghlan is goed op dreef.
am 14. Oktober 2016
Hier muss man nicht rumheulen dass "Roll over lay down" fehlt und das die Jungs alt geworden sind. "Die Jungs haben die Band wieder zusammengebracht" - das zählt.
John Coghlan spielt hier noch absolut präzise auf den Punkt. Ja und Verspieler und Missverständnisse auf der Bühne dürfen ja wohl mal dazugehören - das bringt doch gerade den Spass. Die 'alte' Livescheibe hat natürlich auch nicht bei mir verloren - nein, diese beiden Werke werden jetzt jeweils immer mal wieder gleichberechtigt hervorgeholt....
Da ich mit der Band seit den 1970ern auch ein bischen älter geworden bin bin ich eher begeistert über dieses Konzert. Bester Ton und sehr gute Stimmung im Saal :-) Hello Dublin!!! Geniesst mit den alten Haudegen ein paar Flaschen Bier dazu ohne gross nachzudenken, einfach zurücklehnen und Spass haben :-)
am 3. Juli 2016
Ich habe gestern den Gig auf ZDF-Kultur gesehen und war schlichtweg begeistert. Dafür konnte ich gut auf das Fußballspiel Deutschland VS Italien
verzichten. Ich bin Quo-Fan seit Anbeginn der Zeit und habe die Jungs bestimmt schon 15 Mal gesehen (vor Allem in den 70ern und 80ern)
Natürlich bin ich sofort an den PC und hab die Blueray bestellt.
Für mich ist Quo einfach nur Rossi, Parfit, Coghlan und Lancaster.... Alles andere ist müder Abklatsch!
Ein Tipp für Fans: Ich durfte letztes Jahr "John Coghlans Status Quo" erleben. Einfach nur GEIL!
am 28. Juni 2015
Absolut geiles Konzert, Bild und Ton hervorragend ( Blu-ray ), Wie alter Wein. Ein sichtlicher Genuss für Band und Publikum. Tolle Setlist.