Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Juni 2012
Ich finde das Buch hebt sich wirklich von anderen Statistik-Einführungen ab.
Die Mischung wie Zusammenhänge entweder durch mehr Sprache, Diagramme oder Formeln erklärt werden ist didaktisch wirklich gut gewählt.
Es bemüht sich um kurze und klare Sätze und enthält viele interessante und motivierende Beispiele.
am 28. Juni 2016
Das Buch hat mich sehr gut auf die Klausur in Statistik vorbereitet, war nah an der Vorlesung und alles wunderbar und verständlich Erklärt.

Zu empfehlen für alle Studenten, die eine Übersicht der Statistik haben wollen.
am 10. März 2014
Ich suchte nach einem kompakten Buch zum Thema Statistik. Dieses sollte die wichtigsten Themen beinhalten, gut zu lesen und möglichst praktisch orientiert sein, um "altes" Wissen wieder aufzufrischen.

Was soll man sagen? Dem Autor ist es gelungen!

Den "trockenen" Stoff so aufzubereiten, dass das Lesen Spaß macht und man gleichzeitig auch noch was lernt, bzw. wiederholt - bei mir ist es angekommen.
am 23. Juni 2016
Das Buch hat mir nach einer mittelmäßigen Vorlesung sehr sehr geholfen für meine Statistik Klausur! Sehr gut und leicht erklärt!
am 26. Februar 2014
Ich habe selber bei Herrn Tiemann in der Vorlesung gesessen. Das Buch spiegelt seine Fähigkeit wieder, jungen Menschen ein langweiliges Fach wie Statistik beizubringen.
Hat mir persönlich nicht viel gebracht - Klausur trotzdem und ohne Buch durch zu pauken bestanden.