Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. Dezember 2016
Ich habe mir das Buch bestellt da es an der Fernuni in Hagen zur Pflichtliteratur zählt! Ich muss sagen es hat mir sehr geholfen, es ist gut zu lesen und die Rechenwege sind sehr nachvollziehbar dargestellt!
am 13. Dezember 2016
Ich brauch dieses Buch für mein Studium, ich komm gut damit klar (bin ein blutiger Statistikanfänger)
Für mich ist alles gut verständlich erklärt.
am 20. Februar 2016
Ich bin kein Mathegenie. Gar nicht. Dieses Buch wurde von meinem Statistikdozenten empfohlen, also habe ich es in weiser Voraussicht gekauft. Vor den Klausuren und zwischendurch die relevanten Kapitel durchgearbeitet. Es hilt schon. Es ist jedoch auch nicht so leicht geschrieben, dass man es leicht unkonzentriert lesen kann - man muss schon genau bei der Sache sein. Ich muss jedoch sagen, dass ich ohne dieses Buch vermutlich viel weniger Ahnung von Statistik hätte. Daher 3 Sterne.
am 7. November 2015
Ich habe dieses Semester angefangen Psychologie zu studieren und komme mit dem Buch gut klar. Am Anfang fühlt man sich etwas erschlagen von der Dicke des Buches, aber man kann es im Master weiterhin noch benutzen (wurde mir gesagt) und das Buch ist eben sehr ausführlich.
Bisher wurden alle mathematischen Ausdrücke immer mit Worten und Beispielen nochmals erklärt, worauf ich persönlich viel Wert lege, da ich dann mit dem Stoff mehr anfangen kann und Unklarheiten aus den Vorlesungen beseitigen kann.
Also momentan sehr zufrieden, hoffe das bleibt auch weiterhin so!
am 31. Mai 2014
Ein sehr ausführliches Statistiklehrbuch für Psychologen/Psychologiestudenten, mit dem man Schritt für Schritt sein Wissen aufbauen kann. Beziehungsweise altes auffrischt und ausbaut, da das Lehrbuch sowohl für den Bachelor wie auch den Masterstudiengang konzipiert ist. Verständlich geschrieben (was bekanntermassen nicht bei allen Statistiklehrbüchern der Fall ist), pedagogisch gut aufbereitet und praxisbezogen. Meiner Meinung nach ein Glücksfall für alle Einsteiger und Fortgeschrittenen.
am 14. April 2014
Für mich als Biologen mit Einsteigerwissen in der Statistik, führt mich dieses Buch vom Einstiegsniveu bis zu tiefer gehendem Wissen und bleibt dabei trotzdem leicht verständlich und bringt stehts Beispiele. Ich kann dieses Buch jedem Naturwissenschaftler empfehlen, der sich in die Statistik einarbeiten will
am 12. Mai 2012
Ich studiere Psychologie im 2. Semester und mein Dozent hat mir das Buch empfohlen.
Vor der ersten Klausur habe ich es bestellt und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr geholfen hat!
In dem Buch ist alles Schritt für Schritt und sehr plausibel erklärt. Auch die Beispiele sind super gewählt und machen den Stoff sehr durchschaubar.
Ich finde das Buch gerade für Psychologen oder Geisteswissenschaftler, die Statistik nicht als 'Hauptanliegen' bezeichnen würden ;) sehr sehr gut und kann es nur empfehlen!
am 25. Dezember 2012
...leicht verständlich erklärt. Auch in den einzelnen Kapiteln werden Themen, auf denen das neue Kapitel aufbaut noch einmal kurz wiederholt. Wirklich das bisher beste Statistikbuch, dass ich hatte (von fünf).
am 7. Juli 2014
Ich habe das Buch benötigt, um als SPSS-Anfängerin meine Master-Thesis zu schreiben.
Ich kann das Buch nur jedem weitempfehlen, der sich bezüglich statistischer Auswertungsmethoden und deren Anwendung in konkreten Fällen nicht ganz schlüssig ist. Die Tests sind mit guten Beispielen versehen und wirklich verständlich erklärt.
am 10. November 2014
Dieses Lehrbuch ist wirklich gut geschrieben. Statistik kann so tatsächlich Spaß machen! Schade, dass Herr Eid derzeit nicht lehrt - was wäre die Vorlesung dann besser!!!