flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. September 2014
Mit dem Erscheinen der Gouá Uhlts in der ersten Staffel und der feindlichen Berührung muß die Menschheit so manche Prüfungen überstehen, aber sie gewinnen auch gute Verbündete, was in den nachfolgenden Staffeln weiterbehandelt wird. Es werden viele Erklärungen im HIntergrund abgegeben, worauf sich der Zuschauer einzustellen hat. Der Thread zieht sich durch bis in die 10.Staffel.
Bei öfterem Ansehen findet man aber immer wieder Passagen, die man vielleicht beim ersten Mal nicht so mit bekommen hat, was es eigentlich mit diesem Sternentor auf sich hat. Ich mag die Serie sehr. Ich habe inzwischen alle Staffeln dieser Serie und das wegen den gut herüberkommenden und überzeugenden Darstellern. Muß man einfach haben.
am 25. Februar 2010
Ich habe mir diese erste Staffel und auch die zweite mit ein wenig Bauchweh bestellt, da die Rezensionen zum Inhalt ja nicht so toll ausgefallen sind. Von wegen Folgen von Staffel 1 auf Ende von Staffel 2 gepresst und lieblose Aufmachung der DVD-Covers.
Nach gewohnt schneller Lieferung (hab gleich Staffel 1-3 bestellt)habe ich natürlich gleich einen Blich auf die Zusammenfassung auf der Rückseite Box 1 geworfen. Dort sind die Folgen in richtiger Reihenfolge aufgeführt, auch bei Staffel 2. Ab Staffel 3 sind sie ja sowieso richtig gepresst worden.
aber den Berichten einiger entäuschter Kunden zufolge heißt da ja nix. Also Box auf und DVD in den Player. Dabei fiel mir der einzige Minus-Punkt auf, den ich bis jetzt gefunden habe und zwar die Verpackung. Alle Scheiben liegen übereinander. Man muss alle "angrabbeln", um an eine der unteren zu kommen. Um evl. DVD-Bruch zu vermeiden, sind meine ersten 3 Staffeln schon in je eine komfortable 6-Bett-Hülle umgezogen. Ansonsten kann ich nur sagen, alles ist so, wie es sein sollte. Die Cover der Scheiben seblst sind einheitlich gestaltet (Staffel 1 weicht etwas ab, ist aber in sich auch einheitlich), die Menue-Führung ist unspektakulär und einfach aber dem Thema entsprechend und völlig ausreichend. Die Folgen sind IN DER RICHTIGEN REIHENFOLGE!!!! gepresst und machen im 16:9-Format auf einem entsprechnenden TV richtig Spass. Zum Ton kann ich nichts sagen, da meine Surround-Anlage noch nie richtig funktioniert hat (war halt billig!!!), aber die Spuren an sich scheinen gut zu sein, man muss im Bezug auf normales TV-Programm nicht unbedingt lauter machen. (Bei manchen DVDs muss man das ja ganz extrem.)
Abschließend kann ich nun nur vermuten, dass Sony/MGM (Germany??) der Reihenfolgen-Fehler selbst aufgefallen ist und sie Staffel 1 und 2 noch mal überarbeitet haben oder es gibt von den einzelnen Staffel-Boxen mehr als nur 2 Versionen (Einzel-Box und im 10-Staffel-Pack) und man muss Glück haben, die "richtige" zu bekommen. Vielleich kann mir (und anderen interessierten Kunden) dazu sogar jemand aus dem Haus AMAZON eine Antwort geben.
Ich jedenfalls habe mich über die Gestaltung und Pressung der Scheiben sehr gefreut und werde in kurzer Zeit auch den Rest der Saga anschaffen.
am 19. Juli 2010
Story:
Ich bin absoluter Stargate Fan und hab mir nun alle 10 Staffeln von SG-1 bestellt und am Wochenende gleich mit der 1. Staffel begonnen. Die Story kennt man ja als Fan, hierfür gibt's 5 Sterne.

Extras:
auf den DVD's sind keinerlei Extras enthalten, das ist für ne Box schon sehr schwach. (1 Stern)

Bild:
Das Bild ist größten Teils einfach nur grauenhaft, das erinnert stark an die 100x abgespielten VHS aus früheren Zeiten. Vor allem in dunklen Szenen (in Räumen und bei Nacht) ist das gesamte Bild von nem starken Rauschen überzogen. (1 Stern)

Ton:
Englische Tonspur in DD 4.0, der deutsche Ton in DD 2.0, warum kein DD 5.1? Hinzu kommt, dass die deutsche Tonspur im Vergleich zur englischen sehr "matt" und gedämpft wirkt. (2 Sterne)

Verpackung und Disc's:
Die Boxen sind stabil und die Disc's darin haben alle das selbe Design, dass Episoden fehlen oder in falscher Reihenfolge vorliegen ist bei mir nicht der Fall. Leider werden alle DVD's übereinander auf einen einzelnen Halter gesteckt. Das tut den DVD's nicht weh, wenn man aber z.B. DVD 5 anschauen will muss man erst die vorherigen 4 entnehmen bis man die 5. raus bekommt. (4 Sterne)

Wertung: Insgesamt 13 Punkte / 5 Gruppen = 2,6 Sterne :-(
am 21. Mai 2015
Ich bin Stargate Fan. Wollte mir keine komplette Box kaufen, sondern die einzelnen Staffeln. Die Verpackung ist völlig Ok. Die DVDs sitzen sehr fest in der Hülle. Die Qualität der DVDs ist super. Abspielfunktion auch super. Jederzeit wieder.
am 1. September 2016
Die einzelnen Seasons von Stargate Kommando SG-1 sind definitiv für Sci-Fi-Fans zu empfehlen! Ebenso die Abenteuer des Stargate-Atlantis-Teams. Erstaunlicherweise sieht in dieser Serie trotz ihres Alters selten etwas nach Plastik aus oder ist schlecht animiert.
am 21. März 2018
Produkt entspricht den Erwartungen. Sehr hervorzuheben ist auch die durchgängige Ausstattung mit der englischen Tonspur.

P.S.: Meine vorherige Rezension basierte auf einer veralteten Version der mobilen App.
am 6. September 2012
Zur Serie selbst muss man wenig sagen, ein Sci-Fi-Klassiker. Wer Sci-Fi mag sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen. Die DVD-Box ist auf jeden Fall Ihren Preis Wert, hat allerdings einen Nachteil: Alle DVDs befinden sich auf einer Spindel, was das herausnehmen umständlich macht, besonders, wenn man die letzten DVDs entnehmen möchte. Ansonsten sehr gute Qualität.
am 22. Juli 2014
Schreibe nur eine Bewertung für die von mir bestellte Stargate Serie. Es war für mich als Stargate Fan ein Muss mir alle Staffeln und die dazugehörigen Filme zu kaufen. Bin begeistert und sehr zufrieden.
am 21. August 2014
Man muss es mögen.
Gefällt einem aber Stargate und hat einen in den Bann gezogen ist es ein Muss für jeden Fan.
am 11. November 2013
für space-fans ein must-have ;) tolle Serie, tolle Schauspieler und Charaktere. Einfach gute Serie. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Eben eine echt gute Serie.