Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 22. März 2014
"Stargate" ist ein toller Film unseres Krawall Regisseurs Roland Emmerich. Indem Film geht es um ein Sternentor (Stargate) mit dem ein Trupp von Soldaten und einem Ägyptologen auf einen weit entfernten Planeten Reisen.

Gizeh 1928. Bei einer Ausgrabung wird ein rätselhaftes Gebilde gefunden.

60 Jahre später wird der von seinen Kollegen nicht sehr ernst genommener Ägyptologe Daniel Jackson vom US Militär engagiert um das Rätsel rund um das Rätselhafte Gebilde zu lösen und macht eine unglaubliche Entdeckung.

Es ist jetzt 20 Jahre her das ich "Stargate" das erste mal gesehen habe. Und auch heute ist der Film immer noch gut. Auch, oder gerade, als Fan der Serie "Stargate SG1" ist es toll den Anfang nochmals sehen zu können.

"Stargate" ist dabei teilweise sicher ein Ensemble Film. Über weite Strecken lebt der Film von der Leistung weniger Darsteller. Zu nennen sind da Kurt Rüssel als Jack O'Neil und James Spader als Daniel Jackson.

Die Geschichte rund um ein Tor als Tür zu einem anderen Planeten war schon damals nicht vollkommen neu doch ist sie spannend auf die Leinwand gebracht worden. Roland Emmerich und Dean Devlin ist es gelungen die schlichte Idee eines Sternentores in eine plausible und interessante Geschichte einzuflächten.
Wobei der Verlauf der Geschichte und der Aufbau der Spannung sehr unterschiedlich ist. Vom Beginn des Films bis zur Ankunft auf dem Planeten wird die Spannung immer stärker, doch nach der Ankunft erreicht sie diesen Höhepunkt nicht noch einmal und die Geschichte plätschert eher noch dahin als das sie sich groß weiterentwickelt. Man hätte sie nach der Ankunft auf dem Planeten das eine oder andere Ereignis / Geheimnis gewünscht das die Spannung nochmals erhöht hätte.

Die Blu-Ray Version des Films ist solide aber auch nicht mehr. Vergleiche zu einer DVD Version kann ich nicht ziehen da ich (vor langer) Zeit den Film nur mal als VHS Version besessen hatte.
Neben einer erweiterten Fassung (mit sechs neuen, erweiterten Szenen) die schon interessant sind, obwohl ich jetzt nicht behaupten will das man sich dafür Extra den Dierctor's Cut kaufen muss, ich bereue es aber nicht, gibt es keine weiteren Extras.
Was ich schon etwas Schade finde, besonders da ich gelesen habe das es bei einigen DVD Veröffentlichungen Extras gab und so schon davon ausgegangen bin das wenigstens ein paar den Weg auch auf die Blu-Ray gefunden haben.

Trotzdem ist die Director's Cut Version von "Stargate" eine gelungene Umsetzung auf Blu-Ray. Auch wenn das Bild nicht immer ganz scharf ist macht es trotzdem Spaß dem Team rund um Daniel Jackson dabei zuzusehen wie sie eine neue und fremde Welt besuchen. Und besonders für Fans der Serie ist der Film ja fast schon ein muss.
am 27. Februar 2017
Der wirklich gute Film [Stargate] mit Kurt Russell und indem Director's cut mit einigen zusãtzlichen scequencen , das ganze auf einer guten blu ray aus UK mit einem top Bild und English DTS HD Master 5.1 sound , keine extras , aber die anderen versionen haben auch nicht so viel mehr zu bieten !
am 18. August 2017
Habe lange gesucht und nur diesen Anbieter für den Film auf DVD gefunden.
Lieferung da Import dementsprechend lang, aber da man das vorher weiß kein Problem für mich.
DVD Box leider etwas zerdrückt, nur im Luftposterumschlag geliefert.
DVD aber makellos.
Qualität von Film war ganz ok. Absolut kein Vergleich zur BlueRay...
Preis unschlagbar günstig.
Kann ich weiterempfehlen!
am 18. Dezember 2015
Meine Freundin hatte sich die Serie gekauft. Auch wenn das Eine mit dem Anderen nur bedingt was zu tun hat, wollte ich den Film gern vorher sehen.
Aufgrund diverser Rezensionen hatte ich mit alten Bildern gerechnet - aber der Film kam optisch super rüber. Wer an der Bildqualität zu meckern hat, sollte sich offenbar nen neuen TV kaufen. Weder der Fernseher noch der Bluray-Player, die wir nutzten, entsprechen dem allerneuesten Stand der Technik - und wir waren begeistert von der Qualität, fast wie aus dem Fenster gucken - geöffnet, mein ich.
am 16. Juni 2016
pünktlich geliefert, Umschlag etwas dünn, so dass die Hülle gleich noch eine Macke bekam.
Die DVD ist wirklich "sehr gut", aber an der Hülle klebte u.a. Marmelade (hoffe ich). Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, den Artikel mal kurz abzuwischen, bevor er verschickt wird. Pfui Teufel!
am 16. Dezember 2015
Zu Anfang war alles in Ordnung mit der DVD aber so nach etwa 3 Monaten fing sie an rumzuspinnen, kein DVD Player wollte sie in einem Rutsch durchspielen, obwohl sie nicht einen einzigen Kratzer hat. ..sehr seltsam.
vllt. Stimmt was mit der Codierung nicht, bzw. Das Bespielen in der Fabrik war fehlerhaft?
Hier bewerte ich also nur die Qualität der Ware, und nicht den Film. Der ist natürlich für sich genommen spitze ;)
am 29. Oktober 2016
Eigentlich finde ich die Originalfassungen super.
Aber, wenn der Film mit "deutsch", "englisch" und "französisch" angeboten wird, dann sollte er auch dem entsprechen.
So kann ich ihn leider nur alleine anschauen, und das macht nur bedingt Spaß...

Also, vor dem Kauf daran denken: Kommt der Film aus England, dann sind die Angaben auf der deutschen Amazon-Seite schlicht falsch...
am 4. September 2016
Ist das beste was man haben kann wenn man stargate mag. Ist die Vorgeschichte. Weltklasse gemacht der film und passt in jede Sammlung.
am 12. November 2016
Ich habe keine Ahnung, wie hier ein deutscher Untertitel angepriesen werden kann. Alles andere stimmt ja, aber ohne deutsche Tonspur ist der Film uninteressant. Leider ist die Produktbeschreibung noch nicht angepasst worden.
am 3. Februar 2014
Da ich wußte was ich bekomme, gebe ich 5 Sterne ;) Stargate ist ein guter film. Das scalling auf HD ist auch ganz gut gelungen.