Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 6. Dezember 2010
In der Beschreibung steht DEUTSCH , wenn ihr denkt , dass dies auch auf der Verpackung steht , so habt ihr euch gewaltig geschnitten , denn die Sprache ist nur auf ENGLISCH und FRANZÖSISCH vorhanden ... als ich die Verpackung aufmachte und dies sah , hab ich es beinahe nicht mehr gepackt. Ansonsten is die box echt geil -.- aber nur wenn man halt Französich kann , ich bin zwar der englsichen Sprache mächtig aber wenn man sich an die Deutschen Stimnmen gewöhnt hat , so hat man einfach kein bock auf sowas zumal da steht, dass die deutsche Synchronisation vorhanden sein sollte.
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2010
Zum Inhalt der Serie ansich muss man wohl wenig sagen, der sollte ja bekannt sein, oder kann woanders nachgelesen werden.

Die Box kommt in einem würfelartigen Karton, dessen Deckel sich nach oben öffnen lässt (klemmt allerdings etwas). Außen am Karton sind weitere Informationen angebracht, die allerdings nicht ganz vollständig festgeklebt sind und somit leicht abreißen. Darin stehen die fünf Staffeln (nach oben entnehmbar), sowie eine extra DVD mit Bonusmaterial in einer kleinen DVD-großen Hülle aus Karton. Die Staffelboxen bestehen aus einem Karton, in denen die einzelnen DVDs an Plastikteilen sozusagen aufgehängt sind. Die Box lässt sich wenn sie vor einem liegt nach oben aufklappen (also nicht wie ein Buch zur Seite). Die DVDs lassen sich so einzeln entnehmen (nicht übereinander gestapelt), haben aber keine eigenen Hüllen, können also nicht seperat von der Staffel transportiert werden. Das Scharnier das die einzelnen DVD-Träger hält, wirkt nicht sehr vertrauenswürdig, aber natürlich kann man nach so kurzer Zeit noch nichts zur Stabilität sagen. Die DVDs scheinen in den Hüllen gut zu halten und sind auch leicht zu entnehmen.

Die einzelnen Staffelboxen haben nur vorne und hinten Karton, an den Seiten sind sie zu den DVD-Trägern offen. Wenn man sie also einzeln ins Regal stellen will, um sie nicht jedesmal aus dem großen Karton holen zu müssen, hat man also keine Beschriftung (höchstens wenn man sie auf die längere Seite legt, denn oben steht die Staffel drauf).

Die einzelnen DVDs haben pro Staffel ein einheitliches Design. In jeder Staffelbox lässt sich eine kurze Beschreibung der Episoden aufklappen. Die Staffelboxen haben anscheinend bis auf Staffel 1 die gleichen Covermotive wie die einzeln erhältlichen Boxen. Auch die DVD Menus scheinen diesselben zu sein.

Die erweiterten Versionen der Episoden Vegas und Feind in Sicht befinden sich auf der normalen DVD in der Staffelbox, die 'normalen' dagegen auf der Bonus-DVD. Die enthaltenen Sprachen sind Englisch und Deutsch für Staffel 2 und 5 und noch zusätzlich Französisch für die restlichen Staffeln.

Fazit:
Die Box bietet alle Staffeln von Atlantis zu einem fairen Preis. Die Verpackung in dem großen, schwer zu öffnenden Umkarton ist etwas unnötig, sieht aber nicht schlecht aus. Die Verpackung der einzelnen Staffeln könnte besser sein, ist aber brauchbar.
55 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2010
Hi

Als ich vor ein paar Tagen diese Box bekam war ich überglücklich aber auch etwas unsicher was die Verarbeitung angeht. Z.B. habe ich mich gefragt ob die DVDs wie bei der SG-1 Box einfach nur irgendwo reingesteckt worden sind. Das ist bei dieser Box zum Glück nicht so. Die DVDs sind in einer Art Digibox welche man nicht zur Seite wie ein Buch aufklappt sondern nach oben wie ein Kalender, zur Box später mehr.

Zur Serie:
Meines Erachtens ist SGA die beste SciFi Serie die es gibt, deshalb war ich auch traurig das "schon" nach der 5.Staffel Schluss war. Aber aus diesen 100 Folgen haben die Autoren und Schauspieler etwas bahnbrechendes gemacht mit viel Action und mit viel Witz, z.B. die Gespräche zwischen Sheppard und McKay. Die Serie ist toll mitzuverfolgen, da am Anfang auf Atlantis viel erforscht wird und mit Hilfe von Teyla, einer Frau aus der Pegasus Galaxie, neue Freundschaften und auch Feindschaften geknüpft. Am Ende der 1.Staffel gibt es dann die große Belagerung von Atlantis, durch die Wraith. Ab der 2.Staffel wird das neue Erdraumschiff die Daedalus eingeführt. Gegen ende der 2.Staffel wird dann Michael eingeführt, der in späteren Folgen noch viel mit Atlantis zu tun hat, aber sehen sie selbst. In der 3.Staffel werden dann die Replikatoren eingeführt.
In der vierte Staffel findet dann der Höhepunkt, bezogen auf die Replikatoren, statt. Die finale Staffel ist dann die spannendste Staffel der Serie, doch denoch behält sie ihre witzigen Züge bei z.B der neue Befehlhaber von Atlantis Dr Richard Woolsey, welcher oft sehr tollpatschig rüberkommt.

Zur Box:
Die Box ist ein Highlight. Die Verpackung ist sehr groß und schön. Außerdem sind wie schon gesagt die DVDs in einer Digibox. Jede Staffel enthält auf der Rückseite des Covers einen Serienguide mit einer Beschreibung der Folge. Außerdem läßt sich, zumindest bei mir der Deckel leicht abnehmen und die gesammte Box ist sehr stabil.

Fazit: Insgesammt muss ich sagen ist diese Box im Vergleich zu dem Einzelkauf sehr Preiswert und die Verpackung ist Top, auch wenn bei mir eine kleine Delle, die man allerdings wieder regulieren konnte war.

Viel Spaß beim Gucken
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2010
Wäre schön wenn man erfahren würd das Staffel 2 und 5 ohne DEUTSCHE Tonspur ist-
Und die Box war beschätigt.
am 3. April 2011
Folgendes um an die komplette Staffel in "Deutsch" zu kommen:

1. Lösung: Für über 200 Euro die "Limited Edition" als Box kaufen, war mir zuviel Geld!

2. Lösung: Die fünf Staffeln für je ca. 15 Euro ( = 75 Euro ) einzeln zu kaufen, die Einzelboxen für die Aufbewahrung/zum Entnehmen sind Mist!!!

3. Lösung: ...und gewählte Lösung, diesen Import für knapp 110 Euro gekauft, die Staffel 2 und 5, die nicht mit deutscher Tonspur versehen sind, ausgetauscht gegen Neukauf der beiden Staffeln einzeln für ca. 15 Euro, so dass mich das Komplettpaket in der "schönen" Box knapp 140 Euro gekostet hat. Das war es mir wert.

Die Bewertung mit 4 Sternen deswegen, da das Produkt für den französischen Raum (FR)" einwandfrei ist!!!
Die Beschreibung für die Tonspuren hat Amazon zu verantworten, nicht das Produkt.
Ich danke den Vorrednern der Rezensionen, da sie mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben,
daher habe ich das Beste für mich abgewogen und bin mit der Box und der Entnahme der DVD's zufrieden.
am 14. Juli 2010
Die Box ist wirklich schön, leider aber auch sehr Kratzempfindlich.
Die DVD's sind alle in optisch zusammenpassenden Klappboxen. Jede DVD in einem eigenen Tray . Vorne und hinten hat jede Staffel ein Deckblatt" aus Pappe im passenden Design zur Staffel, auf der Innenseite, jeder Staffel befindet sich der Episodenführer auf Deutsch.

Ein wenig nervig finde ich die MGM Werbung bevor man in die Menüs kommt, aber man kann sie überspringen.

Zur Serie selbst: Würde ich sie nicht gut finden, hätte ich sie mir wohl kaum gekauft! ;)
am 13. April 2010
Sehr schön zusammengestellte Box, Preis/Leistung ist nicht zu überbieten.
Für Fans die die Staffeln noch nicht besitzen die beste Variante!
am 1. Juni 2015
Was soll man dazu viel schreiben. Wem es gefällt der weiß, was er daran hat. Nicht jede Story ist ein Brüller, aber als Gesamtwerk einfach gut. Mir gefallen vor allem die Charaktere und die oft witzigen Dialoge.
am 21. Februar 2017
Als großer Stargate Fan kann ich diese Box nur weiter empfehlen. Sie sieht nicht billig aus und es ist alles dabei was man sich wünscht.
am 10. August 2010
Da ich ein großer Stargate-Fan bin, habe ich mich sehr gefreut, als das Produkt nach einer sehr guten Versandzeit (2 Tage; wie ich es von Amazon gewohnt bin) eingetroffen ist. Das Produkt ist sehr groß; wurde allerdings exzellenz verpackt. Die Qualität ist einwandfrei und somit war ich wie immer bei meinen Einkäufen bei Amazon begeistert!