Star Trek - Armada 2 (GreenPepper)

am 8. Oktober 2017
Diese Bewertung kam nicht unbedingt dadurch zu stande, dass das Spiel selbst Balance-technische Makel aufweist oder es stupide nur darum geht die größeren Schiffe zu bauen und zu spammen...(vielleicht ein Stern weniger)

...diese Bewertung kam dadurch Zustande, dass der Verkäufer die Frechheit hatte gut 20€ für ein mehr als 10 Jahre altes Spiel zu verlangen, welches zwar auch als "gebraucht" gekennzeichnet war..aber die DVD so zerkratzt und beschmiert war, bei der Installation man jene wieder herausholen und feinsäuberlich reinigen (einzelnze kratzspuren auswischen) musste..und selbst dann waren einige kleine Tricks nötig, damit er trotz der Fragmente(die er nicht mehr von der DVD lesen konnte) weiterinstalliert und man im nachhinein diese Datein selbst via internet hineinoperiert.
Ich habe den Fehler gemacht beim Auspacken nicht extra eine Kamera laufen zu lassen um nachweisen zu können dass die Makel nicht durch mich kommen, werde es daher nicht zurückschicken, aber in zukunft sollte ich doch wieder dort einkaufen, dann werde ich daran denken.
am 16. Mai 2005
Dieses Spiel macht einfach nur Spaß!
Ich finde nicht schnell gefallen an Computerspielen. Wenn sie Spaß machen, ist das meistens nicht von Dauer.
Aber bei diesem Spiel ist es anderes. Die Bedienung überzeugt und ist im Vergleich zu anderen Kriegs-&strategiesimulationen viel einfacher. (Bspw. Command and Conquer).
Die Missionen sind nicht zu schwer, aber man muss trotzdem überlegen und Können zeigen, damit man durchkommt.
Klar. Ist seit Armada I nicht so viel verändert worden, aber es ging mir auch nur um neue Missionen, das Konzept ist viel zu gut, um es zu verändern!
Meine Empfehlung, Kaufen, Warten, Spaß haben!
am 31. Mai 2005
Ich bin von Armada II absolut begeistert, ein tolles Spiel mit hohem Suchtfaktor. Obwohl die Grafik für heutige Verhältnisse eher mittelmäßig ist, lässt sich selbiges nicht vom Spielspaß sagen. Super Preis-Leistungsverhältnis, absolute Kaufempfehlung für Freunde von StarTrek oder Starcraft...
am 17. September 2005
Star Trek Armada 2 gibt einem die Möglichkeit mit der Föderation, den Klingonen oder den Borg auf in den Kampf zu ziehen. Die Grafik ist selbst für heutige Verhältnisse sehr gut und die deutsche Synchronisation ist perfekt. Die Story ist spannend und man darf sich auf die deutsche Originalstimme von Picard freuen.
Schade nur dass man in der Kampagne nicht wahlweise die Spezies 8472 bzw. die Cardassianer übernehmen kann. Diese kommen nur als Feinde vor. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Kauf.
am 15. Oktober 2004
Das neue Armada 2 ist noch besser als das alte! Es sind mehr Levels und Rassen dabei, es gibt neben Dilithium auch neue Rohstoffe (Metall und Latinum), und man kann jetzt auch Planeten besiedeln! Alles in allem nichts völlig neues, aber eine gelungene Fortsetzung.
am 30. Dezember 2004
Für das Geld ist das Spiel natürlich in Ordnung, aber die kleinen Erweiterungen des Armada 1-Spiels sind nicht unbedingt die Innovation. Planeten besiedeln hin oder her, wirklich neu ist an dem Konzept nichts. Auch die Grafik hätte man etwas aufmöbeln können. Für Star Trek Fans bleibt es dennoch ein Muss.