Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Star Trek 07 - Treffen der Generationen 1994 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Im 23. Jahrhundert begleiten Captain Kirk und seine Mannen ein letztesmal die Jungfernfahrt der modernisierten Enterprise, bevor Kirk die Befehlsgewalt über das Schiff seinem Nachfolger übertragen wird. Im Zuge der Reise kommt jedoch es zu einer Katastrophe, bei der Captain Kirk scheinbar den Tod findet. Der neue Captain Jean Luc Picard muß sich seinerseits mit einem gefährlichen Wissenschaftler aneinandersetzen, der mit der Vernichtung ganzer Galaxien droht.

Darsteller:
Jacqueline Kim, Walter Koenig
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 53 Minuten
Darsteller Jacqueline Kim, Walter Koenig, James Doohan, William Shatner, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn, Brent Spiner, Alan Ruck, Whoopi, Jonathan Frak, Whoopi Goldberg, Marina Sirtis, Patrick Stewart, LeVar Bur, Gates McFadden, Thomas Kopache, Jenette Goldstein, Malcolm McDowell
Regisseur David Carson
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. Dezember 2000
Sprache Deutsch, Englisch, Ungarisch, Tschechisch
Untertitel Schwedisch, Niederländisch, Deutsch, Finnisch, Isländisch, Dänisch, Türkisch, Englisch, Bulgarisch, Norwegisch
Untertitel für Hörgeschädigte Englisch
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 53 Minuten
Darsteller Jacqueline Kim, Walter Koenig, James Doohan, William Shatner, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn, Brent Spiner, Alan Ruck, Whoopi, Jonathan Frak, Whoopi Goldberg, Marina Sirtis, Patrick Stewart, LeVar Bur, Gates McFadden, Thomas Kopache, Jenette Goldstein, Malcolm McDowell
Regisseur David Carson
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 2. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Schwedisch, Deutsch, Finnisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Norwegisch
Originaltitel Star Trek: Generations

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Treffen der Generationen - viel kritisiert, und doch genial. Zumindest in den ersten 55 Minuten: Da stimmt einfach alles. Die Enterprise-B wird von Kirk eingeweiht, das Verhalten und der Humor (Scotty: "Ich musste mir 'ne Träne verkneifen") trifft die TOS-Charaktere genau. Auch Kirks 'erster Tod' ist ok. Wunderbar auch der Einstieg in die TNG-Ära mit der Ehrung von Worf, den Gedanken von Picard und Riker zu Freiheit auf hoher See und es wird, was Charakterszenen betrifft, sogar noch besser. Stewart läuft zur Höchstform auf, Picards Verwandte sind verstorben und er spielt die damit verbundenen Emotionen mit voller Hingabe. Auch Marina Sirtis als empathische und attraktive (aber nie 'sex-bombige') Troi, wie ich sie in der Serie liebte, passt sich perfekt in die Handlung ein. Ebenso Guinan und der erste andere Vertreter ihrer Rasse, den wir kennenlernen - Soran - faszinieren auf Anhieb und geben dem Film eine angenehme Prise Mystik. Romulaner und Klingonen tauchen ebenfalls auf und wirken keinesfalls deplaziert oder gewollt ins Spiel gebracht. Auch Guinans Erklärung zum Nexus-Phänomen lässt aufhorchen und bringt etwas völlig Neues, aber dennoch Star Trek typisches in die Haupthandlung ein. Spiner brilliert beim Thema Humor und Emotionschip, und auch eine Anspielung auf die TNG-Pilotfolge Farpoint ist wohlplaziert.

Bild- und Tonqualität der Bluray lassen ebenso nichts zu wünschen übrig. Im Gegensatz zur TNG-Serie musste hier ja nichts remastered werden. Bevor die TNG-Serie auf Bluray erschien, war dieser Film die einzige Möglichkeit, die Enterprise-D in HD zu sehen sowie die erste, die TNG-Crew hochauflösend agierend zu sehen.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Der Riese TOP 500 REZENSENT am 22. Mai 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Diese enthält den Film in einer digital remastered Version und nie sah er besser aus als hier. Das erste Kinoabenteuer der "Next Generation" bringt die Captains Picard und Kirk zusammen und gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen verrückten und fast wahnsinnigen Wissenschaftler auf. Gastauftritte absolvieren die alten Recken James Doohan als Scotty, Walter Koenig als Chekov und natürlich William Shatner als Kirk. Hinzu kommen Whoopi Goldberg ("Sister Act", "Ghost") als Guinan und Malcolm McDowell ("Clockwork Orange", "Doomsday") als Wissenschaftler Soran. Ansonsten ist die Besatzung der "Enterprise D" so geblieben wie die Serie kurz vorher geendet hatte.
Der Film bietet reichlich Humor, Spannung, Abenteuer, Action, sehr gute Special Effects und einen wundervollen Soundtrack.

Wie gesagt ist das Bild der BluRay absolut genial. Die Schärfe ist perfekt, man erkennt alle Details, am Schwarzwert gibts nichts zu meckern und vor allem die Farben wissen zu begeistern. Besonders die Weltallaufnahmen und die Nahaufnahmen der Gesichter haben mich beeindruckt. Einzig die Explosion des klingonischen "Bird Of Prey" ist ein kleiner Makel, denn diese Explosion wurde ja aus dem 6ten Kinoabenteuer der Original-Star Trek Crew "geliehen" und das sieht man leider auch...die Qualität ist ein wenig schlechter als die anderen Special-Effects. Das Bildformat ist: 1920x1080p (2.35:1).

Der Ton liegt in folgenden Sprachen vor:
Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch DD 5.1 und Englisch Dolby True HD 5.1
Der deutsche Ton klingt leider ein wenig schlechter als der Originalton in Dolby True HD. Es fehlt an Volumen und die Dialoge sind hier und da etwas zu leise. Dafür ist der englische Ton gewaltig...
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
"Star Trek VII: Treffen der Generationen" ist in vielerlei Hinsicht ein Generationswechsel im Star-Trek-Franchise. Es ist nicht nur der offensichtliche Wechsel der Crew und damit der Schauspieler von "Star Trek" zu "Star Trek: The Next Generation", sondern auch der Wechsel und Produzenten, Autoren etc.
Der ganze Film, aber auch die darstellerischen Leistungen, wirkt moderner und frischer.
Die Modelle und Effekte haben in den drei Jahren zwischen Teil 6 und 7 einen unglaublichen Fortschritt gemacht und fügen sich jetzt (fast) nahtlos in den Film ein.
"Star Trek VII" schafft, wie ich finde, einen guten Einstieg in die Story und den gelungenen Übergang von alter zu neuer Crew. Da ich nicht gerade ein Hardcore-Trekkie bin, habe ich die verschiedenen Spin-offs zur Originalserie nicht konsequent verfolgt, aber von der TV-Serie "Star Trek: The Next Generation" habe ich doch einige Folgen gesehen und war mit den Charakteren vertraut. Wobei ich aber sagen muss, dass ich, von Patrick Stewart als Picard mal abgesehen, die Figuren und auch deren Darsteller nicht unbedingt interessant fand. Trotzdem schlagen sich die Darsteller im Film sehr gut, der "emotionale" Data war aber nur nervig. Hervorzuheben sind die hervorragenden Leistungen von Stewart und McDowell, die den Film tragen.
Die Story fand ich in der ersten Hälfte spannend und gut konstruiert, die Auflösung war dann aber doch etwas enttäuschend.
Trotzdem ist "Star Trek VII: Treffen der Generationen" sehr unterhaltsam und macht Lust auf mehr.
Endlich liegt auch der deutsche Ton im Dolby 5.1 vor, der tatsächlich ziemlich gut ist. Trotzdem würde ich den englischen Dolby TrueHD jederzeit vorziehen. Das Bild ist wie immer tadellos.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen