Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. Mai 2016
Ja, es wird als Retro Spiel beworben und die Grafik ist auch so angelegt. Aber es wird so schnell langweilig dass man es schnell wieder deinstalliert...
am 20. März 2014
Habe jetzt aber ein neues Handy Xperia Z vorher HTC EVO 3D auf dem es leider nicht lief.
Also ich muss sagen dass mich das Spiel richtig begeistert.
Ich spiele jetzt schon eine Weile und es wird nicht langweilig.
Mein schlimmster Moment war als mein Ingenieur Garret gestorben ist.
Was ich jetzt noch vermisse sind mehr Missionen mehr Schiffe mehr Räume mehr Waffen und ein Multiplayer dann wäre es perfekt.
TOP 500 REZENSENTam 31. Januar 2014
Diese Art von Spiel, spiele ich sehr gerne. Dieses Spiel ist zwar Ok, es fehlt aber die Motivation, dieses Spiel auf längerer Zeit zu spielen, weil die Waffen teilweise gleich und die Effekte etwas schwach sind. Besser wäre, mehr Waffen, bessere Effekte. Das sind aber alles nur Wünsche, die man noch mit einbauen könnte. Trotzallem bin ich sehr begeistert von diesem Spiel und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Folgende Punkte würd ich noch vergeben:
-sehr schönes Spiel.
-tolle Grafik
-sehr unterhaltsam.

Wünsche:
Mehr Waffen, bessere Effekte
Fazit:

Finde, dass dieses Spiel, bis auf den Wünschen, sehr gelungen ist. Die Grafik ist gut und die installation erfolgte ohne Probleme. Dieses Spiel läuft ohne hängen zu bleiben bei mir durch.
am 15. Februar 2014
Konnte das Spiel kostenlos erwerben und habe die Story jetzt mal auf einfachstem Modus durchgespielt. Mich hat das Spiel echt gefesselt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Grafik in Retro gefällt mir echt gut und erinnert an frühere Computerspiele. Die Hintergrundgrafiken sind echt top und wunderschön anzusehen! Man fühlt sich wie ein kleiner Raumschiffkapitän.

Das man relativ viele Einstellungsmöglichkeiten hat, wie z.b. andere Namen an die Crewmember zu vergeben, sein Schiff umzubenennen, den Captain nach seinen optischen Vorstellungen zu erschaffen, find ich gut.
Die Uniformen und Farben der Crewmember erinnern an StarTrek - sehr gut!

Das Spiel ist bei mir nie abgestürzt. Ton bzw. Musik soll wohl sehr gut und passend sein, aber ich spiele eigentlich grundsätzlich immer ohne. Daher kann ich es aus meiner Sicht nicht beurteilen.

Allerdings ist kein Spiel perfekt, daher möchte ich auch nochmal aufzählen, was mir nicht so gut gefallen hat.

- Wenn man die Story durchgespielt hat, kann man sich ein neues Schiff holen (oder noch weitere Planeten besuchen) und dann fängt die Story wohl wieder von vorne an. Ich hätte mir gewünscht, dass man im Laufe der Story sich ein neues Schiff holen kann und das auch upgraden kann.
- Spiel ist nur auf englisch, was für Leute, die nicht so fit sind, schon ein Manko sein kann, weil es eben relativ viele Dialoge gibt und daraus Entscheidungen resultieren und man eventuell auch nicht weiß, was welche Upgrades genau machen.
- Das Spiel ist ein richtiger Akkufresser bei meinem Huawei Smartphone. Also eher nichts für Unterwegs.
- Mehr Anleitungen hätt ich mir gewünscht. Anscheinend kann man die einzelnen Crewmember noch irgendwie skillen, aber so genau bin ich nicht dahinter gestiegen. Sie haben auch spezielle Fähigkeiten, die man auslösen kann, aber das hab ich auch nicht so ganz begriffen (ging zumindest auf einfachstem Modus auch ohne! *g* )
- Mir fehlt auch sowas wie ein Notizbuch, wo man Missionsziele, Freunde/Feinde und anderes noch einmal nachlesen kann.

Ich fänd es toll, wenn das Spiel weiterentwickelt werden würde, also neue Missionen, Schiffe, etc. und wenn es die Möglichkeit geben würde, dieses z.b. als Browserspiel oder Computerspiel zu spielen (weils eben meinen Akku frisst).

Das Spiel ist ein Kickstarter Projekt.. ich kenne mich damit nicht so aus, aber anscheinend wird da Geld von anderen Usern gespendet um so ein Projekt zu finanzieren und zu verwirklichen. Laut deren Homepage und Facebookseite wird wohl auch noch fleißig daran gearbeitet, allerdings sagen andere Quellen auch wieder das genaue Gegenteil.

Würde das Spiel wirklich weiter entwickelt, dann könnte das echt ein Selbstläufer werden! Am besten noch mit einer Möglichkeit mit anderen bzw. gegen andere Leute zu spielen! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Achja zum Preis von über 2 €. Das ist echt schwer zu beurteilen, weil es relativ viel Geld ist für eine App. Allerdings wird das Spiel bzw. die Weiterentwicklung damit wohl auch finanziert und daher ist es eigentlich auch gerechtfertigt. Das da viel Liebe zum Detail drin steckt, sieht man einfach! Da es aber ein relativ hoher Preis ist, würde ich wohl eine kostenlose Demoversion anbieten, damit sich unentschlossene auch einfach mal ein Bild machen können. Diese Art von Spiel muss man halt auch einfach mögen.
am 31. Januar 2014
Das Game erinnert ganz leicht an Game Dev Story. Schön gemacht und die individualisierbarkeit des Schiffes ist auch gut gelungen. Für 0,00€ gibt es absolut nichts zu bemängeln.

An alle die eine schlechte Rezension gegeben haben weil das Spiel auf dem Kindle nicht geht:
Schreibt amazon dieses Problem. Es findet sich sicher eine Lösung. Zudem ist es meiner Meinung nach nicht OK ein Spiel mit nur einem Stern zu bewerten, nur weil es auf dem Gerät nicht geht. Natürlich ist das ärgerlich, jedoch schade für die die sich dann anhand der Bewertungen gegen das Spiel entscheiden. Dann doch lieber erstmal keine Rezension und versuchen das mit amazon zu klaren.
am 1. Februar 2014
Das spiel bietet sehr viel Umfang und ist dazu auch zwischendurch immer wieder witzig. Die Mischung aus Schiffverwaltung und Crew ist gut durchdacht und spannend. Besonders sollte man auch hervorheben, dass es keine versteckten Kosten gibt, wss leider heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Alles in allem ein gelungenes Strategiespiel, dass an den richtigen Stellen zu Unterhalten weiß ubd dafür auch noch sehr umfangreich ist.
am 31. Januar 2014
Also das game erinnert mich irgendwie stark an faster than light, ich habe sehr lange nach so einem Spiel für android gesucht.
Leider habe ich erst eine halbe Stunde spielen können und kann nicht den Langzeitspaß beurteilen, deshalb gebe ich mal für die ersten eindrücke 4 Sterne!

Als gratis app würde ich mir das game auf jeden Fall runterladen!
am 30. Januar 2014
Dieses Spiel ist sehr gut gemacht u. sehr umfangreich, der Spieler kann viele dinge ingame individuell gestalten u. sein Abenteuer zum teil mitbestimmen. Die ganze game gestaltung ist in Pixel form mit schöner Musik unterlegt, die sich auch von situation ändert.

Schwerpunkt ingame ist es natürlich eine Crew zusammen zu stellen ( Verschiedene Aliens können auch Crew Member werden ), das am anfang ausgewählte Raumschiff zu bestücken und upgraden ( Individuelle auswahl ) u. sich gegen diverse andere Aliens u. Raumschiffe zu behaupten u. somit die Hauptstory voran zu bringen.

* Crew Mitglieder werden besser wenn Sie überleben u. sammeln XP
* Bauteile im Raumschiff können uogradet werden u. Individuell ausgesucht werden
* Mann kan abseits der Story auch Battels bestreiten u, besser zu werden
* Teilweise kann man einfluss auf dem verlauf kleiner dinge in der Story nehmen, jedoch nicht die Story verändern
* Super Pixelgrafik u. schöne Oldscool Musik
am 2. Februar 2014
Star Command ist ein buntes und kurzweiliges Space-Abenteuer bei dem man sich als Raumschiffcaptain durch die Weiten des Alls schlägt. Es macht Spaß und vor allem das Aufbauen des Raumschiffs gibt dem Game eine taktische Note. Leider ist es komplett auf Englisch, deswegen nur 4 Sterne. Wer aber ein bisschen Daddelei für zwischendurch sucht und des Englischen ein wenig mächtig ist, der bekommt ein echt witziges Game mit einem tollen Soundtrack geboten.
am 3. Januar 2015
In diesem Spiel sind wir Captain eines Raumschiffes und kommen dabei in eine uns fremde Galaxie und müssen hier "Neue Freunde" finden. Doch wen soll man trauen? Nett sind sie ja alle, aber jeder hat hier seine Vor und Nachteile.

Das Spiel ist ein interessanter Mix. Man baut sein Raumschiff aus, heuert Crewmitglieder an und wertet sie entsprechend auf. Dann reist man durch die Galaxie und erfüllt Aufträge oder stösst auf neue Außerirdische. Doch aufgepasst. Nicht jeder ist einem hier freundlich gesinnt. Im Gegenteil. Durch "Liebholzraspeln" schleichen sich Piraten auf das Schiff ein und überfallen uns Hinterrücks.
Andere fordern etwas von uns und wenn wir es ihnen nicht geben, zerschießen sie unser Raumschiff und wir müssen machen, das wir wegkommen (oder neu Laden und nächstes mal Kleinbei geben).
Das Spiel geht dabei mal ungewohnte Wege. Man muß schon wirklich überlegen, ob man Risikobereit ist oder sich lieber mit seinem Raumschiff verzieht, damit es heile bleibt. Aber wenn wir etwas riskieren, kann es auch sein, das dabei ein Super Ausrüstungsgegenstand bei rum kommt, für unser Vertrauen.

Toll.. Das Spiel macht viel Spaß und die Pixel-Grafik ist schön Nostalgisch.
Ich kann es jedem Empfehlen, der gerne mal ein Spiel spielt, das nicht nach 20 Minuten wieder aus der Hand gelegt werden will.