Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Stahlwolle 200g 000 extra fein

am 7. August 2013
Ich habe mir die Stahlwolle zum "abkratzen" von eingebackenen auf dem Ceran Kochfeld geholt.
Man hat sicher schon mal ein Ceran Kochfeld gesehen, welches einige Jahre auf den Buckel hatte und schon dicke schwarze Ränder um den Kochfeldern eingebrannt waren... Da muss man mit was härteren ran - und die Wolle ist dafür perfekt. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun sieht das Kochfeld fast wie neu aus :)
Und dadurch, dass sie extra fein (000) ist, hinterlässt sie auch keine Kratzer. Man könnte sogar Fenster damit bearbeiten, ohne das Kratzer zu sehen wären... Uneingeschränkte Empfehlung von mir!
am 9. August 2017
Ich habe mir die Stahlwolle gekauft, da meine Textilhose an meinem Auspuff des Motorrades geschmolzen ist.
Diese hartnäckige Plastikklumpen konnte mit der Stahlwolle ohne Kratzer im Auspuff zu hinterlassen wegpoliert werden.

Zudem eignet sich die Wolle hervorragend zum Polieren aller anderen Chromteile, ich bin echt begeistert. Flugrosst und andere Verunreinigungen lassen sich leicht beseitigen. Auch für Glas geeignet.
am 28. Juli 2017
Ich habe mir diese Stahlwolle gekauft um die Insekten von der Windschutzscheibe, ohne viel schrubben zu müssen, ab zubekommen. Erst hatte ich Bedenken, denn Stahl zur Reinigung von Glas zu verwenden sah mir irgendwie nach zerkratzter Scheibe aus. Aber weit gefehlt. Damit lassen sich Insekten OHNE Beschädigung der Scheibe hervorragend entfernen.
am 3. Dezember 2016
Ich habe von mehreren Bekannten den Tipp bekommen, eine Arbeitsplatte mit Hilfe von feiner Stahlwolle einzuölen. Dabei werden sich aufrichtende Holzfasern gleich abgeschliffen, während das Öl tief eindringen kann.
Das hat grundsätzlich funktioniert. Leider haben sich Partikel der Stahlwolle gelöst, welche nach dem Trocknen in den Holzfasern deutlich sichtbar waren und sich nur durch erneutes Abschleifen der Arbeitsplatte mit Schleifpapier entfernen ließen.
Das war recht ärgerlich.
Für andere Anwendungen ist die Stahlwolle sicher besser.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2016
Ich habe die Stahlwolle gekauft um sie zu fotografieren. Funktioniert super! Brennt leicht an und verglüht auch nicht zu schnell. Ich empfehle ein Sturmfeuerzeug, da es mit einem handelsüblichen eine Weile dauert.
am 26. August 2014
Die Stahlwolle ist fein, uniform und homogen und tut was sie soll: oberflächen wie z.B. Keramiken oder verchromte Roste reinigen.

Sie ist zudem fein genug um sauber und gleichmäßig zu verbrennen, sollte sie jemand für Physikexperimente benötigen.
am 4. Februar 2012
Wie immer bei der Firma Rakso. Tolle Qualität und der Preis ist noch in Ordnung. Ich habe damit Holz und Stahl bearbeitet. Man kann das Produkt gut aus der Verpackung nehmen und mit einer stabilen Schere abschneiden.
TOP 1000 REZENSENTam 5. Dezember 2014
Zur Bearbeitung und zum Polieren von Holz und Metallen eignet sich diese Stahlwolle sehr gut, denn sie ist sehr fein und setzt sich zudem, wie ich positiver Weise feststellen konnte, nicht zu.
Abtrennen lässt sie sich ganz gut, entweder per Hand oder per Schere.
am 2. Juni 2014
Zur schleifenden Holz- und Metallbearbeitung. Einfach in der Anwendung und erfolgreich im Ergebnis. Durchaus ein Muss für den ambitionierten Heimwerker.