Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Kingdom Hearts II

am 26. November 2017
Da mein Spiel nach vielen Jahren Fehler aufwies, kaufte ich es mir erneut - denn weg denken kann ich den zweiten Teil von kingdom hearts nicht aus meiner Sammlung. Man muss das ewig lange Vorspiel als Roxas aushalten, ehe der Kampf als Sora um die Welten erneut beginnt. Mit noch mehr bekannten Disneyfiguren, neuen sowie erweiteren alten Welten ist dies eine gelungene Fortsetzung
am 17. Juli 2017
Genau wie der erste Teil ist dieser hier der absolute Hammer. Es macht Spaß und die Zeit vergeht sehr schnell. Über Grafik, Sound und Game Play kann man nur sagen einfach toll dieses Spiel.
am 6. Januar 2011
Nach einigen Jahren im Besitz dieses Spiels möchte ich meine Erfahrung nun auch gern anderen Zur Verfügung stellen und Unentschlossenen bei der Kaufentscheidung helfen.

Meine Rezssion unterteilt sich in verschiedenen Bereichen, die ich ebenfalls mit Sternen bewerte.

Story (5 Sterne):
Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass Kingdom Hearts 2 nicht die direkte Fortsetzung zum ersten Teil ist. Zwischen den beiden Teilen gab es noch "Kingdom Hearts - Chain of Memory" (GBA). Kingdom Hearts 2 spielt ein Jahr nach den Ereignissen aus CoM.
Allerdings kann man der Handlung in KH2 auch ohne, dass man CoM gespielt hat, folgen. Dazu rate ich jedoch dazu, einiges an Hintergrundinformationen den Ansem-Berichten (spieleinterne Fundstücke) zu entnehmen und auch mal im Internet nach einigen Informationen suchen (allerdings erst während des Spiels, falls man sich fragt, was es eigentlich mit einigen Mitglieder der Organisation XIII auf sich hat).
Das Spiel ist zwar ab 6 Jahren freigegeben, aber aufgrund der verzwickten Handlung empfehle ich, KH2 nicht unter 12 Jahren zu spielen.
Zur Handlung selbst möchte ich nicht viele Worte verlieren, da sonst die eine oder andere Überraschung nicht zur geltung kommt. Im allgemeinen geht es noch immer um den Kampf gegen die Dunkelheit, aber das ist selbstverständlich längst nicht alles.

Gameplay (5 Sterne):
Das Gameplay hat sich seit dem ersten Teil stark verbessert. Es stehen nun eine Reihe von Situationskommandos zur Verfügung, die man mit der Dreiecktaste während Kämpfen oder anderen Situationen aktiviert. Die Helden können auch noch viel mehr als im ersten Abenteuer. Neben Limit- und Driveattacken benutzt Sora nun auch verschiedene Formen, die ihm für kurze Zeit nicht nur opitsch verändern und verbessern.

Grafik (4 Sterne):
Grafisch ist KH2 noch ein kleines bisschen besser gelungen als der Vorgänger. Besonders zur Geltung kommt die verbesserte Grafik in der Welt von Fluch der Karibik, da die Piraten alle sehr sehr realistisch aussehen.

Sound (5 Sterne):
Das Spiel hat wieder eine deutsche Sprachausgabe. Die deutsche Syncronisation ist sehr gut gelungen. Aber was noch viel besser ist: Der Soundtrack. Fans von Final Fantasy sind ja schöne Soundtracks gewohnt, und auch hier wird man nicht enttäuscht.

Umfang (4 Sterne):
Wieder einmal sind sehr schöne optionale Dinge zu erledigen. Ob zusätzliche Kämpfe in Hades Unterwelt, einen optionalen Bossgegner, den Final Fantasy Fans bereits kennen und lieben dürften oder einige Minispiele - wer der Story kurz entfliehen möchte, ist bestens bedient. Schade nur, dass es nur einen optionalen Bossgegner gibt.

Schwierigkeitsgrad (4 Sterne):
KH2 ist viel einfacher als der erste Teil. Das liegt auch nun daran, dass man seine nächsten Ziele im Tagebuch nachlesen kann und sich somit nicht mehr unnötig verläuft. Aber einige Dinge, wie den bereits erwähnten optionalen Boss, werden euch nicht unterfordern.

Fazit:
Ein episches Abenteuer, das trotz des niedrigen Schwierigkeitsgrad und der Disneyfiguren nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Außerdem ist es schon fast Pflicht, den ersten Teil zu kennen, um wirklich der Story folgen zu können. Final Fantasy Fans werden dieses Spiel einfach lieben. Ein sehr sehr sehr gelungenes Action-RPG, das neben FF X mein Lieblingsspiel für die PS2 ist.
am 22. August 2010
KH 2 ist der gelungene Nachfolger zum 1. Teil, es wurde am Gameplay rumgeschraubt, es ist nun dynamischer °O°
Insgesamt ist die KH-Serie schon seit Jahren mein Favorit was Spiele angeht, die Story nimmt einen einfach mit, man spekuliert gerne wie es denn nach dem 2. Teil weitergeht weil dieser Teil ein offenes Ende hat ^^

Kann man auf jeden Fall jedem empfehlen,

- der weiß wie man ein Gamepad bedient
- KH1 gespielt hat
- Disney nachwievor toll findet, ganz unabhängig vom Alter
- Final Fantasy- Fan ist

Einfach kaufen und fertig ^^
am 28. Februar 2015
Kann leider nicht mit dem 1. Teil mithalten.....Square Enix hat mit diesem Titel, es definitiv nicht geschafft seinem Vorgänger ein würdiges Sequel zu erschaffen. Wenig Tiefgang und zu viele unnötige Features.....
am 6. Januar 2011
Ich habe mir das Spiel vor zwei Jahren geliehen, wurde schnell süchtig nach mehr und habe mir letztendlich beide gekauft. Teil 1 war schon sehr gelungen, aber zwei war in vielen Dingen ausgereifter. Die Graphik ist wesentlich "runder" als in Teil 1 und auch die Details genauer.
Neben bekannten Welten wie Atlantica oder Arena des Olymps kommen auch neue hinzu.
Sehr positiv finde ich, dass man die Strecken zu den einzelnen Welten nur einmal fliegen muss. Ich fand persönlich das in Teil eins am langweiligsten und manchmal am nervigsten.
Die Steuerung hat sich nur minimal verändert (Kamerabewegung oder Komandos wie "öffnen") und es sind ein paar anschauliche Dinge hinzugekommen, die den Kampf interessanter machen. Ob es nun Drive- "Verwandlungen" sind, oder auch die Comboattacken mit Gefährten.
Im Anfängermodus kann man das Spiel mit ein wenig Geschick ohne ein Game Over schaffen, jedoch ohne sich unterfordert zu fühlen.
In diesem Spiel kommt werder Frust noch Langeweile auf und jeder Fan von der Final Fantasy Teile und den Disney Filmen wird voll auf seine Kosten kommen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Nur finde ich es schade, dass man vier weitere Konsolen braucht, um wirklich jeden KH Teil zu spielen. Besonders da man in KH 358/2 Days Roxas viel besser kennen (und lieben) lernt. Leider braucht man dazu den Nintendo DS. Genauso wie das bald erscheinende Re:coded.
Das Verbindungsstück zweischen eins und zwei ist Chain of memories, das es auf deutsch nur für den Gameboy advance gibt. Die englische Version lässt sich nicht auf einer deutschen PS2 spielen. Der dritte Teil ist für die PS3 oder die PSP.
am 14. Juli 2011
Kingdom Hearts... Kingdom hearts ist eines, nein das beste Spiel das ich je gespielt habe(bezogen auf alle teile). Das spiel schint zu anfang sehr komplex und ferwirrend das kann aber darn liegen das man zu jung ist wenn man diese spiel spielt oder die vorgeschichte nicht kennt. Ich selbst habe mit 10 angefangen kingdom hearts zu spielen und es nicht verstanden. Aber nun zum Inhalt : Kingdom hearts II spielt ungefähr 1 jahr nach kingdom hearts I und befasst sich mit der Organisation XIII diese aus niemanden besteht.. was diese sind erfährt man im spiel genauer .. sora ist wieder auf der suche nach seinen freunden die ihn teilweise vergessen habe, doch er kämpft und sucht nicht alleine ,donald und goofy stehen ihm wie immer tat kräftig zur seite.Viele geheimnise werden gelüftet doch viel neue geheimnise kommen dazui.. es ist wie gewohnt spannend und man ist an den bildschirm gefesselt. Üer grafik sound und gamplay kann man nur sagen .. GENIAL!. für ps2 ist die grafik besonders in den zwischensequenzen TOP!.. der sound wie gewohnt total schön.. die melodien und lieder berühren die sinne so voller leidenschaft, liebe und voller schmerz. Das gameplay hat sich im gegensatz zu KH 1 verbessert.. der drive modus ist dazu gekommen und die neuen kommandos in bestimmten situationen. gefällt mir persönlich besser als in teil 1. Der schwierigkeits grad wurde jedoch herunter gestuft da sich viele fans bei teil 1 über einen zu hohen schwierigkeits grad beschwerten. in teil 2 ist er manchmal jedoch zu leicht. Dies macht dem spiel spass jedoch keinen abruch.

mein fazit : Muss man gespielt haben(ich empfehle jedoch vorher teil 1 zu spielen Chain of memories ist nicht unbedingt notwendig).Einfach ein spannendes Spiel!!!
am 22. April 2011
Dieser Nachvolger von Kingdom Hearts ist das wohl beste spiel der Kingdom Hearts Reihe. Die Story ist noch umfassender und es gibt mehr Gegner, da es nun auch die Nimande gibt,die es einem schwer machen. Mit der neuen Funktion "Drive" und den so nutzbaren Formen, in die Sora sich verwandeln kann und die nutzungsmöglichkeit von zwei Schlüsselschwertern, ist dies auf einer Spiel dimension die jeden Spieler begeistern sollte.
am 9. Juni 2010
Ich habe das Spiel schon ziemlich lange, und auch den ersten Teil schon sehr gemocht. Aber der zweite Playstation Teil von Kingdom Hearts ist wirklich hammer! Ich gibt wirklich nicht viele Spiele, die ich immer wieder spielen kann, ohne das mir debei langweilig wird: Kingdom Hearts 2 ist eines davon, bei denen ich es kann!
Wenn es einem nur darum geht, das Spiel schnell zu beenden, hat man damit eigentlich (so denke ich) nicht sehr viele Schwierigkeiten. Allerdings kann ich auch das Lösungsbuch dazu nur empfehlen, denn dann bekommt man auch noch hilfreiche Tipps und Hintergrundinformationen. Nachdem ich das Spiel schon zwei Jahre lang durch hatte, habe ich mir das Buch torztdem gekauft und noch einiges 'lernen' können :)
Weiterhin viel Spaß mit Sora, Donald und Goofy ^_____^
am 17. Januar 2011
Ich liebe dieses Spiel einfach. Die Story ist echt nett gemacht und man mag auf jeden Fall wissen wie es weiter geht.
Der einzige Nachteil sind die ständigen und unverschämt langen Sequenzen. Das trübt den Spielspaß zwar ein bisschen, aber ansonsten
kann ich es nur sehr empfehlen.

Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts