Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. November 2011
In dem Buch "Einführung in die Spieltheorie" wird veranschaulicht, wie sich spieltheoretische Konzepte auf ökonomische Fragestellungen anwenden lassen. Ferner gehen die beiden Autoren darauf ein, wie man durch spieltheoretische Konzepte neue Einsichten für das Verständnis der Grundlagen ökonomischer Theorie gewinnen kann. An einigen stellen hätte ich mir allerdings einen kürzeren und prägnanteren Einblick mit etwas weniger Theorielastigkeit gewünscht. Positiv fand ich u.a., dass keine umfassenden Mathematik Vorkenntnisse benötigt werden, was ja bei einigen anderen Büchern zur Spieltheorie nicht so ist. Insgesamt aber locker 4 Sternchen.