am 7. Januar 2014
Für ein Selbststudium hervorragend geeignet. Der Aufbau und Grammatikerklärungen sind auch für ältere Semester verständlich. Die Dialoge sind für einen korrekten Sprachgebrauch vorzüglich gestaltet.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2014
Vorfreude war größer als dann das Einlegen. Auch für Geübte muss man sich erst eine Weile mit der Installation plagen. Sollte einfacher gemacht werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2013
Meiner Meinung nach ist dieses Produkt sein Geld in keinem Falle wert. Der Sprachkurs ist komplett HTML-basiert, was die Möglichkeiten von vornherein einschränkt. Für die Wiedergabe des Tons sind aufgrund der .mp3-Dateien spezielle Player notwendig, die auf dem PC installiert werden müssen und dann ggfls. parallel zum Browser gestartet sein müssen. Das stört!

Desweiteren bestehen mit einigen gängigen Browsern Kompatibilitätsprobleme, was dazu führt, dass gewisse Funktionen nicht verfügbar sind. Die Gestaltung der Seiten an sich ist sehr schlicht und nicht wirklich schön.

Auch didaktisch gibt es einige Kritikpunkte. So lässt die hoffnungslos große Anzahl an Übungsaufgaben keine Struktur erkennen und man weiß nicht, mit was man anfangen und mit was man weitermachen soll. Dadurch stößt man auf Wörter, die man nie gehört hat z.B.
Die Erklärungen der Grammatik sind sehr sehr lang und nicht mit ausreichend Übungsaufgaben angereichert, sodass die Motiviation fehlt. Vokabeln werden nicht mit entsprechenden Bildern hinterlegt.

Es gibt keinen vordefinierten Weg für einen Lernenden, sodass man auch hier kaum zum Lernen angehalten wird und seinen Fortschritt auch nicht wirklich abprüfen kann.

Ich behaupte, dass es für dieses Geld wesentlich bessere Produkte auf dem Markt gibt.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2013
Ich bin nicht begeistert man kommt leider nicht über den ersten tag hinaus.
trotz mehrmaligen schreiben meiner Seite kam nichts zurück. habe aber mehrere texte anderer Leute gelesen die die selben Probleme haben aber auch hier kam leider keine Antwort. ist schade das ich dafür 40Euro ausgegeben habe. ich hoffe das Sie dieses Problem lösen könnt. Finde ich total schade
Lg Ulli

10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juli 2013
Dieses Programm wurde mir empfohlen weil es angeblich gut sein soll zum selber lernen. Nach der Installation gestartet, einfach drauf los-> nur; es war kein Ton da!!! Überall nach Lösungen gesucht (Foren usw.). Erst als ich dann wiederwillig den Browser Chrome installieren musste, klappte es dann mit der Tonausgabe.So gesehen ist das Programm schon ok, aber das ich jetzt dafür auf den Browser angewiesen bin dafür finde ich überhaupt nicht in Ordnung; nehme ich ihn raus-kein Ton; unter diesen Bedingungen kann ich das Programm nicht weiter empfehlen!!! Da sollte für diesen Preis ganz stark nach gebessert werden. Falls doch jemand einen Tipp hat das es auch ohne Chrome läuft ohne den Rechner zu versauen bitte dringend im Forum des Programmes posten!!! Oder irgendwie eine Lösung an Bearchen682@freenet.de.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. März 2013
Sprachenlernen24 kombiniert die Möglichkeit der Nutzung verschiedenster Lernmethoden und führt damit zu einer guten Beherrschung der Vokabeln. Das Lernen der Vokabeln und Texte kann am Pc auch ohne Internetzugang erfolgen. Außerdem stehen Vokabeln und Texte als MP3 zur Verfügung. Der Umgang mit dem Programm ist problemlos.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. März 2014
Ich habe die CD laut Herstellerangaben auf den Rechner kopiert und anschließend gestartet, Bedienung als solche machbar. 1. Lektion abgearbeitet (ist mehr eine Einführung), und dann ging das Theater los -Meldung Tagesaufgabe abgearbeitet- einzige sichtbare Option war Punktestand online melden, na gut. Programm geschlossen, erneut geöffnet, alles wieder auf Anfang. Laut Hersteller sind Browsereinstellungen schuld (bei mir Internet Explorer), also alle Einstellungen verändert ( Virenschutz aus, alle Cookies zugelassen) , Ergebnis immer das gleiche... und täglich grüßt das Murmeltier, sprich, ich war immer am Anfang. Vorschlag der Herstellers >anderen Browser benutzen<, da hatte ich schon einen Hals, weil ich überhaupt nicht einsehe, bei einer Software, die mir als Offline benutzbar verkauft wird, alle möglichen Internetoptionen ändern zu müssen, damit es funktioniert. Online den Punktestand zu holen hat 3 mal geklappt, dann kam nur noch > Seite ist nicht verfügbar< Danke, für nichts!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2009
Für Anfänger gut. MP3 tauglich, guter Lernerfolg mit Test und vielen Möglichkeiten. Nur die Aussprache bei den Vorkabeltraining etwas ungewöhnlich. Preis ist gut für das was man geboten bekommt.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. August 2013
Da ich mit 69 Jahren nicht mehr der Jüngste bin, habe ich in der Langzeitgedächtnis-Methode eine große Hilfe gefunden. Vor allem hilft mir, dass ich beim Lernen die Vokabeln immer wieder und sofort hören und lesen kann, ohne jemand auf die Nerven zu gehen. Befreiend finde ich, dass ich ohne Zeit und Leistungsdruck lernen kann! Die praktischen und schönen Illustrationen und Bilder runden alles sehr positiv ab!Sprachenlernen24.de Englisch-Basis-Sprachkurs: PC CD-ROM für Windows/Linux/Mac OS X + MP3-Audio-CD für MP3-Player. Englisch lernen für Anfänger.
29 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2013
leicht zu verwenden, kann gut Woerter gut lernen, die Schreibweise kann ich gut lernen.Auch sind einige Sätze gut. Was ich noch nicht weiß ob ich dieses auch Anwenden kann. Sind die Sätze auch verständlich und verstehe ich andere ?
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich