flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 9. Januar 2013
Works as promised. But that's not enough to get 5 stars from me. It would need that little bit extra...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Februar 2013
Funktioniert sehr gut für meine Zwecke. So kann ich meine Arbeitsstunden einfach erfassen und am Monatsende exportieren. Die lästige Zeiterfassung im Excel entfällt. Die Bedienung ist nach kurzer Zeit leicht erlernt.
am 10. Dezember 2012
Wie der Name schon sagt, eine App mit der man (Arbeits-)zeiten erfassen kann.

Nach dem Start kann man über "more options" erstmal Kunden, Projekte und häufig wiederkehrende Rechnungselemente anlegen. Danach wählt man aus dem Dropdown-Menü Kunden und Projekt aus und es kann los gehen.

Die Erfassung selbst geht mit ein bisschen Eingewöhnungszeit ganz gut - vernünftige Englischkenntnisse vorausgesetzt, denn die Sprache lässt sich nicht einstellen.
Mit einem Klick auf den großen grünen Start-Button gehts los. Die Stoppuhr fängt an, die Zeit zu zählen/messen. Ein Pauseknopf kann für Frühstücks- oder Mittagspause gedrückt werden. Am Ende das Arbeitstages wird auf Stopp gedrückt und fertig.

Über "Time Records" kann man sich jederzeit alle Erfassungen anschauen und ggfs. bearbeiten oder Zeiten nacherfassen.
Unter "Expenses" können zeitunabhängige Zusatzleistungen eingegeben werden, z.B. Reisekosten oder Pauschalleistungen.

Die Erfassung der Daten geht spielend leicht und ist innerhalb einer Viertelstunde verinnerlicht.

Die Rechnungserstellung läuft dann online. Hier kann aus den erfassten Daten eine ordentlich formatierte Rechnung im pdf-Format erstellt und nebst Begleittext an eine beliebige E-Mail-Adresse verschickt werden.

Richtig nutzbar ist die Software nur, wenn man sich auf dem Startbildschirm über "register" einen Account erstellt und sich mit diesem synchronisiert. Das ist zunächst grds. kostenlos, aber nur für die Erfassung und den Export der Daten. Die Möglichkeit zur Rechnungserstellung ist aber nur für eine 30-Tage-Tial gratis, danach sind 5$ pro Monat fällig. Dafür kann man dann unlimitiert Rechnungen aus der Zeiterfassung heraus erstellen. Bezahlt wird PrePaid. Wer 12 Monate im Voraus bezahlt, bekommt einen Monat gratis. Möchte man nicht mehr weitermachen um die Kosten zu sparen, kann man sich hier schnell wieder abmelden.

Wer die kostenpflichtige Rechnungserstellung nicht nutzen möchte, kann seine Daten auch als CSV-Datei exportieren und die Daten dann in seinen eigenen Rechnungstools nutzen.

Alles in allem insofern tolle Funktionalität der Software.

Mit weniger als einem halben MB ist die App zudem sehr platzsparend und benötigt darüber hinaus wenig Berechtigungen.

Einzig das Thema Datensicherheit auf fremden Servern mag hier einige Bauchschmerzen bereiten, gerade weil sich die App ja an Firmen und Selbständige richtet. Wo die Daten genau lagern und wer da ggfs. Zugriff drauf hat? Weiß man nicht. Die Homepage sieht leider auch nur semi-professionell aus und über den Entwickler erfährt man für meinen Geschmack ein bisschen wenig. Die Firma soll es nach eigenen Angaben seit gut 4,5 Jahren geben, insofern finde ich die Homepage für eine IT-Firma sehr dürftig...

Wer damit kein Problem hat, sollte zugreifen, denn wie gesagt ist die Software echt gut.
0Kommentar| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Dezember 2012
Amazon kam mir mit der Gratis Aktion dieser APP sehr gelegen ;)
Ich wollte schon früher etwas einfaches um Arbeitszeiten ein- und auschecken, manuelle Einträge, falls ich das vergessen habe und vor allem am Ende des Monats einen übersichtlichen Export in Form von Druck oder Datei.

Habe schon einige ausprobiert, viele konnten zwar sicherlich alles was ich wollte, aber die Einstellungen waren so kompliziert, dass es mir den Aufwand nicht wert war und ich es dann sein lasse habe mir diese Art von Apps anzuschauen.

Aber hier klappt das alles sehr gut, die txt Version ist für den Druck sehr übersichtlich (Excel geht aber auch) und es ist frei konfigurierbar welche Daten geschrieben werden.
In meinem Fall zB "Datum - Startzeit - Endzeit - Stunden" und ganz unten auf der Seite "Gesamtstunden".
Und alles relativ flott und unkompliziert, ABER leider nur in Englisch, was mich zwar nicht stört, aber andere sicherlich.

Das alles kann die App - und noch viel mehr, ich nutze mit meinen Anforderungen vielleicht 20% der Möglichkeiten. Alles zu Beschreiben würde den Rahmen sprengen, es ist einfach sehr umfangreich einstellbar. Zum Beispiel nutze ich die Erfassung eigener Ausgaben nicht, mit der sich zB eigene Materialausgaben separat listen ließen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Dezember 2012
habe zwei nebenjobs die über unterschiedliche listen abgerechnet werden. Zur Zeit behelfe Ich mir mit einer excel liste, die aber auf dem Handy nicht korrekt funktioniert (bedingte Formatierung usw.)
diese app bietet genau das was ich gesucht habe, bisher aber nicht (kostenlos) finden konnte. (gratisapp des Tages) jetzt kann ich jederzeit die stunden für beide nebenjobs eintragen und sehe auf einen Blick wieviel ich für jeden Job gearbeitet habe und was dann für mich dabei raus springt. (Jeweils und gesamt)
Für mich ist die englische Sprache kein Problem daher auch dafür keinen stern Abzug.
am 10. Dezember 2012
Sehr gute App. Wie schon erwähnt leider auf Englisch, da die App aber an sich simpel ist sollte jeden der in der Schule englisch hatte alles klar sein.
am 10. Dezember 2012
Die App macht genau das was sie verspricht, ist unkompliziert, gut durchdacht und logisch aufgebaut. Eine der wenigen Apps die ich von Anfang an sofort vom Workflow her verstanden habe. Einen Punkt Abzug weil sie nur in englisch ist. Ansonsten top, Zugreifen wers braucht. Kann ich echt empfehlen.
0Kommentar| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden