Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.07.2012, 23:55:28 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 03.07.2012, 23:56:17 GMT+2
Hodor meint:
Ich habe die ersten 8 Bände vor Urzeiten gelesen,
jetzt wo ich in Band 9 lese, dass Jon den Samwell Richtung Oldtown schickt, kommt mir das verdammt bekannt vor...

Kann es sein das dies schonmal in Band 5-6 mal drinn vor kam?

Veröffentlicht am 04.07.2012, 11:44:24 GMT+2
Supernatural meint:
In Band 9 und 10 erlebt man die Geschichte aus der Sicht der ''Hauptcharaktere''. Was also in der Zwischenzeit passiert ist, als Sam sich auf den Weg nach Altsass bewegt hat. Und das kam glaube in Band 7-8.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2012, 03:52:51 GMT+2
Krimi Mimi meint:
Ging mir ebenso.

Veröffentlicht am 16.07.2012, 18:24:53 GMT+2
Sunrise meint:
Gleichfalls.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Martin der Reihe nach gegangen wäre.
Ich bin mal gespannt, wie sie das in der TV Serie umsetzen werden.

Veröffentlicht am 16.07.2012, 22:48:29 GMT+2
Radel meint:
Ich nehme mal an, das es ähnlich wie beim Herrn der Ringe laufen wird und man die Handlung parallel zeigen wird, dann wird man wohl in der mitte einen Cliffhanger bringen (selbstgemacht oder aus dem Buch kommend) und in der 5. Staffel den rest erzählen.
Für eine TV Produktion ist es ja nicht allzueinfach mal ein Jahr lang die hälfte des Casts nicht einzusetzen, da besteht durchaus das Risiko das danach welche nichtmehr zur Show zurückkehren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2012, 11:15:26 GMT+2
Julia Z. meint:
Ich habe heute erst mit "Der Sohn des Greifen" angefangen und war komplett überrascht,dass Sam plötzlich wieder auf der Mauer rumrennt und Aemmon noch lebt. Wtf? Das darf ja wohl nicht sein. Im letzten Buch wurde erst seitenlang die beschwerliche Reise von Sam und dem Maester und dessen Tod berichtet. Sam wird Novize und rennt nicht auf der Mauer rum. Finde ich ganz schlecht gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2012, 13:09:48 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.10.2012, 13:10:40 GMT+2
Elbow meint:
genau das, ich quäle mich gerade auch durch dieses Kapitel von Samwell. Echt ätzend da man die ja eigentlich schon gelesen hat. Das Buch ist schon so ein Wälzer und dann noch alles doppelt lesen ist ja wohl voll übel.
Measter Aemond ist tot verdammt und Sam ist Novize, so basta.
Was muss ich denn in Band 10 alles lesen? Vielleicht das Eddard Stark geköpft wird?

Veröffentlicht am 27.10.2013, 13:07:46 GMT+1
Sebastian meint:
ich habe gedacht es wäre ein fehler. nun gut kam ja in den büchern vorher auch schon vor, allerdings nur mit einzelnen sätzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.07.2014, 15:57:18 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 06.07.2014, 15:59:02 GMT+2]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  03.07.2012
Jüngster Beitrag:  06.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen
Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen von George R.R. Martin (Broschiert - 21. Mai 2012)
3.5 von 5 Sternen (390)