find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. Februar 2013
"From Cheese", das ist ein wirklich nettes, kniffliges Spiel mit einer sehr, sehr guten Grafik ...

Das Spielsystem ist einfach und man hat es sofort verstanden. Man sieht die Maus, bewaffnet mit Besteck, auf der einen Seite des Raums und duftenden Käse auf der anderen Seite. Vom Käse aus muss man nun eine Linie zur Maus ziehen. Auf dieser Linie bewegt die Maus sich dann zum Käse hin und freut sich darüber!

Die "Räumlichkeiten" werden natürlich von Mal zu Mal kritischer und kniffliger. Natürlich taucht dann auch die böse Katze auf und auch eine Ratte, die ebenfalls hinter dem Käse her ist. Dann kann die Maus auch vor verschlossenen Türen stehen. Vor den Türen sind verschiedene Platten. Wenn die Maus darauf steigt, dann öffnet sich die Tür. Aber Achtung, auch nicht bei jeder Platte!

"From Cheese" macht wirklich Spaß. Zum einen wegen der kniffligen Parkours, die wirklich einfallsreich gemacht sind. Und zum anderen ist die Grafik wirklich ansprechend und sehr modern. Wenngleich eine etwas eckig designte Katze zwar ungewöhnlich, aber doch auch innovativ ist!

Das Spiel läuft einwandfrei. Einzig die ewig piepsende Stimme der Maus nervt etwas. Die kann man zwar ausstellen, aber dabei stellt man auch die Hintergrundmusik aus und dann ist es ganz still! Also das Piepsen lieber ertragen! Schönes, kniffliges Spiel mit einer guten Grafik! Danke!
am 10. Oktober 2013
Läuft seit heute nicht mehr. Das System wurde in der letzten Zeit gar nicht verändert. Kein mobiles Internet und WLAN nur sehr selten. "Amazon Appstore: unknown error An error occured. Please download this app again from the Amazon Appstore."
Obwohl nicht notwendig, braucht die App wohl eine Internetverbindung. Dies wird allerdings nirgends dokumentiert bzw. erwähnt. Sehr ärgerlich, wenn man auf der Reise ist und keine Internetverbindung herstellen kann. grad da, auf der Reise, hat man auch Zeit, die man vertreiben will. Die Apps von googles play store, im gegensatzt, funktionieren aber weiterhin. Diese fehelermeldung kann auch gleich kommen, obwohl das Smartphone vor ein paar Tagen im heimischen WLAN war und die App gelaufen ist. Man kann also nicht im Voraus "voratmen" damit das eingebaute Amazon DRM in den nechsten Tagen Ruhe gibt. Das perfide ist aber, dass die Fehlermeldung von unknown Fehler spricht, obwhol Support sehr wol weiss woran das liegt. Das Support gibt den Entwicklern der App die Schuld am DRM Verhalten, obwohl ja offensichtlich die Fehlermeldung von Amazon eingebaut wurde. Ich habe jedenfalls keine Lust mir diese App, wie von Support vorgeschlagen neu runterzuladen (das müsste ich ja zum 2. Mal machen). Also ich würde NIE mehr irgendwelche App über den Amazons Appstore beziehen, die etwas kostet. Gut, dass diese kostenlos war.
TOP 500 REZENSENTam 27. Februar 2013
From Cheese beginnt mit einem netten Cartoonintro. Das Spiel wird in den ersten Levels über kleine Hilfestellungen kurz und knapp erklärt. Man steuert nicht etwa die Maus, sondern die Duftspur des Käse, an die Maus sich satt essen soll. Zwischen Maus und Käse befinden sich jedoch so
einige Hindernisse, wie z.B Tore, die vorher die Maus öffnen muss, in dem man den Duft so verlegt, dass sie genau über den Türöffner läuft und ihn somit auslöst.

Die Duftspurmenge ist jedoch begrenzt. Sie wird anhand einer Leiste an unteren Bildrand angezeigt.

Die App verlangt keine unnötigen Berechtigungen und ist somit eine Empfehlung wert'!
0Kommentar| 127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2013
Dem Spiel liegt eine simple Spielidee zu Grunde: es ist ein Labyrinth.
Ziel ist es, die Maus ans Ziel, dem riesen Berg Käse zu führen. Dabei müssen einige Hindernisse überwunden oder umgangen werden. So gibt es räumliche Begrenzungen wie Wände, Kommoden oder Sessel. Weiterhin scheint ein fieses Kind Spaß daran zu haben die Maus zu ärgern und schließt Öffnungen durch Tore. Diese müssen durch Schalter wieder geöffnet werden. Was kann da noch schlimmer sein? Natürlich die Katze!

Die Steuerung ist sehr simpel. Durch einfaches Fingerziehen legt man eine Duftspur vom Käse bis zur Maus. Je kürzer die Spur, desto mehr Sterne bekommt man. Heran zoomen funktioniert wie im Browser.

Das Spiel überzeugt mit guter Grafik und einer einfallsreichen Umsetzung einer althergebrachten Spielidee. Die Zielgruppe dürfte jedoch eher die jüngeren bis jüngsten Smartphone bzw. Tablett-User sein. dazu kommt, dass es nicht unnötige Berechtigungen fordert.

TOP!
am 26. Januar 2014
Spätestens seit dem Update hat die App nicht nur die Berechtigungen die Identifikationsdaten auszulesen und vollen Netzwerkzugriff, sondern auch vier verschiedene Adwares (AdMob, Double Click, chartboost und flurry) integriert!
Für eine Vollversion ist das für mich inakzeptabel!
Wohl dem, der sein Handy gerootet hat und derartigen Missbrauch blocken kann...
am 2. Januar 2014
Nachdem die App auf meinem Samsung TAB gestartet ist und das Startbild angezeigt wird passiert gar nichts mehr.
Lässt sich leider nicht spielen. Zum Glück eine Gratis App, die ich mittlerweile wieder gelöscht habe.
am 3. April 2015
Ich habe dieses Spiel einige Wochen gespielt. Immer so wie ich dazu gekommen bin. Zum Anfang war es noch leicht. Ab Level 35 wurde es immer wieder so schwer, dass es mit 1 Stern zu schaffen war. Aber 3 Sterne? Dann ab Level 40 ist es mit 1 Stern mit ganz viel Glück zu schaffen. Schwerer ist okay. Aber nicht so, dass man Stunden an einem Level sitzt und es dann doch nicht schafft. Also wieder ein Spiel zu dem ich zu blöd bin. Grafik 1 Stern, Sound und Musik 1 Stern, Spielspaß 1 Stern. Aber 2 Sterne ziehe ich ab für den Schwierigkeitsgrad. Es ist natürlich subjektiv. Aber das Spiel flog ab Level 40 von meinem Tablet. Ich spiele zur Entspannung, nicht um andauernd zu verlieren.
am 9. Dezember 2013
Es gibt lustigere Spiele aber es ist schon leicht innovativ.
Meinem großen ist es noch zu schwer, er ist auch noch 4.

Vielleicht in einem Jahr :)
am 27. Februar 2013
.... vor allem für Kinder, aber nicht nur!

Bei (auf mich) beruhigend wirkender Hintergrundmusik macht es viel Spaß, mit dem Finger eine Duftspur vom Käse zur kleinen, dicken und reichlich verfressenen Maus zu legen.

Der eigentliche Ansporn besteht darin, die Strecke so zu legen, dass Mäuschen es in einer vorgegeben Zeit schafft, zum Käse zu gelangen, ohne vor verschlossenen Pforten zu stehen oder von der Katze erwischt zu werden. In einer längeren als der vorgegeben Zeit ist es eigentlich immer möglich.... zumindest in den Leveln, die ich bislang gespielt habe.

Keine unnötigen Berechtigungen, daher durchaus 4 Sterne wert.
am 19. Mai 2013
Fand die Spielidee ganz gut mit der Maus die einer Duftspur folgt. Beim dritten Spiel fand ich es aber schon langweilig.