Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 30. April 2014
Wie auch auf meinen anderen Telefonen, entschied ich ich mich bei dem Z2 für Spigen.

Da ich zuerst das schwarze Z2 bestellt und später aufs weiße ungesattelt bin, hab ich noch vor Verwendung die schwarze zurückgeschickt und die weiße erhalten. Problemlos!

Nun aber zum Case. Ich habe wieder Spigen gewählt, weil ich auf anderen Handys gelernt habe, dass Spigen hochwertige Produkte herstellt die zu 101% passen und nicht am Ende irgendwas wackelt oder ähnliches. So ist es auch bei dieser Hülle. Sie trägt natürlich etwas auf, dafür scheint ein 700€ Smartphone, ohne es testen zu wollen, gegen Stürze aus normaler Arbeitshöhe sicher.

Bei diesem Punkt schwächelt die Spigen etwas, denn das Handy sitzt fast etwas zu fest. Will man nun das Handy wieder aus der Schale bekommen beginnt irgendwie ein kleines Biegen und Brechen, aber eigentlich muss man das Handy ja nicht täglich aus der Hülle pulen.

Es sei denn - und das ist Mangel 2/2 - man will eine Dockingstation nutzen, denn Spigen scheint hier, warum auch immer, vergessen zu haben die Ladepole frei zu lassen.
Ich hatte das noch vor Bestellung auf den Bildern gesehen und es war mir egal, da ich keine Station nutze oder nutzen werde, aber evtl kann ich durch meinen Hinweis jemand anderes von einem, für ihn, Fehlkauf abhalten.

Ansonsten sei dazu gesagt, dass beide Hüllen die ich hatte Matt sind, falls es jemand interessiert und die Haptik von mit Note 2 bekommt. Das Handy bleibt nach wie vor etwas rutschig in der Hand, aber es ist deutlich besser als wenn man nur den Glasrücken des Telefons hält.

Das soll es eigentlich schon gewesen sein. Ich hoffe es hilft euch.

Ach übrigens: Bei den meisten Spigen Hüllen liegen Displayfolien bei, so auch bei dieser. Man braucht also nicht noch 5 Euro extra ausgeben.
44 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2014
Ich habe für mein Z2 eine unauffällige Hülle gesucht, die das Handy gut schützt und bin dabei auf dieses Case gestoßen. Habe es gleich bestellt und hatte das Päckchen einen Tag später in der Post (wirklich super!!!).

1. Überraschung: es liegt eine Displayschutzfolie bei. Sehr gut, hatte ich nicht erwartet.
2. Überraschung man kann den magnetischen Ladeanschluss nicht mehr nutzen, da dieser verdeckt wird. (hatte ich irgendwie übersehen).

Ich habe an der Stelle, wo der Anschluss ist nun einen Spalt in die Hülle gebohrt und frage mich warum das der Hersteller nicht von Werk aus macht. der Vorteil alle magnetischen Stecker sitezn auf einmal bombenfest. Hatte vorher das Problem, dass die Stecker beim anschauen schon abgefallen sind... Jetzt ist alles spitze ;-)
review image
88 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2015
Die Hülle hat leider, nicht so wie beschrieben, nicht alle Öffnungen!
Es fehlt die Öffnung für das Magnetische Ladekabel, was natürlich doof ist, wenn man das in jedem Fall nutzen möchte.
Für mich ist das nicht aus der Beschreibung herausgegangen.
Ansonsten passt sie gut und sieht schlicht aus, ich ärgere mich trotzdem
am 25. April 2014
Eines der besten case's das ich je bestellt habe. Man hat den eindruck es könnte aus dem zweiten stock fallen und wär immer noch heile! Es macht das z2 zwar ein bisschen größer aber bei so nem großen handy fällt des eh nicht mehr auf. Zudem liegt es (finde ich) sogar besser in der hand.
Die docking station kann man damit nicht benutzen.
am 4. November 2014
Ich habe mir diese Hülle ursprünglich gekauft, um einerseits mein Handy entsprechend zu schützen und um andererseits die Optik doch weitestgehend beizubehalten.
Eine Silikonhülle kam für mich auf Grund des fehlenden Stoßschutzes nicht in Frage.

Positiv
+Kein Verlust der Sony-Optik
+Der Bumper schützt den Rahmen des Handys einwandfrei (Stürze aus 1,70m auf Asphalt kratzerlos)
+Die transparente Rückseite schützt vor Kratzern
+Leichtes Überstehen des Bumpers an der Vorderseite schützt das Display
+Trägt trotz des Schutzes nur geringfügig auf

Negativ
-Der Steg über SIM und Micro-USB Slot ist etwas lose (Fällt nach längerer Benutzung nicht mehr auf, hat mich bei der ersten Benutzung jedoch gestört.)
-Kann sich je nach Tätigkeiten und Belastungen etwas verfärben

Nachdem die Hülle etwa 3,5 Monate täglich Hitze, Ruß, Schlackestaub und Öl ausgesetzt wurde, war sie doch eher gelblich gefärbt. Ich war jedoch zufrieden genug, um mir die gleiche Hülle wieder zu kaufen. Ich kann sie nur empfehlen.
am 2. März 2015
Hatte mir die Hülle bestellt, da der Hersteller mit folgendem Slogan warb:
"Alle Aussparungen sind vorhanden, sodass das Sony Xperia Z2 weiterhin uneingeschränkt genutzt werden kann".
Das ist leider nicht korrekt. Am Magnetladeanschluss an der Seite ist keine Aussparung. Somit kann das Telefon nicht mehr in der Ladestation geladen werden. Für mich ein KO-Kriterium. Die Hülle an sich ist wirklich schön flach und macht einen wertigen Eindruck.
Musste ich aber leider zurückschicken...
am 18. Mai 2015
Die Hülle macht einen sehr guten Eindruck. Einen Falltest habe ich noch nicht erlebt, aber die Kanten wirken recht abgesichert, da die Hülle aus einer Hartgummi-Mischung zu bestehen scheint - daher vermute ich einfach mal, wird ein Fall (aus Handhöhe) keine Schäden an der Ausßenhülle des Geräts hinterlassen - wie gewünscht eben.

Außerdem ist die Rückseite, einschliesslich der Ränder vor Kratzern geschützt, was bei einem solch glasigen Handy, wie das Xperia Z2, natürlich schön ist. Für die Front sollte man sich auf jeden Fall Schutzfolien zusätzlich besorgen.

Kann die Hülle auf jeden Fall empfehlen!
am 19. Januar 2015
Was für mich definitiv eine Überraschung war, es lag in der Verpackung eine Displayschutzfolie mit bei! Damit punktet Spigen bei mir. Auch die Passgenauigkeit gefällt mir sehr gut. Die Farbe schaut gut aus und das Gerät liegt mit der Schutzhülle gut in der Hand.
Was mir negativ aufgefallen ist, es wird geschrieben "alle Anschlüsse liegen frei", das stimmt so nicht. Der Magnetanschluss an der linken Seite versteckt sich komplett hinter der Hülle, somit ist dieser in kombination nicht zu gebrauchen. Sonst ein schöner Artikel.
am 6. Oktober 2014
Hallo,

An der Hülle selbst ist wirklich nichts zu meckern, passt, Sitz und wackelt nicht. Doch wie die Überschrift schon sagt allerdings nur fast perfekt.
Die Kopfhörer "Bohrung" ist etwas zu klein, sodass die original Kopfhörer, die ja sicherlich die meisten bei diesem Telefon verwenden wollen, nicht angesteckt werden können.

Wir haben das Problem zwar meit einem Bohrer "aufbohren" können, sollte jedoch meiner Meinung nach nicht die Lösung sein bei einer sonst so hochwertigen Hülle.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2015
Wer ein EXPERIA Z hat kennt das Problem mit den undicht werdenden Klappen wenn es oft geladen werden muss via USB.
Hier hätte SONY werkseitig das Magnetladekabel mitliefern sollen! Leider muss ich zum Laden an der Seite das Telefon aus der Hülle nehme, da hier an den beiden Ladekontakten mit Magnetfläche keine Aussparung hat.
Sonst super Hülle.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken