Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 14. Januar 2015
Ich war erstaunt wie gut die Hülle passte und stets mit dem Produkt zufrieden. Jedoch lockerte sich nach kurzer Zeit die Abdeckung bis nach ca. 5 Monaten der obere Scharnier der Abdeckung brach und die Hülle damit unbrauchbar wurde. Für einen hohen Preis von 40,99€ erwartet man ein perfektes Produkt, dass etwas länger als ein halbes Jahr hält.
review image
am 16. Dezember 2015
Habe dieses Case für mein Samsung Galaxy s5 LTE+ gekauft. Gehalten hat dieses Case bei mir 2 Monate. Ab und an schaut man ja doch mal auf das Smartphone am Tag oder nimmt einen Anruf entgegen, also ein normaler Gebrauch. Runter gefallen ist diese Hülle mir nicht !
Die Halterung an der Seite (Auf klapp Mechanismus) ist einfach abgebrochen. Sonst ist die Qualität der Hülle beachtlich stabil , es sollte nur an der Halterung (seitlich etwas verbessert werden). Ich selbst würde es aber nicht noch einmal kaufen, so lange das Problem nicht behoben ist. Preis sonst dafür ok . Material sonst stabil und optisch ein schönes Case
am 18. November 2014
25.04.2015
Ich hatte aus den zuerst beschriebenen Gründen die Hülle in einem Schubfach verschwinden lassen. Inzwischen steht eine brauchbare App bereit und ich habe die Hülle wieder in Gebrauch genommen. Die App funktioniert. Daher ändere ich meine Rezension von 2014 und vergebe nun 5*. Schade das Spigen auf Rezensionen nicht reagiert. Vielleicht hätte ich da schon eher erfahren, dass eine verbesserte App zur Verfügung steht.

Ich habe diese Originalhülle bei Amazon Prime gekauft. Für knapp 20 Euro. Nun sehe ich, dass sie beim Hersteller 40 Euro kostet. So viel hätte ich nicht ausgeben wollen.
Ich hatte vorher eine ähnliche Hülle eines preiswerteren Anbieters für 16 Euro. Hier sind die Scharnierbolzen nach einem Sturz weggebrochen. Die Spigenhülle macht einen stabileren Eindruck, da auch die Verriegelung der Klappe fester einrastet. Ob es so ist - bleibt abzuwarten.

Das Handy paßt sehr gut in die Hülle. Nach dem Download funktioniert auch die App und zeigt verschiedene Funktionen in dem kleinen Fenster an. Natürlich können eingehende Gespräche sofort angenommen werden, ohne den gut schließenden Deckel öffnen zu müssen.

Ist der Deckel geöffnet, läßt er sich voll umklappen, so dass die Bedienung in der KFZ-Halterung funktioniert. Natürlich kann der Deckel auch abgenommen werden.
Das Handy wird mit der Handyrückwand eingelegt. Ich habe einen IQ Charger von Maxfield im Handy und durch die Handyrückwand und die Spigenhülle funktioniert das induktive Laden hervorragend.

Andere Hüllen, auch die von Samsung, scheinen das das Samsung S5 nicht ringsherum gegen Stoß und Kratzer zu schützen.
Diese Hülle tut das. So ist vom Handy nichts, ausser dem Display, zu sehen. Zusätzlich sind noch Verstärkungen an den Ecken sichtbar.
Dafür gab ich in der ersten Rezension 5 Punkte!

22.22.2014 - Änderung der Bewertung wegen der App-Funktion und weil vom Anbieter darauf nicht verwiesen wurde

Nachdem die App mehrfach installiert, deinstalliert und wieder installiert wurde, weil sie nicht wirklich funktionierte, verwende ich die sehr gute Hülle jetzt ohne.
Die in den Abbildungen dargestellte Fensteraufteilung funktioniert nicht. So wird die zweite Zahl der Tagesangabe beim Datum (z.B. 29.), das wäre hier die "9", nicht mehr im Fenster angezeigt.

Auch funktioniert die Rufannahme nicht immer. Dafür ging auch schon ohne mein Zutun ein Ruf ab, bzw. nach Öffnen der Klappe wurden nicht gewählte Funktionen aktiviert.
Wenn ich mit aufgeklappter Hülle telefoniere und z.B. den Lautsprecher einschalten möchte, erscheint nur der Inhalt des Hüllenfensters, der weitere Einstellungen nicht zuläßt. Inzwischen habe ich die App wieder heruntergworfen. Diese Funktion der Hülle ist nicht nutzbar.

Im Internet ist zu erfahren, dass Samsung in die Originalhüllen wohl einen ID-Chip einfügt. Die Hüllen von Fremdherstellern sind damit aussen vor.

Ich fände das von Samsung umgesetzte Prinzip auch nicht schlimm, wenn Samsung eigene Hüllen mit solch einem Rundumschutz, wie bei dieser von Spigen, anbieten würde.

Daher gebe ich dieser Hülle nur drei Punkte. Die beiden abgezogenen Punkte sollten eigentlich der Marke SAMSUNG abgezogen werden.
am 21. August 2015
Nach 2 Monaten in Gebrauch immer noch zufrieden. Handy ist schon des Öfteren auf verschiedene Untergründe gefallen und immer noch heil. Heil und ohne Kratzer ist auch noch die Hülle. Schutzdeckel schließt immer noch fest und ist auch noch dran, nicht wie in anderen Rezensionen geschrieben abgebrochen. Handy wird am Tage viel gebraucht, also Deckel auf-Deckel zu, ohne Probleme. Handy sitzt perfekt im Case alle Funktionen und Tasten werden nicht eingeschränkt und sind voll nutzbar. Einen kleinen Nachteil gibt es aber, sollte man Fotos machen und wie ich die Laut/Leise Taste als Zoom-Taste benutzen hat man etwas Schwierigkeiten dabei, wenn der Deckel geöffnet ist. Wenn der Schutzdeckel umgeklappt ist, kann es seien, dass das Objektiv etwas verdeckt ist. Leider funktioniert die Rufannahme durch die Schutzscheibe nicht so wie bei der Original Hülle, liegt aber nicht an der Scheibe sondern daran, das die original Hülle vom Handy erkannt wird (durch einen Magneten) und diese leider nicht. Die App von Spigen für diese Problem ist leider nicht ausgereift. Aber nach einigen Tagen kann man die Schutzklappe auch blind öffnen und das Gespräch annehmen. Noch ein kleiner Hinweis, da es mich gestört hat, dass ich bei geschlossenem Schutzdeckel die LED (verpasste Anrufe/Ladezustand) nicht sehen konnte, habe ich kurzer Hand einfach ein kleines Loch in die Hülle an der Stelle der LED gebohrt und nun hat man wieder die Info von der LED auch bei geschlossenem Case.
Kurz klare Kaufempfehlung
am 2. Oktober 2014
Hab mich für das Case entschieden, weil ich öfters mal draußen unterwegs bin. Ich hatte vorher eine ähnliche Version von UAG, nur ohne Klappe. Da ich zwischendurch mein Handy in die Jackentasche packe, in der oft auch andere Dinge wie mein Schlüssel usw. befinden. Leider wurde dadurch meine Displayschutzfolie ab und zu in Mitleidenschaft gezogen.

Die Lieferung erfolgte nach zwei Tagen recht schnell. Das Handy passt wunderbar ins Case und sitzt da auch bombensicher. Ich hab freiwillig auf die App von Spigen verzichtet, da mit die Sperrbildschirmanzeige reicht.

Die Klappe vom Case hält auf jeden Fall sehr gut. Anfangs war es etwas schwer sie zu öffnen, jedoch hat es sich jetzt nach einiger Zeit etwas eingenudelt und lässt sich leichter öffnen bei der selben Festigkeit.

Die Klappe unten am Handy für die Ladebuchse kann man noch grade so mit dem Fingernagel erwischen - aber machbar!

Letzt Woche den ersten Sturz aus ca. 1.50m gehabt: Das Handy ist auf der Ecke aufgekommen, kurz in die Luft gehüpft und dann sicher auf dem Rücken gelandet - nichts passiert.

Bin auf jeden Fall extrem zufrieden!

MfG
am 10. November 2014
Hallo ihr lieben S5 Besitzer,
Laut dem Bild und der tatsächlichen Ware war ich begeistert, das Handy passt wundervoll in die Hülle rein, die tasten werden perfekt übereinstimmend abgedeckt und so gibt es dem Handy einen super Schutz.

Bei mir ist nach 3 Monaten die Front hülle aufeinmal abgefallen, weil die Gelenke wirklich nur mit dünnem Plastik gesichert sind und diese schnell brechen. Da die Gelenke regelmäßig im Einsatz sind weil man täglich das Handy verwendet, ist das für eine 40 euro hülle ein großer Kritikpunkt und Markel.

ich habe nun jedesmal zwei Teile in der Hand und hoffe das das zweite gelenkstück noch hält, wäre das nach 1 - 1 1/2 Jahren der Fall ok .... aber nach 3 Monaten erkenne ich das schon als Flinte an.

Da bei Amazon die Rückgabe abgelaufen ist und man auch nicht mit dem Verkäufer reden kann muss man sich damit abfinden, deshalb nur zwei Sterne :-/
am 4. Mai 2015
Die reine Gerätehülle hat mein S5 seit jeher so gut geschützt dass ich meine Bewertung von 2☆ auf 3,5☆ Aufbessere.

Sollte jemand eine Hülle für ein zB gebrauchtes S5 suchen, kauft bitte die Hülle ohne Deckel.
Der ist schnell zerbrochen und die App hatte nie Funktioniert (irgendwann deshalb auch nicht weiter Probiert), die reine Hülle, 20€ günstiger, Funktioniert noch immer weshalb meine S7 Hülle nun auch eine Spigen geworden ist. Ohne Deckel mit extra Displayschutzglas.

Mist.

Original Ware,
Nach 3 Monaten am Scharnier gebrochen wie auch bei einigen Vorrednern.

- Passform OK
- Schutzfunktion wäre eigentlich Super
- (wenn nicht so) schnell Kaputt
- App ist Appsoluter Müll.
- Support meldet sich nicht Bzlg des Deckels / Scharnier. Traurig für ein 45€ Produkt
am 26. Januar 2015
Ich habe die Tasche jeden Tag ganz normal verwendet.

Heute Morgen ist die Klappe mit dem Fenster einfach vom anderen Teil der Hülle abgebrochen.
Ganz ohne Gewalt oder sonstiges.

Das kann wirklich bei einer 40€ teuren Hülle nicht sein.

Sie prallen mit Qualiät usw.
Ich bin wirklich enttäuscht, ich dachte diesmal leiste ich mir mal eine gute Tasche, aber naja.

Ich hatte vorher oft billige Eba* Taschen die haben 2 Jahre gehalten.

Schade.... Der ruf von Spigen geht verloren!!!!!!!!
am 9. Juli 2015
Die Hülle und Haptik ist an sich gut und schützt das Gerät sehr gut.
Leider ist bereits nach 4 Wochen das Scharnier des Deckels gebrochen.

Zudem findet man genau diese Hülle in diversen China-shops für 5EUR - was sie auch wert ist.
40€ für das Spritzguss Teil ist eine Frechheit. Wenigstens ein Metallstift bei den Scharnieren kann man bei diesem Preis erwarten.
am 1. Januar 2015
Ich muss hier einigen negativen Rezensionen wiedersprechen. Das Case ist in einen hervorragenden und passgenauen Zustand bei mir eingetroffen. Es sieht gut aus und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Einsetzen des Mobiltelefons war ein Kinderspiel, alle Bedienelemente sind nun gut geschützt und lassen sich eher besser bedienen als ohne Case.
Auch zur Qualität kann ich nur sagen, dass es sich bei diesem Artikel keinesfalls um Copyware handelt, wie ich in vorangegangenen Rezensionen las. Wenn es nun noch die Langlebigkeit unter Beweis stellt, ist das SPIEGEN Case das Non plus Ultra und absolut weiterzuempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken