Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

Spielen wie im Mittelalter: 50 Anleitungen zum Nachbauen und Mitspielen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Januar 2017
Es ist interessant zu lesen welche Spiele schon teilweise über 1000 Jahre und länger uns begleiten.

Eigenes Spielzeug und Spiele mit wenig Aufwand selber zu bauen gibt den den Spiel einen einen höheren wert, und ein spiele arbende ohne pomputer spiele fördert die Gemeinschaft.

Ein muß für alle die mittelalter darstellungen zum autentisch spielen wollen, und für jene die aus der reitz Überflutung der heutigen Zeit ,und Gemeinschaft fördern wollen.

Für mich eine sehr gute Wahl.
am 10. Februar 2016
Super toll, würde das Produkt jederzeit wieder laufen und es bekommt eine absolute Kaufempfehlung von mir. Nicht zögern, hier ist alles super, hab es selbst getestet.
am 12. März 2013
Irgendwie hat selbst gebautes Spielzeug doch einen ganz anderen Flair, als die neueste Playstation oder das neueste Smartphone. Mit dem Buch "Spielen wie im Mittelalter" bekommt man Wissen um die Geschichte von "Spielsachen" in Kombination mit Bauanleitungen der jeweiligen "Spielzeuge".

Die Autorin hat das Buch in sieben Kapitel unterteilt:
- Brett- und Glücksspiele
- Geschicklichkeit und Zeitvertreib
- Bewegungsspiele
- Puppen- und Rollenspiele
- Lärm und Musik
- Jagd- und Turnierspiele
- Ball- und Kugelsspiele

Insgesamt werden 50 Anleitungen zum Nachbauen und Mitspielen geliefert. Da sollte jedes große und kleine Kind doch erst einmal beschäftigt sein *g*

Ich nehme direkt mal ein Beispiel von ganz vorne aus dem Buch: Würfelspiel. Zuerst erzählt die Autorin generell etwas zur Geschichte von Würfelspielen und wo man sie damals spielte - und wie man Mitspieler betrügen konnte. Auch zum Material der Würfel erfährt der Leser etwas. Und dann gibt es z.B eine genaue Anleitung, wie man einen Kreiselwürfel selber herstellen kann, wo man das Material bekommt, etc.

Ein Sprung weiter hinten ins Buch bringt mich zum Abschnitt über Puppen- und Rollenspiele und dem Thema "Holzpuppen". Auch hier wird erst wieder etwas zur Geschichte von Holzpuppen erzählt und dann gibt es eine Anleitung zum Selbermachen.

Ich finde dieses Buch wirklich großartig. Vom Alter her würde ich sagen, dass manche Sachen schon ab ca. 8 oder 9 Jahren (unter Aufsicht und Anleitungen) alleine "herzustellen" sind. Wirklich Spaß an dem Buch dürften interessierte Kinder ab ca. 13/14 Jahren haben. Und ab da aufwärts gibt es sowieso keine Grenze. Auch viele Erwachsene dürften ihre Freude haben, hier gute Ideen und Vorlagen zu finden. Die Texte sind insgesamt gut verständlich und interessant geschrieben. Es gibt eine Menge Fotos und etliche Grafiken bei den Bastelanleitungen. Ein Buch, bei dem man etwas lernt, das gut geschrieben ist und bei dem man noch aktiv werden kann - was will man mehr?

Ich bin von diesem Buch wirklich richtig begeistert und kann es absolut weiterempfehlen. Von mir gibt es auf jeden Fall ganz klar fünf Sterne.
am 19. Dezember 2015
Super tolle Spieleanleitungen mit bildlichen darstellungen wie man etwas selbst machen kann und wie es gespielt wird. Einfach zu verstehen daher für jedermann geeignet !
am 15. November 2014
Ab und zu braucht man noch ein paar Anregungen für Kindergeburtstage. Einiges Neues für meine Spielesammlung habe ich hier gefunden.