Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Kunden diskutieren > Forum: New Super Mario Bros.

Spiel auf DSi spielen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.04.2009, 10:38:13 GMT+2
Sabrina Mol meint:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob dieses Spiel eine SD card ist oder GBA? Würde dieses Spiel gern kaufen, aber will vorher wissen ob es auf der neuen DSi läuft?
Gruss Molly

Veröffentlicht am 09.04.2009, 14:01:50 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2009, 14:03:24 GMT+2
M. Scheid meint:
DS Spiele laufen auf allen Modellen.
GBA (Game Boy Advance) Spiele nur auf dem NDS & DS Lite, da der DSi keinen GBA Slot mehr hat.
Der SD Karten Slot ist für BIlder, Musik, WiiWare (?) gedacht.
DS Spiele werden nicht auf SD Karten geliefert.

Du kannst zu jedem Spiel bedenklos greifen auf dem Nintendo DS draufsteht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2010, 09:51:19 GMT+1
Maditasmama meint:
Stimmt leider nicht ganz ! Ich habe eine Version von New Super Mario Bros. gekauft, die leider nicht auf dem DSi läuft. Habe mich dann schlau gemacht und festgestellt, dass eben nicht alle Spiele auf dem DSi laufen. Leider wird es nicht immer ausgewiesen !!! Am Besten fragt man vorher genau nach, ob das gewünschte Spiel auch für den DSi geeignet ist.

Veröffentlicht am 17.07.2011, 11:11:51 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 17.07.2011, 11:12:04 GMT+2
K. meint:
alle europäischen spiele laufen euf dem dsi

Veröffentlicht am 18.07.2011, 16:16:18 GMT+2
Es kommt darauf an, von welchen Spielen man redet, K.
Es gibt ja sowohl Nintendo DS-Spiele als auch spezielle Nintendo DSi-Spiele. Von der zweiten Sorte gibt es nur eine Hand voll. Art Academy ist zum Beispiel eins von ihnen.

Nintendo DS-Spiele haben überhaupt keinen Regions-Code einprogrammiert, daher kann ein Nintendo DS-Spiel von irgendwo her auch auf jedem DS, DSi oder auch 3DS weltweit abgespielt werden.
Bei den Nintendo DSi-Spielen wurde der Code leider wieder eingefügt. Spiel-Region und Konsolen-Region müssen dann übereinstimmen (zum Beispiel Europa).
Bei Nintendo 3DS-Spielen verhält es sich übrigens genau so wie bei Nintendo DSi-Spielen.

Veröffentlicht am 14.11.2011, 21:33:40 GMT+1
Anke Hausmann meint:
Eine Frage: Kann man auf dem 3DS alle Nintendo DS Spiele spielen? Bin am Überlegen, ob ich für meinen Sohn ein DS oder gleich einen 3DS kaufen soll, habe aber Bedenken, dass normale DS spiele auf dem 3DS funktionieren.

Veröffentlicht am 28.12.2011, 05:58:32 GMT+1
S. Hehr meint:
Das würde ich auch gern wissen....
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  09.04.2009
Jüngster Beitrag:  28.12.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros. von Nintendo of Europe GmbH (Nintendo DS)
4.8 von 5 Sternen (420)