Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 OLED TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 28. November 2011
Zu den 3 Filmen an sich braucht man ja nichts mehr sagen(Jeder Teil 5 Sterne).(Jeder kennt Sie ja)
Ich finde Sie erstaunlich gut gelungen und finde es deswegen echt super das die Filme eine so schöne Edition spendiert bekommen haben.Der schwarze Prägeschuber mit der Metallspinne sieht wirklich sehr wertvoll aus!Wenn man diese Box in der Hand hällt merkt man auch wie robust sie ist(also keine billige Pappvariante die sich in alle Richtungen biegen lässt)Für Fans und Sammler ist diese Editon ein absolutes Muss!

Zur technischen Seite:

Die Bildquallität ist bei allen Teilen super gelungen.Allerdings kann Teil 1 den beiden Fortsezungen nicht das Wasser reichen.Teil 2 und 3 sind halt detailreicher und schärfer!Denoch macht auch der Erstling aus dem Jahr 2002 auf der blauen Scheibe eine gute Figur und kann überzeugen.Die besten Werte liefert in der Bildquallität der 3. Teil ab!

Der Deutsche Ton liegt bei allen 3 Filmen in Dolby True HD 5.1 vor!Und das ist echt super weil der Sound eine noch bessere Figur als das Bild macht!Wie schon beim Bild hingt auch beim Ton Teil 1 leicht hinterher!Was nicht heißen soll das der Erste Teil schlecht klingt.Der Sound kann überzeugen und lässt es ordentlich krachen.Aber die Referenzwerte von Teil 2 und 3 sind halt eine andere Klasse!Denn da gibt es nichts zu bemängeln!Tolle dynamik,Effekte,räumlichkeit und eine ordentliche Portion Bass lassen keine Wünsche offen!
Auch hier steht der 3. Teil an der Spitze!Der Soundmix ist der Wahnsinn und zählt zu den Besten die ich jeh gehört habe!z.B die Szene wo ein Kran außer Kontrolle ist und in ein Hochhaus reinknallt ist absolute Spitzenklasse!Dynamischer kann es einfach nicht klingen!Aber auch der Rest vom Film lässt einen vor Begeisterung die Kinnlade runterklappen!Mehr geht nicht!

Bei den Extras kann leider nur der 3. Teil punkten mit einer Bonus Blu ray mit umfangreichen Bonusmaterial!
Teil 1 und 2 gingen hier leer aus und müssen ohne Extras auskommen!Was ich allerdings etwas schade finde.

Im grossen und ganzen ist diese limitierte Edition optisch und technisch ein echter Hinkucker!Zwar muss man bei Teil 1 und 2 auf Extras verzichten aber dennoch ist diese Editon ein Muss für Fans!Denn sonst gibt es wirklich nichts zu bemängeln!
am 5. August 2014
Insgesamt ein sehr hübsches Steelbook. Es ist mir aber nicht verständlich warum wieder nur die 3 Hauptfilme enthalten sind?! Jegliches Bonusmaterial (welches ja auf den DVDs im Überfluss vorhanden war) fehlt leider wieder komplett. Deshalb auch nur 3 Sternchen von mir...
am 5. April 2009
Spiderman auf Blu Ray ist ein erstklassiges Kinoerlebnis. Die Bildqualität ist überragend, vor allem beim ersten Teil, der in einem größeren Bildformat aufgenommen ist. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung von Blu Rays ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Der Ton ist, mit DtsHD, erstklassig, sehr dynamisch und kristallklar, macht einfach Spaß!
am 7. November 2012
Ich glaube über die Filme braucht man nicht mehr alzu viel sagen. Sam Raimi gelang ohne Zweifel eine der beeindruckensten Film - Trilogie aller Zeiten. Dank super Special Effects, top Action, sympatischen Charakteren und einer cleveren Story wurde die Spider-Man Trilogie zu einem Riesen Erfolg.
Die Filme machen einfach Spass und sorgen für gute Laune.
Beste Popcorn Unterhaltung auf sehr hohem Nivou!

Zur Blu ray:
Rein technisch hat sich zu den bereits erhältlichen Blu rayŽs nichts getan.(muss ja auch nicht)
Die Bildquallität ist bei allen 3 Filmen echt super. Wobei man sagen muss das Teil 2 und 3 schon bessere Werte hat als der Erste. Die beiden Fortsetzungen wirken im Detail etwas schärfer und detailreicher.
Dennoch kann man auch bei Teil 1 von einer echt gelungenden Presentation sprechen.
Teil 1 - 4 Sterne
Teil 2 und 3 - 5 Sterme

Dolby True HD 5.1 Tonspur. Und auch hier kann der schon 10 Jahre alte erste Teil voll überzeugen. Gute Räumlichkeit, klare und gut verständliche Stimmwiedergabe und ein satter Bass lassen eigentlich fast keine Wünsche offen. Im goßen und ganzen könnte vieleicht das gesammte Klangbild etwas voller und lebendiger klingen aber man lann echt schon mit dem gebotenen echt zufrieden sein.
Teil 2 und 3 kann sich auch klanglich vom ersten absetzen. Denn hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden.
Hier stimmt alles! Tolle Dynamik, druckvoller Bass, perfekte Stimmwiedergabe und ein echt sehr weiträumiger Suround Sound. Hier ist Gänsehaut garantiert! Besonders Teil 3 haut mächtig auf die Kacke. Ein echt brachialer und ultra dynamischer Sound der zu den besten gehört die ich bis jetzt gehört habe.(z.B die Szene mit den Kran! unglaublich was da abgeht!)
Teil 1 - 4 Sterne
Teil 2 und 3 - 5 Sterne

Auf Extras wurde leider mal wieder verzichtet. Auch Teil 3 muss diesmal ohne Bonus Disc auskommen.
Das Steelbook sieht sehr hochwertig aus und hinterlässt einen edlen Eindruck. Ohne festen FSK Aufkleber! Für Sammler ein Muss.

Wer auf Extras verzichten kann und die Filme bis jetzt noch nicht hat kann ohne Bedenken zur Steelvariante greifen.
Die Filme sind in bestmöglicher Quallität zu begutachten und lassen so manches Heimkinoherz höher schlagen.
Teil 2 beinhalet die ungekürzte US Kinofassung (in deutschland wurde ein Kopfnussszene die Spider-Man Doc Ock verpasst entfernt.selbst auf der DVD war diese Szene nicht vorhanden) und die Extended Version.

Top Filme ! Top Blu ray Umsetzung ! Kauftipp !!!
am 3. November 2015
Sam Raimi bietet mit seiner Spider-Man Trilogie Spannung, etwas Humor, Action und eine tolle Story die sich auf alle 3 Teile verteilt. Hin und wieder gibt es natürlich gelegentliche Talfahrten.
Das Kostüm von The Green Goblin (Teil 1) überzeugt leider rein gar nicht. Willem Dafoe spielt hingegen seinen Part sehr überzeugend.
Doc Oc (Teil 2) und der Sandman (Teil 3) sind für mich die besten Schurken der Trilogie.
Doc Oc werden wir möglicherweise 2016 in "Sinister Six" wieder sehen.

Bonusmaterial liefert leider nur Teil 3.

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 4/5
am 8. Januar 2016
Als regelrechter Spiderman-Fan liebe ich natürlich die Filme und schaue sie mir gerne öfter noch einmal an. Aus diesem Grund musste ich diese Komposition unbedingt haben!

Zusammenfassung Pro
* gelungene filmerische Umsetzung, viele optische Highlights
* super Bild- und Soundqualität (Dolby TrueHD 5.1)
* hochwertiges Steelbook-Cover
* einfaches Herausnehmen der Blurays

Zusammenfassung Kontra
* kein Bonusmaterial

Aufgrund von vielen unterschiedlichen Filmgeschmäckern werde ich in dieser Rezension keinen großen Fokus auf den Film bzw. die Story an sich legen. Dafür sind diverse andere Portale besser geeignet. Nur so viel sei gesagt: Ich finde die filmerische Umsetzung mit vielen optischen Highlights sehr gelungen!

Deswegen meine Bewertung des Produkts an sich:
Das Steelbook-Cover macht auf jeden Fall richtig was her und ist definitiv viel, viel hochwertiger als die blauen "Standard-Bluray-Verpackungen". Direkt nach dem Öffnen fallen die drei Discs in Spiderman-Optik ins Auge. Optisches Highlight ist hierbei Disc 3, die in Anlehnung an die Filmhandlung schwarz gestaltet ist. Das Herausnehmen des Discs ist um einiges einfacher als zum Teil aus anderen Halterungen. Im Gegenzug dazu sitzen sie jedoch auch nicht zu locker, sodass sie aus der Halterung fallen würden.

Eingeworfen und los geht's! Nach kurzem Laden gelangt man direkt zu den Startscreens. Dort stehen bei allen Discs folgende Menüpunkte zur Verfügung: "Film starten", "Sprachen & Untertitel", "Szenenauswahl" und "Trailer". Es gibt KEIN Bonusmaterial. Das ist zwar nicht für jeden Fan unbedingt schön, aber für mich keinen Stern Abzug wert, da meiner Meinung nach die Filme im Vordergrund stehen. Bild- und Soundqualität (in Form von Dolby TrueHD 5.1) sind super!

Fazit
Wer Spiderman mag, wird bei dieser Komposition definitiv auf seine Kosten kommen!
review image
TOP 1000 REZENSENTam 21. Februar 2009
Für mich zählt Spider-Man zu einer der besten Comicverfilmungen. Die Stunts und Tricks sind einfach klasse, rasante Action, Wahnsinns-Effekte und tolle Schauspieler - ich denke, sowas macht einen wirklich guten Film aus! Und hierbei ist es wirklich egal, ob man ein Comic Fan ist oder nicht.

Die Bildqualität ist überragend, vor allem beim ersten Teil, der in einem größeren Bildformat aufgenommen ist. Die Farben sind kräftig und kontrastreich, die Auflösung von Blu Rays ist wirklich sehr gut und effizient genutzt, das Bild ist gestochen scharf. Noch besser als das Bild schneidet meiner Meinung nach der Ton ab. Alle 3 Filme haben eine deutsche Dolby True HD 5.1 Tonspur. Und auch hier kann der schon 10 Jahre alte erste Teil voll überzeugen. Gute Räumlichkeit, klare und gut verständliche Stimmwiedergabe und ein satter Bass lassen eigentlich fast keine Wünsche offen, macht einfach Spaß :-)

Fazit: Man hat alle 3 Filme in richtig guter HD-Qualität in einem hochwertigen Steelbook (ohne festen FSK Aufkleber) beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
am 2. Oktober 2007
Die Spider-man Filme sind im großen und ganzen schon sehr gelungen!!!Vor allem Teil 2 sucht seines gleichen! Teil 3 ist sicherlich voll aussergewöhnlicher Effekte, allerdings wirkt er etwas überladen und nicht so ausgewogen wie die anderen beiden Teile. Ich war nicht wirklich Enttäuscht von Teil 3 allerdings auch nicht begeistert.

Nun zur Triologie Box:

Die 3 Teile (Spider-Man 2 in der 2.1 Extenden Version)kommen jeweils als Single DVD Edition in einem einfachen Schieber daher. Der Schieber geht in Ordnung bringt einen aber nicht zum Staunen. Ein wenig Bonusmaterial (Audiokommentare & Spinnen-Sinn) steuern die Macher dazu.
Ich denke wer die Filme hin und wieder einmal schauen möchte ist mit dieser Box gut bedient. Cineasten sollten sich die diversen Special-Editionen gönnen. Der Preis geht meiner Meinung nach trotzdem in Ordnung.

Bewertung:
Teil 1: 4 Sterne
Teil 2: 5 Sterne
Teil 3: 3 Sterne

Box : 4 Sterne
Features: 3 Sterne

Macht zusammen 4 Sterne
44 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2013
Hallo Filmfreunde!
Für diese Filme werde ich einen short Critic(al) Hit anfertigen:

Pro:
+Tobey Maguire, Willem Defoe , JJJ (die besten Gags werden immer noch von ihm gezündet)
+Nicht so dynamisch wie die heutigen Marvel-Filme
+Guter Score
+Kurzweilige gute Action
+Ich persönlich finde diesen romantischen Peter/Spider-Man interessanter als den komischen und etwas naiven amazing Spider-Man

Contra:
-Der letzte Teil war zwar solide aber kam nicht an die Prequels heran

Critic(al)Film(Hits) Punkteverteilung:
Genre(Comic-Verfilmung/Action):9/10 Punkten
Gesamt:8.5/10 Punkten

Dies war einer meiner short Critic(al) (Hit)s.

MFG der Marvel Fan: Critic(al)Film(Hits)
am 22. Juli 2012
Über die Filme braucht man ja eigentlich gar nicht lange reden! Sie sind einfach nur klasse! Sie stecken wirklich voller Spannung, Action, hamma Special-Effects, Emotionen, Dramen, Tragödien, tollen Darstellern und mega coolen Bösewichten, und Superheld Spiderman ist selbstervständlich auch nicht ganz ohne! :D
Das Einzige, was mich vom Filmischen her gestört hat war die Spiderman 2.1-Version des zweiten Teils mit zusätzlichen Szenen! Diese Szenen hätten wie ich finde als Bonusmaterial völlig gereicht, da sie innerhalb das Films bloß die Handlung ausbremsen, aber da man ja die normale Version als Alternative hat kann man das problemlos verschmerzen!!
Sich die Filme in dieser Blu-ray-Box zuzulegen hat sich echt gelohnt, denn zum einen ist es natürlich immer praktisch alle Teile einer Reihe in einer Verpackung beisammen zu haben und zum anderen ist die Aufmachung in diesem Fall einfach großartig! Vorne auf der Box und auf den Disc-Hüllen werden tolles Bild und toller Sound versprochen und dieses Versprechen wird auch gehalten!!! Die Bild-Quali ist wirklich top und in den passenden Szenen (z.B. bei weiter entfernten Aufnahmen von Schwüngen durch die Stadt) ist die Qualität wirklich atemberaubend und auch der Ton ist in allen 3 Filmen einwandfrei! Die Spezialeffekte kommen so wirklich klasse rüber!

FAZIT:
3 COOLE FILME (VOR ALLEM TEIL 3 IST DER ABSOLUTE HAMMA), EINE ATMEBERAUBENDE BILD-QUALITÄT UND EIN TOLLER SOUND MACHEN DIESE BOX ZU EINEM HIGHLIGHT FÜR SPIDERMAN-FANS!!!