Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 7. August 2015
Wenn man den "großen Bruder" in der Hand hatte, weiß man was man hat.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Gurt ist Dünn und nicht Atmungsaktiv, der Klett hält ausgezeichnet, wem das nicht reicht kann die auch durch eine andere Koppel ersetzen.
Die Halterung funktioniert ebenfalls tadellos, hier hätte ich mir lediglich eine Arretierungsmöglichkeit für die Klemme gewünscht, so dass ich auch mal einhändig arbeiten kann (wie eben beim schon erwähnten großen Bruder).
Einziges wirkliches Manko ist, meiner Meinung nach, das man die Platte extra bestellen muss und nicht im Lieferumfang enthalten ist. Nur den "Kugelkopfdorn" unter der DSLR ist nicht wirklich bequem (die Kamera schlackert an der Seite beim Laufen), und man muss, wenn man ein Stativ verwenden möchte, dauernd umbauen.
Mit der genannten Platte (Spider Black Widow Thin Plate Wechselplatten-Adapter für BW Camera Holster - so der volle Name dafür) allerdings ein Traum. Nichts wackelt, alles sitzt.

Würde ich es nochmal kaufen? Nein, allerdings nicht der Qualität wegen, sondern weil der SpiderPro einfach besser und auch praktischer ist. Dafür auch gleich doppelt so teuer. Für kleines Geld allerdings bin ich nicht enttäuscht, dass da Abstriche gemacht werden müssen ist logisch, erwartet und fällt nicht in dem Sinne störend auf.

Klare Empfehlung, wenn man sich eine etwas günstigere Variante als den Pro holen möchte
am 26. November 2015
Mit diesem Gurt (Camera Holster) bringe ich endlich meine Spiegelreflex endlich wieder "an die frische Luft", denn beim tragen fühlt sie sich so an, wie wenn ich sie gar nicht dabei hätte. Ich habe hunderte Momente verewigt, die ich sonst nur mit meinem Smartphone (zu spät) geknipst hätte. Wer schöne Fotos haben will, wer zu faul ist die grosse Kamera mitzuschleppen soll zu diesem Gurt greifen. Ein Muss, denn es bringt Komfort und extreme Schnelligkeit beim Fotografieren.
am 6. August 2016
Ich habe das Produkt auf einer 3 Wöchigen USA Rundreise benutzt und lieben gelernt. Die Kamera (Olympus OMD-EM5) hält sicher im Holster und ist blitzschnell Griffbereit.
Allein das Band zum sichern am Objektiv ist bei kleinen Objektive eine fummelige Sache. und manchmal echt nervig.
Allerdings hatte ich bei den meisten Gelegenheiten auch keine Magenschmerzen damit das Band einfach weg zu lassen und die Kamera mit der Hand zu stützen.
Wenn man zwischendurch mal ein Stativ verwenden willen ist das abschrauben des Pins, ohne den mitgelieferten Schlüssel, jedoch wirklich schwierig. Dafür gibt es aber soweit ich weiß eine Zusätzliche Platte mit der man beides gleichzeitig benutzen kann. Dies kann ich jedoch nicht beurteilen.
am 18. Juni 2013
Ich benutze den Gurt für meine zweiten 5D Mark II.
Sehr gute Lösung, da die Kamera sehr schnell in der Hand und auch wieder am Gürtel ist.

5/5
am 5. Juli 2014
Toller Kameragürtel. Habe ihn auf meiner Tour durch Paris ausgiebig testen können und bin vollends zufrieden. Der Gürtel trägt sich angenehm und die Schwerkraft zieht nicht allzusehr an der Kamera. Geeignet meiner Meinung nach nur mit leichten Objektiven, da es bei Objektiven über 1kg schon ganz schön zieht (z.B. das Canon EF 100-400 mit rund 1,65 kg Gewicht).
am 5. August 2016
sehr handlich, schnell Griffs bereit. sichere Befestigung. empfehlenswert. benutze es übrigens ohne thin plate. pin ist direkt an Kamera befestigt. benutze kein stativ
am 20. Oktober 2014
Habe den Gurt für meinen Mann gekauft. Der Gürtel ist ziemlich unpraktisch. Man schwitzt auch gleich einmal. Mein Mann ist ziemlich "schmal" - trotzdem trägt er sehr auf. Schaut nicht sehr gut aus. Dafür ist das Haltersystem für die Kamera Top. Würde er nicht mehr hergeben - ist allerdings nur für eine kleinere Kamera zu verwenden. Mit dem großen Objektiv ist es schon wieder nicht mehr so toll. Daher auch einen Punkt Abzug.