Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Februar 2013
Ich habe mir diese Box gekauft um bei Reisen die SD-karten sicher zu verstauen und transportieren zu können.
Und diesen Zweck erfüllt diese Box mit Bravour.

Ausgelegt ist diese Box für 8 SD-Karten aber es gehen mehr mitzunehmen (12) die andern 4 werden aber nicht mehr von dem Hartgummi fixiert und sind somit lose in der Box.
Ob dies gewünscht ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Bei meiner Anderen Box (SD-MMC ect einlage) geht der Verschluss einfacher auf aber die Verriegelung ist sicher und fest so das ein versehentliches Öffnen nicht passiert.
Durch den griff /öse an einer Seite ist die Box auch mit einem Transportband ect verknüpfbar.

Die Nachteil sind klar die Größe der Box
Durch den Stabilen Körper und der Einlagen ist die Box breiter und höher als einfache Boxen. Maße ca 12x6x2
Aber das geht für mich in Ordnung.

Die andere Box die ich noch habe ist mit einer anderen Einlage ausgestattet und hat auch eine Andere Farbe für die Gummidichtung.
Was sehr praktisch ist um die verschiedenen Boxen auseinander zuhalten.
TOP 500 REZENSENTam 23. November 2014
Die Schutzbox ist überraschend hochwertig.
Außen aus Hartplastik, innen aus weicherem Kunststoff.
Die Dichtungsfunktion ist ordentlich gemacht, einen Test im Waschbecken hat sie problemlos überstanden - innen alles trocken.
Zum tauchen würde ich sie nicht mitnehmen.
Leichte Stürze oder Schläge sollte die Schutzbox locker wegstecken - wirkt wirklich robust.
Die Verriegelung ist auch sicher und robust.

Durch die robuste Bauweise ist die Box ziemlich groß und schwer - für eine Aufbewahrung zu Hause also überdimensioniert - lässt sich aufgrund der abgerundeten Seiten auch schlecht stapeln.

Fazit:
Die Box ist für den Transport von SD-Karten konstruiert, wenn man mit Staub, Schmutz und Schlägen rechnen muss - dafür ist sie gut gemacht. Für die Lagerung von SD Karten zu Hause oder für den Alltag ist sie überdimensioniert und dafür zu schwer und unpraktisch.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.
am 4. März 2013
Ob man so ein Teil für die ohnehin schon recht robusten Speicherkarten wirklich benötigt, muß jeder selber entscheiden. Ich finde das Teil super; so habe ich meine Speicherkarten alle zusammen und behalte die Übersicht. Zudem macht das Teil einen sehr robusten Eindruck. Entgegen Beschreibungen vergleichbarer Produkte, bei denen die Entnahme bemängelt wird, geht das hier wirklich einfach. Trotzdem sitzen die Speicherkarten fest genug in der Gummiaufnahme. Wer neben Ordnung auch noch den Schutz seiner Speicherkarten im Auge hat, ist mit dem Teil gut bedient.
am 11. Januar 2015
Diese Schutzbox ist wirklich sehr stabil, sodass sie sich fast erfolgreich dagegen wehrt geöffnet zu werden. Wer gerne lange Fingernägel hat, wird sie bei dieser Box verlieren. Außerdem hat mich das doch sehr hohe Gewicht bei dieser Baugröße erschreckt. Wer auf das Gesamtgewicht achten muß wird sicher bei den kleinen Plastikcases der Karten bleiben. Richtig sicher bleiben die SD-Karten bei mir nicht fixiert in ihrer Halterung. Aber mehr als drei Sterne für eine stabile Aufbewahrung würde ich nicht vergeben. Für CF-Karten ist der Verschluß besser gelöst und insgesamt besser und das höhere Gewicht stört mich da nicht so.
am 5. Oktober 2015
Ausgangssituation:

Ich würde mich selbst eher als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen.
Somit hat man hier und da immer Bedarf an Speicherkarten.
Um zu vermeiden, dass diese nur in der Gegend herumfliegen, habe ich mir die Schutzbox angeschafft.

Zur Box:

Sie bietet Platz für 8 SDHC - Speicherkarten.
Für mich ist das aktuell mehr als ausreichend.
Ich bin mit Adaptern bei 7 belegten Slots. Notfalls fliegen die Adapter raus und dann ist noch Platz für 2 Karten mehr.
Die Box an sich wirkt äußerst robust und hat eine Öse, die zur Befestigung (woran auch immer) genutzt werden kann.
Wasserdicht ist sie laut Hersteller auch. Wobei SDHC -Karten das meines Wissens sowieso schon sind, also hier wohl eher eine redundante Funktion.
Die Karten werden zur Fixierung einfach in die vorgesehenen Steckplätze gedrückt. Diese bestehen aus eher härterem schaumgummiartigen Kunststoff.
Die Karten werden allerdings nur eingeklemmt. Es gibt keine weitere Sicherung.
Wenn die geöffnete Box etwa auf den Boden fallen sollte, kann man den großteil der ehemals eingesetzten Karten wieder zusammenklauben.
Im geschlossenen Zustand (was wohl eher die Regel sein sollte ;-) ... ) passiert da selbstverständlich nichts.

Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der mir aufgefallenen positiven sowie negativen Punkte:

+ Robust
+ wasserdicht

- Verschluss geht etwas schwergängig auf

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Meine Karten sind nun aufgeräumt und das ist die Hauptsache.
Auch könnte ich die Box ohne Bedenken gegen die Wand schmeißen und müsste keine Angst um die darin befindlichen Karten haben.
Eine günstigere (wenn auch klapprigere) Alternative ist folgende: Einfach die untere Objektivkappe (vom Objektivbajonett) und die Kamerabajonettkappe zusammenschrauben. Darin ist ausreichend Platz für ein paar SD-Karten. Wasserdicht ist das dann allerdings nicht. Aber die musikalische Veranlagung darf dann aufleuchten. Cha cha cha.
am 13. Februar 2016
Super sicheres Etui für meine Speicherkarten. Sie passen problemlos hinein, sitzen fest und verrutschen nicht. Durch das robuste material ist die Box zwar etwas dicker als andere angebotenen Boxen dadurch aber auch robuster und stoß unempfindlich. Konnte es testen beim Sturz auf einen steilen Geröllhang. Alles blieb heil und an seinem Platz. Bin damit sehr zufrieden.
am 22. Oktober 2012
Ich habe diese Box gekauft weil man 8 Sd Karten aufbewahren kann.Die Box sieht gut aus und ist stabil gebaut die Karten halten gut in ihren Aussparungen und dicht ist sie auch.Ich werde mir noch eine kaufen
am 14. Juni 2015
Einfache und stabile Schutzbox für Speicherkarten, die genau das tut, wofür Sie gemacht ist. Sie schütz die Speicherkarten vor Feuchtigkeit, Sand, Staub und andere Einwirkungen. Ich legen immer noch ein weiches Brillentuch zwischen die beiden Klapphälften, so dass die Speicherkarten nicht aneinander reiben könnten, wenn sie einmal locker wären. Gutes Teil für wenig Geld.
am 28. Februar 2015
So, was erwartet man von einer Box, die die gesammelten Bilder und Clips der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft beherbergen soll.
Sie soll - was auch darin ist - schützen vor allem was normalerweise schädlichen Einfluss haben könnte, vorallem Feuchtigkeit und Fremdkörpern.
Und genau das macht diese Box. Weder Wasser noch Staub haben eine Chance hineinzugelangen sobald der Verschluss sitzt.
Sollte man sich nun über die Größe oder das Gewicht beschweren, wenn dafür hunderte Gigabyte an für einen wertvolle Daten bewahrt werden?
Nein.
Ich bin zu 100% zufrieden. Klare Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2015
Tut genau da was es soll - es schützt die SD-Karten vor Beschädigung. Hat eine Einlage aus Moosgummi, die bis zu 8 SD-Karten aufnimmt. Sehr stabiles Plastikgehäuse, selbst wenn man mal drauftritt. Ein gelber Dichtungsring macht das ganze sogar einigermaßen wasserdicht. Was will man mehr. Ich verwende es um meine Musik-Sammlung immer mit im Auto zu haben

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken