Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 10. Oktober 2010
Musikauswahl:
Beim Stöbern im mp3-Download Shop von Amazon bin ich auf diese Zusammenstellung gestossen.
Mit dem Begriff "Best of" ist das so eine Sache. Hier wird suggeriert, das die Creme de la Creme auf diesem Sampler vereint ist. So einfach ist das aber für die Macher nicht, denn wer sagt Ihnen welche die besten Loungesongs sind. In erster Linie doch der persönliche Geschmack der Produzenten.

Die Auswahl der Songs ist gut, aber nicht perfekt. Vielleicht liegt es daran, dass man Lounge, Nu Jazz, Bossa und Chillout Sounds vereint hat. Von den insgesamt 40 Titeln sind 30 Titel gut bis sehr gut, der Rest ist mehr ein Lückenfüller und ist deshalb hinnehmbar. Einige Titel sind zu hektisch, andere passen nicht zu anderen. Wer sich offen für solch eine Art von Mischung zeigt, dürfte nicht enttäuscht werden.

Die Auswahl der Titel ist zum relaxen, für romantische Stunden oder zum Essen mit Freunden als Hintergrundmusik gut geeignet. Die Gesamtspieldauer des ganzen Downloads-Albums beträgt etwas über 3 Stunden.

Klang: Die Titel sind alle mit einer variablen Bitrate von 221 bis 320 kbit/s encodiert. Höhen und Bass stimmen und das dynamische Klangbild ist sehr gut. Der benötigte Speicherplatz beträgt für den kompletten Sampler 309 MB. Aussetzer oder offensichtliches Knacken konnte ich bei keinem der Titel feststellen.

Ausstattung: ID-Tags sind mit folgenden Informationen ausgestattet (Interpret, Album, Jahr, Titelnummer, Dauer, Typ, Bitrate, Geschützt: Nein, Größe) und das Coverbild ist integriert.
Ein Digitales Booklet dazu ist nicht vorhanden.

Fazit: Wer viel Loungemusik will, wird hier gut bedient. Aber ein "Best of" muss man sich wohl selber zusammenstellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht dennoch in Ordnung. Der Amazon Download gelingt ohne Probleme.
am 9. Februar 2016
Ich habe schon jede Menge Musik in dieser Art und diese Zusammenstellung ist wirklich sehr angenehm. Kein Brüller, aber man kann sie im Hintergrund laufen lassen oder auch bewusst genießen.
Den einen Stern Abzug gibt es nicht wegen der Musik, sondern wegen der Download-Probleme, mit denen Amazon mich in diesem Zusammenhang "beglückt" hat. Plötzlich waren Lieder einfach weg und es ploppte nur ein Fenster auf, dass versucht würde, den Download erneut abzuwickeln.
am 11. Januar 2016
Toll! Diese Musik im Hintergrund verschafft mir einen schönen Arbeitstag im Büro oder zuhause am Schreibtisch. Immer, wenn die Sonne nach einer langen Regen- oder bewölkten Winterzeit in mein Zimmer scheint, ist mir nach solch einer Musik. Mit dieser Compilation macht man nichts verkehrt, wenn man Lounge & Chill mag. Von mir eine Empfehlung.
am 9. Mai 2013
Hat alles besten geklappt und kann man weiterempfehlen.
Leider hatte ich noch keine Zeit groß rein zu hören.

Danke und eine schöne WE

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken