Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Spaziergang durch Paris (Spaziergänge)
Format: Audio CD|Ändern

am 2. Juli 2012
Heute unternehme ich mit euch wieder einen Spaziergang durch eine Weltmnetropole, die ich erst im April das erste Mal besuchen durfte - Paris!

Und wieder frage ich mich als erstes, was ich mit Paris verbinde. Den Eiffelturm, die Seine, Montmartre, Louvre, die Oper und natürlich Lerouxs Phantom, das Lebensgefühl der Franzosen und leckeren Rotwein.
Aber auch hier zeigt mir das Hörbuch "Spaziergang durch Paris", dass es noch viel mehr zu erleben und zu entdecken gibt.

Die Sprecher/Innen Henning Freiberg, Ingrid Gloede, Ulrike Winkelmann und Franziska Ball führen uns abwechselnd durch diese faszinierende Stadt. Untermalt oder besser gesagt unterstützt werden sie durch O-Töne von Parisern und die typische Geräuchskulisse.

Das Hörbuch erzählt uns vom Louvre, Cafes in denen schon berühmte Philosophen diskutiert und ihren Kaffee getrunken haben, gibt Tipps, wo man besonders günstig, oder besonders elegant essen kann. Auch erfahren wir mehr über die Oper samt Phantom und die Pariser Katakomben, die ich mir bei meinem nächsten Besuch ansehen werde.

Auch das Booklet ist wieder sehr liebevoll gestaltet. Neben den Informationen zu den einzelnen Stationen der "Hörreise" samt Telefonnummern und/ oder Internetadressen finden wir außerdem wieder viele Bilder vor, und eine Karte auf der unsere Stationen markiert sind.

Wieder mal ein tolles Erlebnishörbuch aus dem Hause Geophon, dass ich allen Liebhabern Frankreichs und Paris ans Herz lege - lasst euch in euren letzten Parisurlaub zurück versetzen!
am 29. Mai 2015
Ich war vor vielen Jahren in Paris. Diese CD ist eine sehr angenehme Art, die Stadt noch einmal intensiv zu erleben. Die eingespielten Originaltöne, im Anschluss daran immer wieder die Erzählungen der Sprecher ergeben zusammen ein unterhaltsames Gesamtes. Es ist ein Spaziergang durch verschiedene Stadtteile - mit geschlossenen Augen meint man, tatsächlich da zu sein. Hat mir wirklich gut gefallen und ich werde mir die CD in einer stillen Stunde bald wieder einmal anhören.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Es war ein Geschenk für eine Freundin, die öfter Paris besucht hatte. Sie war von der CD begeistert und hat auf Anhieb alles wiedererkannt.
am 28. Februar 2013
Ich habe selber nicht reingehört, weil es ein Geschenk war.
Aber der Beschenkte war schon mehrmals in Paris und ihm hat es gefallen und nimmt es mit
auf seine nächste Tour mit 3 Freunden, die noch nie dort waren!