Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Mai 2015
Habe mich für das Schwein entschieden, weil es so gute Bewertungen erhielt.
Leider hatte ich Pech damit. Eine Seite wies Unebenheiten auf und an einem
Ohr war eine Kerbe sichtbar. Also zurück damit, ärgerlich, da ich`s verschenken
wollte. Schade, dass die Ware vor Versand nicht geprüft wird !!!
am 21. Januar 2015
Das Ding, welches ich hier per Post bekommen habe, ist so Groß wie eine AAA Batterie, da passt vielleicht eine Münze rein?
Das Ding geht wieder retour

Nachtrag, die Firma HC-Großhandel, hatte schnell Kontakt aufgenommen mit mir, wir haben das ganze geklärt, die bekommen also 5 Sterne.
Das Schwein bleibt bei einem.
am 18. Dezember 2015
Dabei ist mir direkt der Schlüssel verbogen. Ich habe den Verschluss nicht mehr zuschließen können. Sehr traurig, da ich das Schweinchen echt süß fand. Mit etwas Kreide zum Selbstgestalten ist es echt eine tolle Idee. Leider ist es mit dem Verschluss sehr ärgerlich, da andere Verschlüsse nicht passten.
am 6. Dezember 2015
Ich habe mir das Schweinchen besorgt, damit wir mit meiner Kampfsportgruppe auf "Anschaffungen" sparen können.
Ich schreibe immer drauf, wofür wir sparen.
Die Teilnehmer "spenden".
Regelmäßig schaue ich rein, reporte den Stand.
Und wenn genug drin ist, kaufen wir.
Und dann geht es von vorne los - mit einem neuen Anschaffungsgegenstand.

Ja. Wie soll ich es sagen. Öhm...
Das geht mit dem Sparschwein gut.

Positiv:
Es hat absolut genug Platz im Bauch für Taler und Scheine.
Der Schlitz ist groß genug für gefaltete Scheine.
Man kann nicht erkennen, wie viel drin ist.

Negativ:
Die Kreide haftet gut, lässt sich aber - leider und logischerweise - leicht abwischen.
Das liegt aber wohl eher an der Kreide. Sollte man aber wissen!
Der Verschluss unten ist aus Plastik und scheint mir recht lose drin zu sitzen.
Er ist aber noch nie herausgefallen.
am 12. August 2014
Nachdem das Schwein einen netten Eindruck machte, habe ich es mit einigem Inhalt verschenkt. Das dicke Ende kam, als der Beschenkte den Inhalt herausholen wollte ...

Natürlich kann man für diesen Preis nur einen billigen Verschluss mit einem lummeligen Schlüssel erwarten - das Schwein ist ja kein Tresor, also kein Problem ... Aber eigentlich hatte ich erwartet, dass man das Schwein nicht zerschlagen muss, um an die Innereien zu gelangen.

Und genau das ging nicht! Der Verschluß ist eine Fehlkonstruktion: die Schließzunge ist so lang, dass sie der Schlüssel auch in vollständig geöffneter Stellung nicht weit genug zurückschieben kann um den Deckel abzunehmen.

Letztendlich haben wir das Schwein nur aufbekommen, indem wir den kompletten Falz des Verschlusses mit einem Teppichmesser abgetrennt und das Ganze nach innen gestoßen haben ... Jetzt hält ein Klebeband den Schweinebauch dicht.
am 1. Januar 2015
Das Schwein lässt sich leicht mit Kreide beschriften und so verschenken, es kann unten geöffnet werden und das Geld problemlos entnommen werden. Man muss natürlich beim Transport aufpassen, dass die Kreide nicht verwischt, dafür ist aber auch mehrfach verwendbar.
Es gibt für ein-zwei Euro weniger auch noch ein anderen Schwein bei Amazon, aber das ist deutlich kleiner; es lohnt sich das größere zu wählen um auch mehrere Namen darauf zu platzieren.
am 23. Januar 2015
Ist Produkt-Eigenschaften:
• 9,5 x 6,5 x 7,5 cm (Auf's Schweig bezogen ca. 1/4 der Größe)
• Hat nur einen billigen Gummi-Stopfen

Soll Produkte-Eigenschaften:
• Maße: ca.17,5 x 13,5 x 14,4 cm
• mit Schloß und Schlüssel
am 5. August 2015
Ich habe das Sparschwein einer Freundin zur Geschäftseröffnung Ihrer Bar geschenkt. Ich hatte lange überlegt was man zur Eröffnung schenken könnte und bin dann auf dieses Sparschwein aufmerksam geworden.
Ich finde es einfach eine tolle Idee, dass man es selbst beschriften kann wie und so oft man möchte.
Ein Stück Kreide war direkt mitgeliefert. Ich habe dann noch etwas bunte Kreide dazu gekauft. Der Schlüssel ist etwas sehr einfach gehalten, nicht gerade die beste Qualität, aber man macht das Schwein ja auch nicht jeden Tag auf und zu.
Ich würde es wieder kaufen!
am 22. Juni 2015
Wie im Titel schon zu lesen, handelt es sich hierbei um ein schönes, ausreichend großes Sparschwein. Es ist nicht schlecht verarbeitet, hat allerdings ein paar Macken sowohl an der Nase, als auch an den Füßen. Stört aber nicht weiter.

Das Öffnen des Deckels am Bauch des Schweins ist etwas tricky, mit ein bisschen Feingefühl und Übung geht es aber recht schnell von der Hand. Der Schlüssel für den Deckel war mit Klebeband am Sparschwein befestigt. Das hätte man besser lösen können. Nach dem Abziehen des Klebebandes blieben Klebereste zurück, die ich mit etwas warmem Wasser und einem Tuch erst entfernen musste.

Mit der beiliegenden Kreide lässt sich das Sparschwein nach Wunsch beschriften. Das funktioniert tadellos.

Fazit: Alles in Allem bin ich zufrieden. Auch in Anbetracht des geringen Preises!
am 7. Juni 2014
Das Schwein ist etwas schlampig mit dem Tafellack angemalt. Die Augen sind nicht mittig über der Nase und eines ist doppelt so groß wie das andere. Musste erst nochmal beide mit Acrylfarbe malen, damit das Schwein ansehlich ist. Der Lack ist auch ziemlich verkratzt, was leider schnell passiert. Brauchte es aber dringend und so habe ich es behalten. Würde es aber nicht nochmals bestellen. (Kreide ist dabei)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken