am 22. Mai 2016
Rauimund Joos führt einen sicher durch Galizien. Der Führer ist verständlich geschrieben, gibt einem viel Sicherheit. Nützliche Hinweise und einige Geheimtips machen das Pilgern sehr angenehm. Zudem hat der Führer ein hosentaschengerechtes Format und die Seiten sind regentropfenfest. Für Änderungen hat Hr. Joos eine Update-Internetseite eingerichtet. Sehr hilfreich. Bei meinem nächsten Camino werde ich mir erneut einen Outdoor-Führer von R. Joos holen!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2018
Buch ist total veraltet. Der Wegeverlauf stimmt an einigen Stellen so komplett gar nicht mehr. Somit natürlich auch die Bars und Verpflegungsstationen nicht mehr. An Unterkünften gibt es auf dem Weg nicht viel. Allerdings sind auch hier die Beschreibungen veraltet, da einiges renoviert und getan wurde und im Buch schlecht dasteht. Sollte so nicht mehr verkauft werden. Bin komplett ohne buch gelaufen da es mehr verwirrt als geholfen hat.
am 7. Januar 2018
Ich fand das Buch auf dem Weg sehr hilfreich. Es ist alles sehr gut beschrieben und bis auf die letzten 5km vor der Kathedrale habe ich mich nie verlaufen. Ein sehr schöner Begleiter auf dem Camino Ingles
am 30. September 2014
Viele gute Tipps und Beschreibungen, gut geschrieben. Man erfährt alles was nötig ist um sich optimal auf die Reise vorzubereiten. Buon Camino!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. März 2015
Beim Joos weiss man was einen erwartet.
Im Intro die üblichen Pilgerinfos zu Ausrüstung und Wanderstab und dann folgt die Wegbeschreibung.
Diese ist meistens ein wenig verquast aber verständlich. etwas nervig ist der sehr kleine Print. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und auch die Lesebrille hilft im halbdunkeln nicht.
Aber sonst.... passt!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juli 2014
Das Buch ist sehr hilfreich und informativ, auch die Verlängerungsstrecke an das Ende der Welt ist sehr gut dargestellt. Beide Teilstrecken passen gut zusammen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2017
Buch ist wie alle Pilgerführer Ansicht sehr zu empfehlen, leider ist der Wegverlauf absolut nicht mehr aktuell, was Probleme an manchen Stellen, Wobei die Ausschilderung mit gelben Pfeilen und Muscheln ganz gut ist.
Herbergen noch aktuell, Verpflegungsstellen nicht mehr ganz, was zu Positiven Überraschungen führt( den ein oder anderen zusätzlichen Café:)
Trotzdem wäre eine Überarbeitung sehr wünschenswert.
am 10. November 2014
es ist dankenswert, daß nun für diesen doch recht kurzen Weg, den ich nächstes Jahr gehen werde, eine Beschreibung rausgegeben wurde. So kann ich mich wieder orientieren.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2016
Endlich gibts auch den camino ingles vom Raimund Joos! Wie immer,sehr informativ mit allen Herbergen. Die Karten könnten etwas größer sein!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. August 2017
Gut recherchiert, gut geschrieben, gut zu gebrauchen.
Durchgehend sind die Erfahrung bzw. Begeisterung des Autors spürbar.
Trotz intensiver Verwendung zeigte die Broschüre keine Auflösungserscheinungen.