Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Space Dive - The Red Bull Stratos Story 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Sonntag, 14.10.12 ? Felix Baumgartner fliegt mit seinem Stratosphärenballon auf 39.045 Meter Höhe. Dann springt er - vom Rande des Weltalls, die Erde zu seinen Füssen. Er beweist, dass es möglich ist, ohne technische Hilfsmittel im freien Fall Schallgeschwindigkeit zu erreichen und dies zu überleben. Er erreicht 1.342 km/h und bricht Rekorde, die für mehr als 50 Jahre unantastbar waren. Die Welt ist live dabei - Millionen Menschen im Internet und vor den TV Stationen rund um den Erdball sehen zu, wie Geschichte geschrieben wird. Aber sie sehen nicht alles. Mehrmals ist das Projekt an der Kippe. Das wissenschaftliche Team muss sich vier Jahre lang Technologien und Lösungen einfallen lassen, um die Hürden des Stratosphärenflugs zu überwinden, Rückschläge müssen bewältigt, Ängste verarbeitet werden, um das zu erreichen, was noch nie ein Mensch zuvor erreicht hat. Noch während des Aufstiegs und Sprungs werden Technik und Menschen auf harte Proben gestellt. Das ist die Geschichte hinter der Red Bull Stratos Mission.

Darsteller:
Felix Baumgartner
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 30 Minuten
Darsteller Felix Baumgartner
Regisseur Colin Barr
Genres Dokumentation
Studio Lighthouse
Veröffentlichungsdatum 19. Dezember 2012
Sprache Deutsch
Originaltitel Space Dive
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 30 Minuten
Darsteller Felix Baumgartner
Regisseur Colin Barr
Genres Dokumentation
Studio Lighthouse
Veröffentlichungsdatum 19. Dezember 2012
Sprache Deutsch
Originaltitel Space Dive

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Von Martin Wechler am 26. Dezember 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich habe bei beiden Sprungversuchen jeweils 7 und 10 Stunden vor dem Tv gesessen und gespannt alles verfolgt... Als ich dann erfahren habe dass es das ganze dann bald auch auf DVD/BD geben wird, habe ich diese natürlich ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen bestellt. Nun, da sich diese endlich in meinem Besitz befindet und sie komplett (die Story und das sogenannte Bonusmaterial) gesehen habe würde ich sie am liebsten zurückschicken. Zuerst zur Verpackung und Lieferumfang : sehr schönes Steelbook (der Fsk-Aufkleber ist leicht und rückstandsfrei zu entfernen) mit 2 Discs (Bluray und DVD), wie auch so oft KEIN BOOKLET ODER ÄHNLICHES !!! Für den Preis echt armselig. Nun zum Inhalt der BD/DVD : die Story an sich, von der Idee bis zum Sprung ist eigentlich alles schön Dokumentiert... Zu Bild und Ton möchte ich mich hier nicht äußern da ich davon keine Ahnung haben nur soviel : Bild und Ton waren für mich absolut in Ordnung... aber die absolute Enttäuschung war, dass der Sprung nicht annähernd in voller Länge nochneinmal zu sehen war. DER GRÖSSTE MOMENT UM DEN SICH ALLES GEDREHT HAT NICHT NOCHMAL ZU SEHEN....UNFASSBAR !!! Mit Checkliste und Sprung wären es knapp 45 Minuten extra gewesen. Da ja das gesamte Material zur Verfügung stand finde ich es echt traurig, dass es fast nichts davon auf die Disc geschafft hat.
1 Kommentar 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Entwurf am 23. Dezember 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
die Doku war ja bereits im TV zu sehen. Sehr schön gemacht,guter Ton und gutes Bild, allerdings hab ich da ein paar (für mich entscheidende) Kritikpunkte:

1.) Die Testsprünge aus 21km und 29km kommen irgendwie nicht vor.

2.) Der eigentliche Sprung is nicht "extra" drauf. Klar, er kommt in der Doku am Ende vor. Aber bei so nem Ereignis hätt ich mir ein wenig mehr Bonusmaterial gewünscht. Er hatte doch min. 4 Kameras an sich dran, und da wärs sicher kein Problem gewesen den Sprung als Extra-Feature draufzupacken inkl. auswählbarer Kameraperspektiven.
Auch die ganzen spannenden Sachen wie das briefing vor dem Absprung hätt ich mir gern in voller Länge und extra gewünscht.

Schade, viel Potential verschenkt.
Kommentar 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Die Doku läuft aktuell so auch im Free-TV, wer also hofft mit der Blu-ray mehr Szenen zu bekommen wird enttäuscht sein. Der eigentliche Sprung und der freie Fall sind nur kurz zu sehen. Bei so einem teuren Steelbook wären unzensierte Aufnahmen aller Kameras ein Muss gewesen. So hat man ständig hin und her geschnitten und sieht kaum mehr als damals im TV. Sehr schade, zumal das Material ja vorhanden war. Auch die eigentliche Doku ist lückenhaft und die Testsprünge wurden gar nicht gezeigt. Mein Tipp: Doku im TV angucken und auf das Steelbook verzichten, denn dieses hat Null Mehrwert! Inhalt der Blu-ray und DVD sind übrigens absolut identisch und irgendwie sinnlos das doppelt im Steelbook zu verkaufen.
Kommentar 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Habe vor dem Fernseher gesessen und mitgefiebert.

Hat super gut getan, jetzt alles nochmal zu sehen, auch die ganze Vorbereitung und Extras.
Gibt hier kritische Töne, dass die Doku schonmal im TV zu sehen war. Ich habe die nicht gesehen bzw. verpasst. Für mich war es eine schöne Erinnerung, habe wieder Gänsehaut bekommen. Einfach nur super!!!!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich habe ersten, missglückten Versuch und den erfolgreichen Versuch im Fernsehen verfolgt. Habe somit einige Stunden in das Projekt investiert, war begeistert von der Technik, von der Geschichte, vom Einsatz der Leute. Diese Mission schaffte es, in mir Gefühlsschwankungen auszulösen, die nur sehr wenige schaffen (ich erinnere an den ersten Fehlversuch -> Enttäuschung, Traurigkeit, Neugier wie es weitergeht, oder das Strudeln beim Sprung, wo man nicht wusste, wie es Felix geht, ob er es schafft). Das Projekt schaffte es also, mit allen Up-und-Downs hinzureißen.
Als dann die Free-TV-Doku ausgestrahlt wurde, war ich natürlich wieder dabei, sog die Bilder in mich hinein, was wieder gepackt, auch wenn man schon viel gekannt hatte. Aber es gab auch viel Neues zu sehen, die Ängste von Felix, das Problem beim Aufstieg mit der Visierheizung und und und.
Als ich dann sah, dass es für das Projekt ein Steelbook gibt, mit Bluray UND DVD. Wow, dachte ich mir, Bluray und DVD, da müssen die ja noch einiges reingepackt haben. Ohne überlegen bestellt und wartete voller Vorfreude auf die Ankunft. Malte mir schon aus, was da alles noch drauf sein könnte, was man vorher noch nicht gesehen hat (Meine Erwartungen unten).
Dann, endlich angekommen, ausgepackt, Bluray eingelegt und...

"Film starten/Kapitel/Sprachauswahl/Bonus"- so das Hauptmenü... Kurz durch die Kapitel gestöbert - ??? - Das ist doch eins-zu-eins die Doku aus dem Free-TV. Ähm, ok... Nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber dafür werden die Extras der Wahnsinn... Menü aufgemacht "Sprung Animation/Portrait/Technologie/Trailer/Music Video" - fertig. ??? Meine Gedanken.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Als Erinnerung ist diese DVD mit viel Zusatzmaterial auf der zweiten DVD wirklich gut geeignet. So werde ich später noch meinen Kindern zeigen können bei welch wirklich tollem Projekt wir gebannt an den Bildschirmen saßen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen