Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. September 2011
Mir war von vornherein klar, dass dieser Universalguide für eine riesige Region nicht so sehr ins Detail gehen kann, aber ich wurde trotzdem noch mehr enttäuscht als befürchtet. Das Buch ist idR sehr oberflächlich und bietet nicht wirklich gute Tipps, mehr ein reines Hotel- und Restaurant-Verzeichnis... und selbst das macht es nicht sehr gut, da viele Einträge schon bei Drucklegung hoffnungslos veraltet waren und entweder nicht mehr existierten oder massiv ihre Preise erhöht haben (und damit für Budget-Traveller uninteressant wurden). In manchen Ländern (v.a. Vietnam) haben sich auf den Karten dazu ziemlich viele Fehler eingeschlichen - Sehenswürdigkeiten befinden sich an ganz anderen Stellen, als die Karte behauptet. Am hilfreichsten fand ich noch den Part für Indonesien, das was das Buch erwähnt stimmt in der Regel auch (allerdings deckt es hier wirklich nur die Touristenplätze ab).
am 16. August 2011
An sich ist der Guide wirklich ok, er bringt alle wesentliche Fakten und Orte zur Sprache. Mehr aber leider auch nicht, wenn man länger als ein paar Wochen in einem Land bleiben möchte ist es besser sich direkt einen spezifischen Landesführer zu holen. Auch die Empfehlungen für abseits der Touristischen Attracktionen sind eher Reinfälle. Aber für kurze Aufenthalte und reisen durch mehre Länder in kurzer Zeit gibt er einen guten groben überblick um zu planen.
am 30. August 2013
Aufgrund des Lonely-Planet-Faktors kann man auch hier nicht wirklich was auf die empfohlenen Hostels, Restaurants und Geheimtipps (in millionenfacher Auflage, ha ha) geben. Was man aber als Reisender durch Südostasien braucht sind Informationen zu Infrastruktur, sowie grobe Informationen über die verschiedenen Orte und Länder. Die allerwichtgsten Landkarten und Stadtpläne sind auch mit dabei, dazu ein paar Brocken der jeweiligen Landessprache und Tipps in Sachen lokale Speisen und Gebräuche. Was will ich als Backpacker mehr? Nichts, denn mehr Details gibt es vor Ort von Einheimischen, Hostelbetreibern oder Touristen-Infos sowieso direkter und aktueller als in den meisten Büchern...
am 6. Januar 2012
Wir planen einen Trip nach Südostasien. Da wir noch nicht wussten, was wir genau machen wollten, war dieser Guide eine gute Starthilfe.
Da der Guide leider nicht sehr ins Detail geht haben wir uns für die einzelnen Länder noch sie spezifischen Landesführer gekauft. Am Detailliertesten geht der Führer auf Indonesien ein.
am 21. Dezember 2011
Dieser Reisefuehrer war wie immer gut, praezise und ausfuehrlich. Er beschreibt die wichtigsten Laender Suedostasiens. Ich habe mich mit diesem Buch gut zurechtgefunden. Mir besonders wichtig: die Angabe der Gasthaeuser.