find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Februar 2007
Wenn man mehrere Länder in Südostasien entdecken will, so ist dieser LP die erste Wahl! Bin damit durch Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia und Singapur gereist und habe die notwendigen Informationen fast immer gefunden. Die notwendigen Background Informationen über Kultur, Sprache, Transport etc. sind kurz und informativ dargestellt.

Der einzige Mangel besteht bei den Karten, beispielsweise gibt es keine Übersichtskarte von Südthailand, wo man die beschriebenen Städte und Inseln eingezeichnet sind. Soll der Urlaub nur in eines dieser Länder gehen, sind die einzelnen Länderausgaben die bessere Wahl, da auch lohnenswerte Ziele abseits der ausgetretenen Touristenpfade beschrieben werden.
am 2. April 2009
Lonely Planet ein MUSS für jeden Individualreisenden!
Ich war letztes Jahr in Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam & Kambodscha und war sehr froh über meinen tollen Reisebegleiter.
Die Preisangaben (Bus, Zug, Guesthouses) sind häufig eher Richtwerte, aber die Informationen über die Guesthouses, die Reisewege etc. entsprechen voll dem aktuellen Stand!
Die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Orten sind reduziert, aber für mich waren sie durchaus ausreichend, da man sich eh immer auch Vorort informiert!
am 18. Februar 2009
Hat uns zwar einigermaßen geholfen, wir haben aber andere Backpaper getroffen, die hatten für Asien besser zugeschnittene Reiseführer dabei.

Nicht zu vergleichen mit dem Lonely Planet für Südamerika ...
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden