Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:19,90 € - 52,04 €

am 22. Oktober 2016
Man kann in ganz South Park rumlaufen verschiedene Aufträge erfüllen oder gegen andere Kinder kämpfen.
Obwohl die Witze meist weit unter die Gürtellinie gehen, musste ich bis jetzt sehr oft lachen.
Für Serienfans ein absolutes muss!
Klare Kaufempfehlung
am 2. November 2016
Wer South Park liebt, wird auch dieses Spiel lieben! Viele Details der Serie sind darin zu finden und man stößt auf viele unglaublich lustige Details und Handlungsstränge. Habe mich mehr als einmal totgelacht. :-) Der Kauf war es absolut wert und beschert einem viele Stunden an Spielspaß! I'm super cereal!
am 3. August 2015
Das Spiel ist super aufgebaut mit vielen guten Ideen und "Easter Eggs"! Für South Park Fans sehr spaßig! Definitiv eine Kaufempfehlung!
am 4. Juni 2017
Aber warum ihr dieses Produkt nicht ungeschnitten verkauft ist mir ein Rätsel. Es ist das Internet. Beim nächsten Mal bitte british import. Arigato Gozaishimas.
am 13. Mai 2014
Super Spiel kanns nur jedem empfehlen der south park mag. ansonten könnts auf dauer etwas langweilig werden. sehr unterhaltsam ;)
TOP 500 REZENSENTam 17. Juli 2014
Story:
Das Spiel schließt direkt an die Southparkfolgen an, die eine Parodie auf Game of Thrones waren.
Man schlüpft in die Haut einen neues Kind in Southpark, welches (bis kurz vor Ende) komplett Sprachlos ist. Dieses Kind hat die Fähigkeit schnell Freunde zu finden und ist daher sehr begehrt bei den verschiedenen Gruppierungen welche sich gegenseitig bekämpfen um den Stab der Wahrheit zu bekommen.
Dieser Stab ist der McGuffin des Spiels. Jede Gruppierung versucht diesen zu erlangen und du musst Ihnen dabei helfen.
Das Spiel basiert auf Rollenspielelementen und gibt einem stetig das Gefühl mitten in einer Überlangen Folge Southpark zu stecken.
Man bekämpft allerhand skurrile und irrwitzige Gegner (Nazikühe, Aliens, Embryonen, ...) mit eben solchen Waffen (Sexspielzeug, Sportgeräte, Fürze,... ) an den kuriosesten Orten (Schule, Raumschiff, In einem Anus!, ...).

Positiv:
- typischer Southparkhumor
- Design wie eine Folge Southpark
- Aufleveln des Charakters macht Spaß
- Man spürt die Enge Einbindung der Southpark Macher
- es macht einfach Spass
- Lustige Kostüme und Waffen

Negativ:
- zum Teil zu Krasser Humor zum Fremdschämen
- Viele geschnittene Passagen die jedoch im Text erklärt wird, so dass man von der Story nichts verpasst
- verkürzte Spieldauer durch geschnittene Szenen
- Klassen haben keinen großen Unterschied im Spiel
- Kämpfe werden mit der Zeit etwas eintönig
- ohne Kenntnisse der Serie ist es schwer zu verstehen

Kurzum:
Ich habe noch nie so ein gutes Spiel gesehen welches auf eine Film/Serienvorlage beruht. Ein muss für Fans der Serie. Einzig die Zensur stößt bei diesem Spiel schlecht auf.
am 4. April 2014
Da Ich mich so wie fast jeder South Park Fan übder die Schnitte in der europäischen Version extrem geärgert habe, hab ich mir die PS3 Version aus den USA importiert. Und was soll ich sagen? Es ist einfach nur geil! Eine extrem lange South Park Folge zum selber spielen. Zum Gameplay, Technik, Story, etc. brauche ich glaube ich nichts mehr sagen da es genug andere Rezensionen und Testberichte gibt.

Und für alle die sich fragen ob die US-Verison nur englische Bildschirmtexte hat dem kann ich sagen das auch deutsche Bildschirmtexte auf der Disk sind.

Also jeder South Park Fan der das Spiel KOMPLETT UNCUT haben will sollte sich die US-Version zulegen.

PS: Kann hier nur von der PS3 etwas sagen, da ich die Versionen für den PC oder die XBOX 360 nicht habe.
55 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2016
Wer South Park Fan ist und mit Rollenspielen was anfangen kann (oder sich an das Genre heranwagen will), für den ist dieses Spiel ein muss!

Geile Story, endlos witziger Humor, gute Vertonung, alle Texte auf deutsch und gut spielen lässt sich das Ganze auch noch.

Leider gibt es drei Dinge die mich persönlich gestört haben und die 5 Sterne verhindern:

1. Die Texte lassen sich nicht im Spiel auf Englisch umstellen, was bei vielen Witzen (insbesondere Items und deren Beschreibungen) leider den Witz vermasselt. Ich möchte den Beschreibungstext eines Items nicht ins Englische übersetzen müssen, damit ein Witz hinhaut.
2. Sound-Bugs. Das Spiel vergisst von Zeit zu Zeit einfach den Sound (vor allem die BGM im Kampf). Keine Ahnung unter welchen Bedingungen dieser Bug auftritt, aber er lässt sich durch ein kurzes aus- und wiederanschalten des Spiels beheben. Muss trotzdem nicht sein.
3. Für einen Vollpreistitel wäre es mir zu kurz gewesen. Ich habe es für knapp 20€ aus den USA, das ist völlig ok. 60€ wären aber zu viel.

Trotz dieser beiden Punkte, die wirklich meckern auf hohem Niveau sind, ich gebe es zu, ist dieses Spiel absolut grandios!
am 31. März 2014
Das Spiel ist einfach so nicht zu ertragen. Was man dort mit South Park gemacht hat ist schon eine Frechheit. Wer die Serie kennt wird von dieser Version bitter enttäuscht sein ! Danke Europa
am 5. Januar 2015
Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen, hab angefangen zu spielen und nach fünf Stunden sehr verwundert auf die Uhr geschaut ;) Langweilig wird einem also nicht beim Spielen.

Es tauchen einfach so viele Charaktere auf, die man als eingefleischter Fan kennt und liebt und zeitweise musste ich das Spiel unterbrechen, weil mein Freund und ich einfach so sehr lachen mussten.
Klar, die Zensur nervt, aber meiner Meinung nach kann man darüber hinwegschauen, denn das Spiel ist ansonsten liebevoll, unterhaltsam und einfach zum Schießen witzig!
Daumen hoch von mir :)