Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. März 2014
Riesiges Nachschlagewerk fuer ganz Suedamerika, dabei detailliert genug um auch vor Ort sehr gut zurechtzukommen.
Allerdings sind einige Details nicht mehr auf dem neuesten Stand, ich habe konkret z.B. in Argentinien gemerkt, dass genannte Oeffnungszeiten nicht gestimmt haben (Buch sagte, Sonntags offen, aber es war geschlossen) oder es empfohlene Restaurants in der Zwischenzeit nicht mehr gibt.

Alles in allem aber empfehlenswert
am 12. Mai 2014
Da ich sonst oft mit Lonley Planet reise, habe ich mich für meine Südamerika Reise für das Footprint Handbuch entschieden.

Was ich super fand:
- Jedes Land wird detailliert aufgeschlüsselt mit bester Reisezeit und allen Highlights, die das Land zu bieten hat.
- Sehr gute Hintergrundinformationen, sieht oft nach viel Text aus, aber lesenswert! Auch alle Reiseinformationen von Safety bis Food and Drink sind absolut brauchbar. Eintrittspreise und Öffnungszeiten waren meist auch korrekt angegeben. Es werden auch Sehenswürdigkeiten oder Ziele erwähnt, die noch nicht so von Touristen überlaufen sind. Klasse!

Was man noch verbessern könnte:
- Zu manchen Orten habe ich Kartenmaterial vermisst! Die enthaltenen Karten sind OK, aber teilweise nicht sehr genau.
- Bei so vielen Buchseiten (1608) lässt es sich wahrscheinlich nicht vermeiden aber die Seiten sind sehr sehr dünn und reißen leicht. Auch die gesamte "äußere" Qualität des Buches ist eher mittelmäßig.

Insgesamt kann ich das Buch aufgrund der umfangreichen Informationen weiterempfehlen!
Vor jedem Besuch in einem neuen Land habe ich mich vorher in diesem Buch eingelesen und abgewägt, was ich alles sehen möchte und was mich eher nicht so interessiert. War super!

Viel Spass beim Reisen :) Ach ja das Buch gibt es derzeit nur in Englisch!
am 11. November 2013
There's not much to mention. All countries, accuracy of about 100%. Easy to understand, important things systematically listed, easy to find if you have to find something quickly. Covers All important Information along the known and less known tracks. Contains many and useful maps.
Found only one information until now, which was not correct. Recommend it to anyone travelling in SA.
am 20. Mai 2015
I planned a trip to South America for 3 months last winter, this guide was really useful, well written and organised.
am 15. März 2015
Seit Jahrzehnten DER Klassiker !
Ein Muß für Südamerika
. . . . . . . . . . .