Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Oktober 2014
Von einer Freundin haben wir dieses Buch empfohlen bekommen und sind von der Aufmachung und der Vielfalt der Rezepte begeistert
am 9. Mai 2005
Wer diesen gewichtigen Band mit mehr als 1000 Seiten nach Hause schleppt, hat sich wirklich eine Mahlzeit zur gesunden Stärkung verdient. Bei der Fülle von internationalen Anregungen, sollte sich für jeden etwas Schönes entdecken lassen.
Die Rezepte sind in sechs Rubriken unterteilt: Salate und Appetizer, Suppen und leicht Gerichte, Beilagen, Geflügel, Fleisch, Wild und Fisch, Gemüse sowie Desserts und Gebäck.
Für jedes Rezept steht eine Seite zur Verfügung mit jeweils einem großen Farbbild des Kochergebnisses und drei kleinen Kochphasenbildern. Angegeben ist immer der Schwierigkeitsgrad von einer „Kochmütze" (z.B. Gefüllte Folienkartoffeln) bis fünf (das sind so wenig, dass ich keines auf Anhieb entdecken konnte) „Kochmützen".
Außer der obligatorischen Zutatenliste und der Mengenangabe (meist für 4 Personen), finden sich 6 verschiedene Nährwertangaben und die Minuten der Zubereitungs- und Garzeiten, dazu gibt es viele Tipps und Variationen.
Nachteilig ist das nicht allzu ausführliche Register, das - nach Zutaten geordnet - mit allen Rezepten auf drei Seiten passen musste und somit keine lesefreundliche Schriftgröße hat.
Hier ein paar Beispiele zum Mundwässrigmachen:
Griechischer Salat, Auberginen-Dip, Yukatekische Zitrussuppe, Gemüse-Frittata, Chinesisches Omelett, Duftender Orangenreis, Hühnchenspieße, Putenbrust mit Käsefüllung, Lamm auf zypriotische Art, Hummerrisotto, Grüner Osterauflauf, Pizza mit Waldpilzen, Schoko-Ananas-Kuchen, Bratäpfel vom Grill.
So macht das Einsparen von Fett, Salz, Zucker und Cholesterin auch noch Spaß.
am 8. Februar 2010
"1000 Low-fat Rezepte-Aus aller Welt" ist erstmal ein riesen Schmöker. Es umfasst etwa 1000 Seiten und ist auch ziemlich schwer. Am Anfang des Buches werden zusammenhängend Rezepte für Saucen und Brühen beschrieben, auf die im Buch öfter Bezug genommen wird. Danach ist das Buch in 6 Teile eingeteilt: "Salate und Appetizer", "Suppen und leichte Gerichte", "Beilagen", "Geflügel, Fleisch, Wild und Fisch", "Gemüse", "Desserts und Gebäck"
Pro Seite wird ein Rezept vorgestellt. Es gibt jeweils eine farbliche Abbildung des Gerichts, 3 Bilder von der Zubereitung, Nährwertangaben, Vorbereitungszeit, Kochzeit, Schwierigkeitsgrad, Personenanzahl, Zutaten, die schrittweise Zubereitung und eventuelle Tipps für Variationen.
Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich. Ob zeitlich aufwändig oder mal eben nebenbei, es ist alles dabei. Wichtig ist auch, dass hier low-fat nicht nur "Salate" heißt. Viele Fleischgerichte, aber auch leckere Desserts lassen vergessen, dass es sich um "low-fat Rezepte" handelt. Oft wird angegeben, woher das Rezept stammt, jedoch sind die Rezepte nicht nach Herkunftsland sortiert. Wenn man also länderspezifisch kochen will, muss man schon suchen. Es gibt außerdem ein Inhaltsverzeichnis, das nach Zutaten sortiert ist. Wenn ich also Garnelen zubereiten will, zeigt dieses an, wie die zugehörigen Rezepte heißen und auf welcher Seite sie zu finden sind. Das ist recht praktisch, wenn man z.B. gerade Reis übrig hat und nicht weiß, was man damit machen könnte. Zusammenfassend gesagt, ist das Buch eine wahre Goldgrube. Eine abwechslungsreiche kulinarische Weltreise und das auch noch ohne schlechtem Gewissen.
am 23. Dezember 2011
Fred Vargas ist es gelungen den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile zu fesseln.Ich konnte das Buch kaum weglesen und es hat mir manche kurze Nacht beschert. Das kanadische Abenteuer des berühmten Kommissars war so gut und natürlich inseniert dass es mir nicht möglich war die Intrige selbst zu lösen
am 29. Oktober 2005
Dieses Kochbuch war für meine Sammlung ein Volltreffer! Ich habe es per ÖV und Auto fast 100 km nach Hause geschleppt und habe es nicht bereut: Die Gerichte sind abwechslungsreich, zu jeden Gericht gibt es ein Foto, die Zutaten sind nicht zu ausgefallen und zu teuer und es deucht mich oekotrophologisch als sehr ausgewogen und macht Lust aufs Kochen sowie Neugier auf fremde Länder...Die Zubereitungen sind gut erklärt und prima nachzukochen. Die Schwierigkeitsgrade sind realistisch eingeschätzt. Für alle ernährungsbewussten Kochinteressierten die keine Hemmungen haben auch mit dicken schweren Büchern zu hantieren, sei dieses sehr empfohlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen (hängt wahrscheinlich damit zusammen das es in China gedruckt wurde, das einzige das mich stört). Ausserdem sind etliche Rezepte darin, die man mit leichten Modifikationen für eine eiweissreiche Ernährung fürs Abendessen verwenden kann (Stichwort SIS).
am 27. Mai 2009
Das ist wieder mal Fred Vargas vom Feinsten! Kann man nur empfehlen, wer noch nichts von ihr gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen (muss ja nicht im Original sein, die deutschen Übersetzungen sind ja da!)
Nur nicht zu pingelig sein mit der Realität... die sieht anders aus, als in dem Buch geschrieben, aber das ist gerade so köstlich!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken