Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.10.2008 12:52:53 GMT+02:00
AMM meint:
Kann hier mal irgendjemand schreiben, wie die "40th Ann.Edition" soundtechnisch rüberkommt, auch im Vergleich mit den bisherigen CD- und SACD-Ausgaben von CCR? SF

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2008 15:13:31 GMT+01:00
S. Dietmar meint:
Soundtechnisch sind die SACD's noch immer erste Wahl. Die 40th Anniversary liegen aber knapp dran. Dies gilt dzt. für das Album Pendulum. Hier sind die Bässe trockener, die HÖhen exakter und der Gesang präsenter.
Für die bedeutenden Alben habe ich noch keinen Vergleich, weil ich hier die SACD's besitze - Cosmos Factory, Willie and ... Green River ....
Abhöranlage: Accuphase DP 78, BW 801 D Accuphase E308
Ich hoffe ich konnte dazu etwas Licht ins "akkustische" Dunkel bringen.
P.S. Ich habe auch die Pappkarton-Ausgaben, und die sind schwächer als die 40th Anniversary Edition!
mfg Dietmar aus Österreich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2008 22:49:34 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.11.2008 17:26:30 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2010 07:14:05 GMT+02:00
Hallo Dietmar.
Ich besitze alle 7 Studioalben in der japanischen K2/20bit Remaster-Edition, habe aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu den aktuellen 40th Anniversary- und den vermutlich nochmals besseren SACD-Hybrid-Discs. Als ich mir obige CDs über Ebay in den USA kaufte, waren sie jedenfalls konkurrenzlos und dank des starken Dollars ein prima Schnäppchen. Jedem Album in LP-Aufmachung liegt ein sehr informatives 4-seitiges Booklet bei. Das Tracklisting entspricht exakt dem der originalen Vinylscheiben, enthält also keine Bonustracks. Ich frage mich jetzt, ob das die von dir genannten Pappkarton-Ausgaben sind und ob sich eine neuerliche Investition lohnt - eine gute Anlage ist jedenfalls wie bei dir vorhanden.
Schönen Gruß
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  09.10.2008
Jüngster Beitrag:  21.07.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Green River/Ultra Disc
Green River/Ultra Disc von Creedence Clearwater Revival (Audio CD - 2004)
4.7 von 5 Sternen (9)