find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Mai 2017
Ich habe das Smartphone ausgewählt weil die Größe unglaublich ist!
Technik sehr gut ausgerüstet auf hohem Niveu, und besonders gut gefällt mir das Sony eigene Android Betriebssystem!
am 1. September 2017
Zugestellt: 21.04.2017

Gestern kaputt gegangen.
Das meiste an dem Handy gefiel mir. Es lief immer flüssig, ließ sich wunderbar bedienen, sah nett aus und gibt Tablet-feeling her.

-ist ein Tropfen oder Dreck (in geringem Maße) auf dem Display, ist es nicht zu verwenden. Da, wo der Tropfen o,ä. ist, wird vom Display eine Berührung wahrgenommen.
Bsp.: Im Chat drücke ich den Buchstaben L und es erscheinen mehrere Buchstaben, Zeichen, usw.
Wenn du gerne FB nutzt, kann es sein, dass du ungewollt andere Profile blockierst, hinzufügst, likest, was auch immer FB hergibt, mit diesem Display ist alles möglich.

-das Handy hat eine kurze Akkulaufzeit, einen 3/4 Tag bei durchschnittlicher Benutzung

-das Handy wird ULTRA heiß. Es kam vor, dass ich es aus meiner Hosentasche nehmen musste, da es mir sonst Verbrennungen am Bein verursachte, was nicht allzu bequem ist. Selbst wenn alle Apps geschlossen waren, Cache geleert wurde. Heißt: Standbymodus.
Was geht da ab, was macht der Akku/ die CPU wenn ich nicht an dem Handy bin?!
Jedenfalls rechnete ich damit, dass der Akku explodiert und habe somit das Handy jedes mal in dem Falle der Überhitzung in sicherer Entfernung abgelegt.

Gestern nun war erneut ein Tropfen Wasser auf dem Display, ich nahm ein trockenes tuch, wischte mit (sehr, sehr) leichtem Druck über die Oberfläche. Als ich nun das Display anschalten wollte, kamen plötzlich Risse unter dem Display zum Vorschein und das gesamte Handy war nicht mehr zu gebrauchen.

-Akku ist nicht herausnehmbar. Dementsprechend liegt das unbenutzbare Handy nun in der Schublade, erhält weiter Nachrichten bis der Akku dann den Geist aufgibt. (Ausschalten nicht möglich, drückt man die Power-taste, so kommt ja das Menü auf dem Bildschirm, welcher sich nicht verwenden lässt)

-Kein Blitzlicht. Was zum ...? Aber gut, war ja auch nicht in den Funktionen angegeben.

Mein viertes und allerletztes Sony.

Ciao
am 31. August 2016
Vor allem das WiFi funktioniert hervorragend .
Ich nutze es fast ausschließlich für das Internet und vorher habe ich es als Monitor für meine Drohne benutzt .
am 6. März 2016
I buy this for my wife. She is very satisfied with it.
One may play games read newspaper, surf websites wit a lot of ease.
Great product from Sony Xperia Z series.
Further buy recommendation.
am 20. Juli 2017
Artikel angekommen, nicht so wie beschrieben. Zubehör fehlte. (Ladegerät usw.) schade, hab mich sehr darauf gefreut. Leider war das der einzige Verkäufer der nach Österreich liefert.
am 25. August 2017
Für wenig telefonierer ist die Größe genial. Macht tolle Bilder, liegt gut in der Hand. Für kleine Handtaschen nicht geeignet.
am 26. Oktober 2014
Ich hatte ja schon mehrere Smartphones. Aber das ist mit großem Abstand das beste was ich je hatte. Der snapdragon CPU steckt mit 38000 punkten im antutu sogar mein letztes Handy mit octacore in den Sack! Die einzigstens beiden Kritikpunkte sind der fehlende Blitz, womit ich klar komme und der doch nicht gerade berauschende Sound (wo man auch mit ner externen Box nachhelfen kann. Hätte gerade dabei aber mehr von Sony erwartet! Zur größe noch...also es passt noch in jede Jacken Tasche und in die meisten Hosen. Und bei dem wirklich sensationellen Bildschirm will man irgendwann nichts mehr anderes und selbst mein alter 5 zoller kommt mir vor wie ein mäusekino! Trotz der zwei Schwächen geb ich 5 Stern, da die Vorteil definitiv die Nachteile überwiegen! Ach ja...man darf nicht vergessen...das Handy kostet mittlerweile 260 € nur noch...d.h. Fast 400 weniger als vor einem Jahr...und ist von den Daten her immer noch unter den top phones anzutreffen. also für jeden Handy gamer und Video kucker DAS Handy überhaupt!
am 13. August 2014
Das Smartphone ist ein Traum für das Geld. Edle Optik, super Verarbeitung und der Preis ist unschlagbar, und Wasserdicht, was will man mehr
am 2. Januar 2015
Sehr zuverläßig, läuft flüssig und das Display ist der Hammer.
Mit jedem Gegenstand kann man das Touchscreen gut bedienen...faszinierend
Guter und schneller Prozessor, eine sehr edle und sehr gute Verarbeitung im Gegensatz zu manch Koreaner. Verstehe auch nicht wieso so viele auf die koreanische Plastik-Marke abfahren.

Man bekommt auf jeden Fall ein tolles und edles Smartphone für sein Geld
am 14. August 2014
Ich schreibe jetzt hier mal meine erste Rezension.
Ich habe mir das Handy bestellt da ich ein leistungsstarkes, kraftvolles, modernes und Wasserdichtes Smartphone wollte.
Da reguläre Handy mir persönlich zu klein sind und Samsungs Note Serie mich null juckt habe ich mich für das Sony Xperia Z Ultra entschieden und bereue es keine Sekunde.
Ich hatte davor das Samsung Galaxy S3 welches zum ende mehr und mehr den Geist aufgegeben hatte nach 2 Jahren, also musste ein neues her.
Meine persönlichen Pros für das Z Ultra:
+großes und brillantes Display
+Leistungsstarker Snapdragon
+Sehr gute Sprachqualität
+Klasse mitgelieferte Kopfhörer (MH750)
+Klasse Gimmicks wie Lifelog oder extra Apps für die Kamera
+Wasserdicht
+Staubdicht
+Sehr schnelles Internet per (in meinem Fall) H+ und WLAN
+Aktuelles Android 4.4.4. (mit Aussicht auf Android L)
Es hat auch ein paar kleine Schwächen.
-Kamera
-/+Lautsprecher
Da mir die Contra Punkte aber sehr wohl bewusst wahren kann und will ich mich darüber auch nicht beschweren.
Alles in allem bereue ich es nicht dieses Phablet gekauft zu haben und bin sehr froh damit.
44 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden