Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. März 2012
Die Tasche besticht durch die schlichte Anmutung. Sie ist schön klein, innen gepolstert, so dass die Handycam - in meinem Fall die Sony HDR-CX250E - auch geschützt ist.
Die Reißverschlüsse machen einen guten Eindruck, insgesamt ist die Tasche gut verarbeitet.

So weit so gut, jetzt die Punkte die wirklich etwas stören:

- die aufgenähte Vortasche ist etwas zu klein, 0,5 - 1cm mehr in der Tiefe und sie wäre perfekt, so hat man tatsächlich
schon Gefummel einen kleinen NP-FV50-Ersatz-Akku unterzubringen

- die Tasche hat eine Gürtelschlaufe und einen Tragegurt. Leider ist der Tragegurt nicht abnehmbar und muss - wenn man die Tasche
am Gürtel trägt, was jedenfalls bei mir die Regel sein wird - umständlich zurecht Gefummelt werden. (Um darauf hinzuweisen, hat Sony tatsächlich einen kleinen Zettel beigelegt, der
visuell zeigt, wie der Schultergut zusammengelegt werden soll, wenn man die Gürtelschlaufe nutzt).

2x unnötiges Gefummel - das hätte man besser machen können: die Vortasche minimal größer, den Schultergurt abnehmbar. So bleibt eine gute und günstige Tasche mit unnötigen Schwächen.
am 25. Juni 2015
Perfekte Tasche was die Verarbeitung und auch Größe angeht - Entgegen vieler anderer Rezensionen bringt man bei diesem Kameramodell in der Vortasche bis zu 3 Ersatzakkus nebst Speicherkarten unter. Ich persönlich nehme immer 2 Ersatzakkus und ein Kunststoffcase für SD-Adapter nebst Speicherkarte mit.
Einziger Wermutstropfen ist wie schon mehrfach beschrieben der leider nicht abnehmbare Schultergurt - hier muss man sich leider entscheiden ob man sie eher über der Schulter tragen will oder als Gürteltasche (hier bietet sich die leider dauerhafte Entfernung des Schultergurts durch Abschneiden an) - aus diesem Grund auch ein Stern Abzug für eine ansonsten perfekte Tasche für das Modell HDR-CX405 !!!
am 3. Mai 2016
Ein Foto sagt mehr als hundert Wörter.

- Das Ladekabel der Kamera (USB) steht ab, daher kann ich die Kamera nur liegend in die Tasche packen.
- Wegen das Ladekabel kann ich die Tasche kaum schliessen.
- ...und der Gürtel.....Warum ist es nicht abnehmbar/abkopelbar?!?!?! (Ich werde es abschneiden.)

+ klein
+ leicht
+ meiner Meinung nach schützt die Kamera ausreichend
+ der Preis war im Vergleich zu den anderen Taschen günstig und sogar Sony. (Ich habe keine andere Tasche für meine Kamera gefunden. Ehrlich gesagt habe auch nicht lange recherchiert...daher passt)

Und ich habe ein pj620er Handycam.
review image review image review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 9. Oktober 2015
Dass so viele Bewertungen kritisch sind, kann ich Angesichts des Preises und der absolut auf das Minimum ausgerichteten Tasche nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte schon viele Taschen zu verschiedensten Geräten, aber muss diese hier wirklich als absolut das Zweckmäßigste sehen, was ich je hatte. Die meiner vorigen Panasonic war größer, da passte alles rein und flog dann auch irgendwie in der Tasche rum. Davor hatte ich so einen kleinen Koffer, auch da passte alles rein, aber ließ mich die Kamera aufgrund der Größe eher zuhause lassen.

Diese Tasche - und das weiß man vor dem Kauf - schützt das Gerät, mehr nicht. Ein kleines Zubehörfach nimmt X-Akkus, ein Kabel und notfalls eine SD-Karte hinter einer Folie auf, Micro-SD verschwindet dahinter. Daher habe ich den von SONY mitgelieferten SD-Adapter dahinter gesteckt, die Karte liegt in der Kamera. So lässt sich zumindest im Bedarfsfalls chnell das Gefilmte auf ein Notebook übertragen. Weiterhin habe ich das Micro-HDMI-Kabel der Kamera in die Vordertasche gepackt, das passt ganz genau rein. Gleiches gilt für die HDR-BX410, die Trotz breiterer Bauweise wegen des Projektors locker Platz darin findet. Mehr braucht man nicht, notfalls ließe sich die Kamera über das Handyladegerät aufladen. Daher, für mich absolut passend. Gut, man hätte vielleicht unter der Tasche noch ein kleines Fach anbringen können, dann wäre auch Netzteil und Verlängerungskabel verstaut, die Tasche wäre dann aber auch größer. Sie scheint auch etwas älter zu sein, eben wegen der SD-Karte.

Material und Reißverschlüsse wirken solide und robust. Der faltbare Schultergurt - da kann ich schon verstehen, dass manche ihn abknipsen, der stört beim Tragen tatsächlich. Das liegt daran, dass die Fixierung quasi auf der Gürtelseite erfolgt und dann drückt. Abnehmbar wäre dann doch besser gewesen. Macht mir aber nichts, weil ich sie wohl seltener am Gürtel tragen würde. Notfalls muss man den Gurt unterhalb der Tasche zusammenknuddeln. Er ist ja dünn genug, dass das geht.

Fazit: aktuell 13 Euro für eine Original-Tasche, da kann man glaube ich wenig meckern. Wem der Platz nicht reicht, findet reichhaltigen Ersatz auch von SONY und teilweise nicht mal sehr viel teurer.
am 29. Juni 2017
Versandzeit und Kommunikation waren vorbildlich. Die Tasche ist sehr kompakt und bietet Platz für die Kamera und dem Ladekabel. Der mitgelieferte Stecker (220Volt auf USB) passt leider nicht mehr in die Tasche. Überhaupt hätte man das Seitenfach etwas größer gestalten können, daher 1 Punkt Abzug. Gut gelöst hingegen ist die Möglichkeit innerhalb des Seitenfaches die Speicherkarte zur Kamera zu fixieren. Preislich auf jeden Fall überzeugt.
am 31. Mai 2014
die Tasche passt genau zu meiner Sony Kamera HDR-PJ260VE, leider hat derjenige der die Zentimeterangaben zur Grösse der Tasche gemacht hat wahrscheinlich noch nie ein Lineal oder ein Maßband in der Hand gehabt, oder kann es nicht ablesen.
Die grösse der Tasche ist mit 18X9X10 cm angegeben. die von mir gemessenen Daten sind 16X8X9 cm. Die Abweichung ist
für mich deshalb fatal, weil ich einen Akku mit grösserer Kapazität verwende und auf Grund dessen mit einer Breite von
18 cm wie angegeben gerechnet habe. Wenn der grössere Akku wenigstens in die Seitentache passen würde, wäre das für
mich noch akzeptabel. Hier passt jedoch so ungefähr gerade mal ein Tempotaschentuch rein.
am 6. März 2017
Die Tasche ist gut gepolstert, so dass die Camera ordentlich aufbewahrt ist. Außerdem passt noch ein kleines Stativ für den Tisch mit hinein. Platz für Ersatzakku und Ersatzcard ist auch vorhanden. Für mich völlig ausreichend.
am 11. April 2017
Die Tasche ist ausreichend gepolstert und meine Sony HDR-CX405 passt super rein.
Und in die vordere kleine Tasche passt noch das USB Kabel und eine Speicherkarte rein.
am 30. Januar 2012
Meine Sony VideoCam HDR CX 130 passt wunderbar hinein. Ein Kabel hat auch noch Platz. Im praktischen Einsatz konnte ich die Tasche mangels Wetter noch nicht Testen. Aber soweit macht es ein wertigen Eindruck so das ich es uneingeschränkt empfehlen kann.
am 25. Juli 2013
Die gekaufte Cameratasche ist preiswert, gut verarbeitet und solide. Leider ist die aufgenähte Zusatztasche vorne nur zwecks Aufnahme eines Kugelschreibers zu gebrauchen. Zu klein, zu wenig Tiefe um wenigstens etwas Zubehör zu verstauen. Man hätte sie ganz weglassen sollen !