find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Mai 2010
Ich habe diese günstige Variante (0,93 Euro!) mit ein wenig "Bauchschmerzen" bestellt. Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt!
Scheint ein Original Sony-Ericsson Kabel "Made in China" zu sein. Mit meinem C901 hat auf Anhieb problemlos funktioniert.
Datenübertragung mit "Media Go" und "PC Suite" läuft fehlerfrei (Windows XP SP3).
Handy-Akku wird mit diesem Kabel auch geladen! Eine teure Variante, mit dem Extra-Hinweis zur "Ladefunktion" (auch bei amazon.de zu haben) ist also absolut unnötig und nur verlorenes Geld!
am 16. September 2010
Das USB Kabel funktioniert einwandfrei. Ich verwende das Kabel, um ein Sony Ericsson Elm mit meinem Computer zu verbinden. Das Telefon wird schnell erkannt und die PC-Software kann direkt vom Telefon aus installiert werden.

Einziges Manko: Das Kabel riecht sehr stark nach Teer. Da ich nur ab und an meine Kontakte sichere, ist das für mich in Ordnung.
am 14. November 2010
Hallo!
Habe mir dieses Kabel zur Übertragung meiner umfangreichen Musiksammelung bestellt. Hatte eigentlich nicht erwarten, eine Topqualität (Verarbeitung und Material) zu kriegen. Das Kabel ist sehr stabil und dunkelgrau. Als ich mein Handy zum erstenmal mit meinen PC verbunden habe, spielte mein Handy die Software drauf, womit man seine eigenen Daten bearbeiten kann.Auf die handyeigenene Dateien kann man nicht zugreifen.Und als ich die weiteren Bestandteile der Software zu einem späteren Zeitpunkt begutachtete, erkannte mein PC das Handy sofort wieder. Ebenso ist es kein Problem Themen oder Logos aus dem Internet vom PC auf das Handy zu laden, funktionierte einwandfrei. Nebenbei wurde mein Handy auch noch aufgeladen, echt genial.
FAZIT: KAUFEN!!!! Wer ein Sony Ericsson ohne USB-Kabel kauft, nicht drüber ägern. Dann einfach das nehmen. Der Preis ist ein Witz für dieses Kabel.
am 5. September 2010
Das Kabel funktioniert prima. Die Lieferung war recht zügig - ein paar Tage. Wie andere das schon gesagt haben, riecht es recht stark nach Teer. Da ich es nur ein, zweimal nutzen werde, war das für mich ok.
am 14. Oktober 2010
Ich kann diesen Artikel mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Gekauft habe ich das Kabel am 13.10.2010 und bereits schon am 14.10.2010 lag des Kabel bei mir im Briefkasten. Ein unglaublich schneller Versand und zudem noch kostenlos. Das Kabel selbst macht einen sehr guten und stabilen Eindruck und funktioniert tadellos. Klare Kaufempfehlung
am 9. Juni 2013
Mit diesem Kabel kann der Akku NICHT(!) geladen werden, Pin 12, VCC ist nicht belegt.
(Hatte mir das Kabel zum Akku laden bestellt)

Betrag wurde erstattet!
am 12. Juli 2012
Ich habe mich von anderen Bewertungen etwas hinreissen lassen,
aber leider gilt weiterhin:

es ist ein **Datenkabel**
KEIN Ladekabel.
Wie ich erfahren musste: ein grundlegender Unterschied.

Da der für reines Laden benötigte Pin 9 nicht belegt ist, funktioniert es beispielsweise NICHT an Standard-USB-Netzteilen
sondern nur an "echten" USB-DatenPorts (ein grundsätzliches "Feature", das die USB-Norm mit sich bringt *);
Somit kann man nur auf das langsamere Laden am Computer-USB-Anschluss zurückgreifen (was vielleicht dann auch noch vom PC abhängt).

Seine eigentliche Funktion als Datenkabel erfüllt es dafür vorbildlich (Win7, PC-Suite & C905 / W580), passt und wackelt nicht, am Geruch ist mir auch nichts besonderes aufgefallen.
Daher in Verbindung mit dem Preis 5 Punkte,
auch wenn das Kabel für mich nur eingeschränkt nutzbar ist.
Dafür hab ich wieder was dazugelernt :o)

* Interessierte mögen nach "USB Handshake Handy
laden" googlen.
am 2. Juli 2010
Da ich mit günstigen Versionen von Handykabeln bereits auf die Nase gefallen bin (reiner Schrott), habe ich mich für das Original-Kabel entschieden, das amazon anbietet. Die Originalware ist top. Das Kabel an Handy (W205) und USB-Port angeschlossen. Die Installation auf dem PC läuft vollkommen selbständig ab. Das Handy wird als USB-Massenspeicher installiert. Nach kurzer Zeit hat man vollen Zugriff aufs Handy vom PC aus. Beispielsweise können die Songs + Klingeltöne ganz einfach von der Festplatte aufs Mobiltelefon "gezogen" werden. Teure Downloads gehören bei mir ab sofort der Vergangenheit an!!!
am 23. Juni 2011
Ich hab das Kabel am 20.6 bestellt und 2 Tage später, lag's im briefkasten.
es riecht nach verbrannten autoreifen, was mich aber nicht stört, ich kuschle ja nicht damit.

Aber das übertragen der Daten funktioniert nicht richtig. hab die treiber runtergeladen, dann wollte der noch min. 5 sachen runterladen. Hab ich auch gemacht. aber daten rübersenden kann ich immernoch nicht, doch das wäre eigtl. das wichtigste. :/

Aber das Kabel funktioniert auf jeden Fall.

Der Preis ist unschlagbar. Im laden bezahlt man dafür mind. 20 Euro und hier nur 1,81. einfach super
am 12. September 2012
Wahrscheinlich kann man bei dem Preis nicht meckern, jedoch ist das Kabel sicher Importware aus China (Geruch ist bestialisch, sorgfältiges Händewaschen absolut empfehlenswert !!!!) mit leichtem Wackelkontakt ... Das Plus ist, dass das Kabel erkannt wird, die Datenübertragung funktioniert (noch), jedoch für einen regelmäßigen bis übermäßigen Gebrauch sicherlich unbrauchbar. Längerfristig besser auf ein Markenprodukt zurückgreifen :-)