Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Version: Standard|Ändern
Preis:26,20 €+ 2,99 € Versandkosten

am 16. Juli 2007
Ich habe das Spiel nun auch schon seit einigen Wochen und bin hellauf begeistert. Durch einige Veränderungen und Neuerungen ist das Spiel noch viel lustiger als seine Vorgänger und selbst Buzz wird immer bescheuerter (im positiven Sinn). Einfach nur lustig.
Die Weidmannsheil-Runde wurde leicht verändert und heißt nun Tortenschlacht. Es ist echt lustiger seine Mitstreiter mit Torten zu bewerfen, als sie gleich abzuschießen. Vor allen Dingen sind die verdutzten Gesichtsausdrücke der Kandidaten einfach nur zum Wegschmeißen, wenn sie eine Torte abbekommen.

Einige neue Kandidaten kamen ja auch dazu. Eine zittrige alte Oma, die Hüfttänze auf dem Buzzer vollführt, wenn sie eine Runde gewinnt oder mit der Handtasche um sich haut, wenn's mal nicht so gut läuft. Weitere Neulinge: Die Walküre, der Pantomime, der Superheld, der kleine Trottel...

Der Hexenkessel ist auch toll. Man weiß nie, was nun kommt. So macht das Spiel auch nach dem zwanzigsten Mal noch einen Riesenspaß.

Das Finale, in dem die Punkte in Zeit umgewandelt werden und so jeder nochmal seine Chance bekommt, lässt das Spiel die Spannung bis zum Schluss halten.

Fazit: Klasse gelungen! Absolute Kaufempfehlung!
am 21. Mai 2007
Pro: 5000 Fragen, viele Kategorien, Familien & Party Spiel

Kontra: Ladezeiten etwas lang, einige Bugs

Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht

So habe das Spiel frisch ausm Amazon Shop. Nun folgt meine Bewertung.

Buzz das Mega Quiz

Das Spiel ist ab sofort erhältlich für eure Playstation 2. Notwendi g sind die Buzzer, mit welche ihr eure Antworten wählt. Ich hatte die Buzzer noch von meine voherigen Buzz Spiele. Man kann es dann mit 4 Spielern gleichzeitig oder wenn man noch ein 2. Buzzer Set nachkauft mit 8 Spielern spielen. Echt klasse!

Startet man das Spiel gelangt man wie im jedem Spiel im Hauptmenü, welches folgendermaßen unterteilt ist:

- Buzz spielen -> 2-4Spieler / Einzelspieler / 5-8 Spieler -> Standardspiel / Einfaches Spiel / Schwieriges Spiel

(Einzelspieler:

Als Einzelspieler beschränkt sich das Spiel auf zwei Runden: "Zeitsammler" und "heißer Stuhl". Die beiden Spiele bauen aufeinander auf. Mit "Zeitsammler" sammelt man durch richtig beantwortete Fragen Zeit, die man dann bei der Runde "heißer Stuhl" zur Verfügung hat.)

- Extras -> Teamspiel / Quizmaster / Ruck Zuck Runde

Hier hat man für 5-8 Spieler die Spiele "Quizmaster" und "Teamspiel" zur Verfügung.

Wenn man selber einmal Quizmaster sein möchte, dann wählt man Quizmaster aus, denn hier übernimmt ein Spieler diese Rolle und stellt den Spielern fragen. Mit Hilfe des normalen Controllers wählt er dann aus, ob die erhaltene Antwort korrekt oder falsch war.

Teamspiel, ist wie der Name schon sagt, ein Spiel was man in Teams spielt. Hier hat man dann am Anfang drei Leben und jedes Team muss nacheinander eine Frage beantworten. Falsche Antworten bedeuten den Verlust von Leben. Gewonnen hat das Team, was am längsten überlebt.

- Benutzerdefeniniertes Spiel

(Man kann aus den Runden desMehrspielerbereichs wählen, welche Spiele man spielen möchte)

- Optionen

(Wie üblich können hier verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Außerdem kann man sich nochmals die Bestenliste ansehen, falls man die Spielstände auf der Memory Card hat absichern lassen. )

Zusätzlich kann man die Eyetoy Kamera anschließen, man soll sich dann im Studio sehen, ist mir aber nicht passiert.

Buzz Spielen:

Als erstes wählt man einen Kandidaten, man hat da unterschiedliche Charaktere zur Auswahl von dem verrückten Professor, über einen Streber bis hin zur Wikingerin und noch viel mehr.

Danach wählt man das passende Outfit für seinen Charakter

Als nächstes den Buzzerton da gibts auch total viele zur Auswahl, (Kuh, Oldtimer, Frosch, Schwein, Böses Gelächter etc.)

Zu guter letzt tippt man einen Namen ein, das funktioniert auch über die Buzzertaste ganz gut.

-> 1. Spielrunde - Glücks-Buzz:

Bei dieser Runde handelt es sich um die Aufwärmrunde.

Man kann sich aus einigen Fragegebieten wie (Film, TV, Musik, Tiere, Allgemeinwissen etc. ein Frage aussuchen)

-> 2. Spielrunde - Der Schnellste Finger:

Je schneller man buzzt, desto mehr Punkte bekommt man

-> 3. Spielrunde - Tortenschlacht:

Bei einer richtig beantworteten Frage, kann man seinen Gegner eine Torte ins Gesicht werfen, das Zielkreuz wechselt aber immer zwischen alle Spieler, wenn man Pech habt trifft man noch sich selbst und 1 von 3 Leben werden abgezogen.

->4. Spielrunde - Hexenkessel:

Dieses Spiel ist ganz witzig, bis jetzt hatte ich 2 verschiedene Spiele die ich spielen konnte, einmal muss ich auf Dinge schießen (wie in einer Schießbude) und in einem anderem Spiel mußte ich bei einem Kartentrick gut aufpassen.

-> 5 Spielrunde - Weltenbummler:

Das Spiel gefällt mir besonders gut, man kann glaube ich auf jedes Land der Erde fliegen und passend dazu hört man die Nationalhymne und eine Frage speziell aus diesem Land. Nach richtigen Beantworten einer Frage wählt man selbst aus 4 Ländern wo man denn gerne hinfliegen möchte.

-> 6.Spielrunde - Punkteklau

Sobald man eine richtige Frage beantwortet hat, kann man sich 400 Punkte vom Gegner klauen, bei 2 Spielern kann es schnell frustig werden.

-> 7 Spielrunde - Das große Finale

Tja das ist die letzte Runde. Die Punkte die in den bisherigen Runden erspielt wurden, werden in einen Zeitbalken umgewandelt, die mit jeder Frage kleiner werden. Eine richtige Antwort hält den Countdown an. Wenn der Balken ganz verschwunden ist hat man leider verloren. Eine sehr schnelle Antwort gibt einen Zeitbonus, ist die Antwort allerdings falsch wird Zeit abgezogen. Der letzte Kandidat der übrig ist hat gewonnen.

Mein Fazit:

Man hat viele Fragen aus vielen Bereichen, manche Fragen sind allerdings ziemlich schwer, was schnell frustet, andere Fragen aus dem Schweren Spielebereich sind wiederum wirklich einfach. Also das passt nicht so ganz.

Die Fragen sind abwechslungsreich manchmal muss man etwas zu Filmen, Musik (ie auch abgespielt werden) raten, oder wer am schnellsten auf Bildern etwas erkennt, normale Fragen werden auch gestellt.

Da manche Frage gleich nacheinander wieder gestellt worden sind und der Sound bei der Erklärung des Spiels am Anfang immer hakt, kann man hier offensichtlich von Bugs (Fehler im Spiel) reden. Naja damit kann man leben, allerdings ist das Spiel nicht wesentlich besser als Buzz das große Quiz. Die langen Ladezeiten blieben unverändert.

Auf alle Fälle ist Buzz ein Mehrspieler Spiel und alleine hat man an diesem Spiel nicht lange Spaß. Aber genau das richtige mit der ganzen Familie oder auf einer Party.
am 3. August 2007
Bei uns wird BUZZ mit der ganzen Familie gespielt und nach dem Vorgänger haben wir uns nun auch das Mega Quiz gekauft: und sind begeistert. Grade wenn auch ältere Kinder mitspielen, kommt bei dieser Version nicht so schnell Frust auf, weil es keinen Punktabzug für falsche Antworten gibt. Und in der letzten Runde ist wieder alles offen und die Chancen daher besser verteilt.
Ich persönlich finde Weltenbummler sehr gut umgesetzt, man kann beim Spielen tatsächlich etwas lernen.
Die beste Neuerung ist aber die Rangliste, es gibt nicht nur den besten, sondern auch den schnellsten, den langsamsten und den mit den meisten falschen Punkten. Und wenn Papa mal wieder die "Trantüte" ist, ist das Hallo groß.
Wer als Familie sich BUZZ anschaffen will, ist hier genau richtig, wir können es nur empfehlen.
Warum dann nur 4 Sterne? Die langen Ladezeiten nerven manchmal und der gute Buzz hat einfach zu wenig verschiedene Sprüche auf Lager.
am 24. Mai 2007
Wir haben das Spiel bisher 5 mal gespielt, allerdings auch immer nur zu zweit.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Grafik ist sehr ansprechend, die Moderation peppiger und bei den Kandidaten hat man viel Auswahl. Die Spielkategorien sind abwechslungsreich und machen viel Spaß.

Was uns stört sind:

- Die sich oft wiederholenden und damit irgendwann nervenden Sprüche von Buzz (das kannten wir schon),

- dass sich bei gerade mal 5 Durchgängen schon einige Fragen wiederholten

- und besonders schade finden wir die nachgespielten Musikstücke, die für uns zum Teil kaum wieder zuerkennen sind (zum Glück macht der Musik-Teil nur einen sehr kleinen Teil des Gesamtspiels aus).

Obwohl die Negativliste jetzt recht lang aussieht, finden wir das Spiel insgesamt sehr gut und werden damit sicher noch einige nette Abende verbringen. Bugs und hakende Sequenzen hatten wir übrigens bisher nicht.

Insgesamt eine gute Ergänzung der Buzz-Reihe!
am 9. Mai 2014
Dass dies ein Quizspiel sein soll geht bei dem geschmacklosen Szenario rund um die Fragen beinahe unter: Gelächter bei falschen Antworten, die Sprüche des „Moderators“ niveaulos und überflüssig wie ein Kropf, Torten im Gesicht der Mitspieler (darüber hat man vielleicht vor hundert Jahren gelacht…)
Die eingespielten"Musikstücke" sind eineKatastrophe!
Und sollte jemand allein spielen wollen: kaum angefangen ist das Spiel schon wieder zu Ende, da lohnt das Einschalten nicht, ich würde dafür nicht einmal einen Punkt vergeben.
Mein Fazit: Leute, die sich vor Lachen ausschütten, wenn jemandem ein Missgeschick passiert, werden sich in diesem Spiel wohl fühlen – ich definitiv nicht!
am 25. Januar 2013
Wir müssen zugeben, großer Fan von Buzz und seinen Spielen zu sein. Auch dieses Spiel ist mal wieder ein echter Spaß für alle! Die Fragen sind abwechslungsreich und von leicht bis schwer ist alles dabei! Endlich mal Spiele für die ganze Familie an der Playstation!
Von uns in allen Kategorien die vollen 5*****!!
am 23. Oktober 2007
Ich habe bislang das Musik-Quiz und das Große -Quiz zu Hause und es macht immer wieder Spaß diese Spiele in der Runde zu spielen. Daher habe ich mir das Mega-Quiz mit großer Vorfreude gekauft. Leider stellte ich nach den ersten Runden bereits fest, dass der Spielspass nicht ganz so lustig ist, wie bei den Vorgängern. Die einzelnen Spielrunden sind ähnlich und es gibt keine Punkterangliste im Mehrspielermodus mehr (nur positive/negative Auszeichnungen/Pokale u. Medallien). Außerdem sind einige eindeutige richtige Anrworten "falsch". Auch der Moderator ist nicht mehr ganz sooo lustig wie zuvor ("...bitte drücken sie nicht ständig auf dem Buzzer herum Spieler 2").
Auch die Spielfiguren sind zum größten Teil die Alten. Insgesamt bringt dieser Teil nicht den erhofften Spielspaß. Daher ist dieses Spiel höchstens nur etwas für Leute, welche noch kein anderes Buzz zu Hause haben. Allerdings würde ich mir dann lieber die günstigeren Vorgänger holen.
am 9. August 2007
Das Spiel ist sehr nett gestaltet und mit vielen witzigen Sprüchen auch auf Partys sehr unterhaltend. Leider kommt es immer wieder vor, dass einige eindeutig richtige Antworten laut Spiel falsch sind. So ist Boris Becker älter als Franz Beckenbauer oder ein Baseballer mit Handschuh wird als Kricketspieler ausgegeben, Ölpumpen bekommen im Spiel das Synonym nickender Esel statt Pferdekopfpumpe usw.
Sicherlich gleicht sich sowas immer wieder aus, aber diese Fehler treten bei uns fast in jedem Spiel auf.
Wer also vor seinen Freunden gerne rumklugscheißern will und sich meist schlauer als das Spiel hält, der wird mit BUZZ das Mega Quiz viel Spaß haben. :-)
am 1. Januar 2011
Diese Buzz ist mein drittes, leider in meinen Augen das schwächste der Reihe. Natürlich ist es lustig aufgemacht wie die anderen und die Kommentare des Moderators sind durchaus witzig und passend. Den Spielspaß trüben 2 Punkte:

Beim Vergleich zweier Objekte ("Welches Tier legt die größeren Eier") wird regelmäßig auch mal rechts und links dasselbe Objekt angezeigt. Welche Antwort dann richtig gewertet wird, ist Zufall. Außerdem wird oft 2mal dieselbe Frage hintereinander gestellt - nur ist bei zweiten Mal plötzlich die Antwort angeblich genau andersherum. So war Franz Beckenbauer zuerst älter als Rudi Völler und in dier nächsten Frage dann angeblich jünger. Mag sein, dass solche Doppelungen mit Memory Card nicht vorkämen - aber so ein dummer Programmierfehler sollte bei einem derart simplen Spiel nicht vorkommen.

Wirklich ärgerlich aber ist der extrem schwankende Schwierigkeitsgrad der Fragen. Da wir in geselliger Runde im Alter von 15-50 Jahren zusammensaßen, haben wir "leicht" ausgewählt. Da wechseln sich dann Fragen wie "Sortieren Sie folgen 4 Hits der Beatles in alphabetischer (!!!) Reihenfolge" ab mit "Sortieren Sie folgende Hits nach Anzahl ihrer Single-Verkäufe (gefolgt von 4 Titeln aus ganz unterschiedlichen Epochen)" - also super simpel oder wirklich schwer. Selbst in der leichtesten Spielstufe ist jede zweite Frage (v.a. aus dem Bereich Musik) so exotisch, dass man sie als durchschnittlich informierter Spieler kaum beantworten kann.

Da es sich um ein Partyspiel handelt, will ich die Punktewertung nicht überberwerten, aber richtig nachvollziehbar ist die Gewichtung nicht.

Fazit: Einfaches, aber von der Atmosphäre gut umgesetztes Spielprinzip mit deutlichen Schwächen bei der Auswahl der Fragen und ärgerlichen kleinen Programmierfehlern.
am 27. März 2008
Gestern kam es endlich an: Buzz, das Mega Quiz!
Ich muss sagen, nachdem ich es nun 14 mal gespielt habe, ist es immer noch nicht langweilig geworden! Natürlich macht es nur mit Freunden richtig Spass (dafür ist es ja auch eigentlich gedacht) und ist ein echter Partyknüller (wie z.B.Singstar)

Viele Kunden bemängeln, dass die Fragen sich sehr schnell wiederholen...
das lässt sich aber vermeiden, wenn man eine Speicherkarte anschließt!

Die einzelnen Spielrunden sind richtig gut aufgebaut. Tortenschlachten, viele Minispiele und verschiedene Anwortmöglichkeiten bieten sehr viel Abwechslung! Besonders gut gefällt mir die Punkteklau-Runde und das große Finale, wo sich alles nochmal wenden kann!

Die Grafik ist gut, viele unterschiedliche Charaktere und Fragen! Die vielen Themen unterscheiden sie deshalb von den anderen Buzz- Spielen der Reihe!

Ich würd mich sehr freuen, wenn es nochmehr solche Spiele geben würde, da ich bei Playstationspielen leider Spiele für mehrere (!) Spieler vermisse.

Also ich kann es nur empfehlen es zu kaufen und wünsche allen einen tollen, abwechslungsreichen Quiz- Abend ;)

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken