Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern
Preis:11,99 €+ Versandkostenfrei

am 23. Oktober 2012
oder auch "We Are At War!"

Update März 2014: Dies ist eine Rezension zum UK-IMPORT (amazon postet wieder mal alle Versionen zusammen)!! Die deutsche Bluray-Version wird natürlich deutsche Sprache und dt. UT haben. Ob alle Extras und die erweiteren Folgen übernommen werden ist mir nicht bekannt.

Staffel 4 beginnt dort, wo Staffel 3 endete...natürlich mit den Bikern im Knast. Doch nicht für lange...14 Monate nach dem grandiosen Ende der letzten Season gehts für SAMCRO wieder in die Freiheit, allerdings nur auf Bewährung. Draußen soll ein Deal mit einem mexikanischen Kartell das ganz große Geld bringen. Da jedoch auch das Transportieren von Drogen Bestandteil des Deals ist, bricht ein gnadenloser Kampf selbst innerhalb des Clubs los. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hängen den Bikern auch noch der neue Sheriff und ein rücksichtsloser Staatsanwalt an den Fersen. Natürlich ist die Staffel wieder mit reichlich Action in Form von blutigen Shoot-Outs, Verfolgungsjagden und Explosionen gewürzt...einfach genial. Die Folge "Call Of Duty" könnte man dabei schon fast als Kriegsfilm bezeichnen. Auch in Sachen Gewalt gibt es wieder einige Szenen, die nichts für zart besaitete Zuschauer sind.
Leider müssen wir uns in dieser Staffel auch von einigen Mitgliedern des Clubs "verabschieden". Wer diese sind, werde ich für Unwissende natürlich nicht verraten. Zu einem der Männer gibt es auch ein Special auf der dritten BluRay. Leider verrät der Titel dieses Specials den Namen der Person. Ich werde ihn unten bei der Auflistung der Extras weglassen und wer sich überraschen lassen will, der sollte die Auflistung der Specials auf dem Backcover und dem Innencover NICHT lesen.

Gastauftritte:
Danny Trejo ("Machete", "Desperado") ist für mehrere Folgen dabei. Ebenso Rockmond Dunbar ("Prison Break") als der neue Sheriff. Tom Arnold ("True Lies") kehrt nochmal als Georgie zurück. Hinzu kommt die halbe Belegschaft von "The Shield": Kenny Johnson, David Rees Snell, Benito Martinez und natürlich wieder Kurt Sutter als Otto. Unglaublich aber wahr: David Hasselhoff hat in einer Folge einen Kurzauftritt...nicht peinlich, aber leider auch nicht so kultig wie z.B. Stephen King als "Cleaner" in Staffel 3.

Die BluRay erscheint mit 14 Folgen auf 3 Discs. Das Bild ist absolute Sahne (Format: 1920x1080p (1,78:1). Sehr klar und detailreich, vor allem in den Nahaufnahmen. Die Gesichter lassen jede Falte und jede Bartstoppel erkennen und auch die Stoffe der Kleidungen sehen super aus. Aus der Sicht, dass dies immer noch (nur) eine TV-Serie ist, gibt es nichts zu bemängeln.
Auch was den Ton angeht (nur die englische Originalspur in 5.1 DTS-HD Master Audio), habe ich nichts gefunden, was für Abzüge sorgen könnte. Die Dialoge sind immer verständlich, die Musik klingt aus allen Boxen und wenn die Bikes durch die Landschaft brettern, dann röhrt es durch den ganzen Raum...top.
Es gibt englische Untertitel, diese allerdings für Hörgeschädigte, d.h. es werden auch Geräusche u.ä. beschrieben. Dazu kommen spanische, portugiesische, französische und chinesische Untertitel.
Die Extras fallen diesmal nicht so reichhaltig aus, dafür gibt es 4 Folgen neben der normalen TV-Version auch in einer etwas längeren Fassung. Beide Möglichkeiten sind anwählbar.

Extras:
- 5 Audiokommentare zu 4 Episoden
- 4 Folgen in erweiterten Fassungen abspielbar (anwählbar)
- Gag Reel (2:43)
- Farewell ... (7:10)
- Fans Of Anarchy (4:47)
- Anarchy At House Of Blues (10:20)
- Deleted Scenes
- Timeline-Modus (alle Folgen hintereinander schauen, Bookmarks setzen)

...die Extras kommen allerdings alle OHNE Untertitel daher (außer die Extended Episodes natürlich)!!
Die Erstauflage der BluRay kommt wie gewohnt in einem schönen Pappschuber, wobei mir der "BluRay-Schriftzug" dabei, was dessen Größe angeht, nicht so gefällt.

Fazit: Die Serie hat auch in der 4ten Staffel nichts von ihrem Schwung, der Coolness oder an Unterhaltungswert verloren. Wie gesagt gibt es wieder reichlich Action, Drama und hier und da auch etwas zu lachen...ich sag nur "Kopf-Ab-Chili". Unbedingte Kaufempfehlung meinerseits.
66 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2014
Ohne viele Worte..bin Fan der Serie und bestellte mir diese 4 deutsche staffel gleich als sie raus kam
Innerhalb von 2 Tagen alle Episoden wieder verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die 5 staffel die angeblich im Februar 2015 raus kommen soll

Wer schon die ersten drei Staffeln kennt wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.
Vieles spitzt sich hier zu und man merkt das da noch einige Geheimnisse verborgen sind die bald aufgedeckt werden( einiges in dieser Staffel anderes hoffentlich in der nächsten )
Mehr möchte ich nicht verraten
Aber für Fans ist diese Serie ist auch diese 4 staffel ein muss

Bild und Ton sind ohne Mängel und die Menüführung ist wieder gut und einfach gemacht
am 28. November 2014
Bis jetzt einer der besten staffeln von der Serie. Schade das es nicht mehrere Serien von Motorrad Clubs gibt XD Von meinen Lieblings-Charakter gibt es nun auch endlich mehr zu sehen. Mir war der Präsident der Sons immer unsympathisch, in dieser Staffeln noch mehr. Aber lasst euch überraschen. Zahlt sich echt aus!!!!
am 27. März 2015
Sons of Anarchy, eine Serie wie ein Wirbelsturm!
Seid Staffel 1, und mit jeder weiteren folge nimmt diese Serie immer mehr an Fahrt auf. Es ist einfach unglaublich spannend alle Figuren zu beobachten wie sie sich entwickeln wie jedes einzelne handeln zum nächsten ereigniss führt und damit die spannungsschraube teilweise ins unermessliche getrieben wird. Wer einmal angefangen hat mit dieser Serie kommt nicht mehr von ihr los!

Zur vierten Staffel selber kann ich nur sagen das sie wie immer grandios ist. Sie bietet alles was die vorherigen staffeln so ausgezeichnet hat. Sehr gut gespielte Charaktere, lügen und Intrigen.
Ich kann sie nur jedem empfehlen!
am 11. April 2015
hier brauch man nicht viel zu schreiben.... wer die serie kennt wird mir zustimmen: MEGA toll!!!!

Wer die ersten Teilekennt muss eben einfach alle haben!!! Eine der besten Serien meine ich!!! Alles drin was man braucht und keine überflüssigen Geplänkel oder Verwindungen.. typisch amerikanisch halt!!!
super!!!
am 14. März 2014
Die Serie ist wirklich super. Man gibt hier 30 € aus, weil Amazon es bei der Suche nach der deutschen Version als Ergebnis liefert. Fair finde ich das nicht, da MUSS stehen, dass es nur eine Version mit deutschem Untertitel ist!!
am 20. August 2015
Die Serie ist für mich der Hit. Die Handlungen sind stets voll Spannung, Action und Intrigen. Wie im echten Leben selbst. Habe mir jetzt die Season 5 und 6 gekauft. Freue mich auf schlechtes Wetter - denn dann geht's los. Ich möchte die Spannung ziehen und kaufe mir das Finale erst im Winter.
am 21. September 2014
Eine echte Hammerserie, die man aber unbedingt ungekürzt genießen sollte, weil.....naja, das deutsche Free-TV halt. Auf jeden Fall ist diese Season wieder eine Achterbahnfahrt. Die Jungs kommen aus dem Knast und merken, in Charming hat sich einiges verändert. Opie heiratet und Jax will die Sons verlassen und noch vieles mehr, bis am Ende der große Showdown kommt. HAMMER!
am 8. November 2014
Ich liebe die Sons und so war klar, ich muss auch diese Staffel mein "Eigen" nennen. SAMCRO hat definitiv Suchtpotenzial!!! Kann es kaum erwarten die Nächste Staffel zu besitzen und bin gespannt, wie es weiter geht ...
am 9. Juli 2014
Sons of Anarchy hat sich schon nach einigen Folgen zu meiner Lieblingsserie entwickelt. Die Folgen sind sehr spannend und die Charaktere und Stories sind toll. Diese bloden Free-TV Sender sind Schuld, dass die Fans nun auf die vierte Staffel fast ein Jahr warten mussten, nachdem die ersten drei letztes Jahr erschienen sind.