Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Sonne in der Nacht
Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2016
Ich habe "Sonne in der Nacht" als LP besessen, dann als CD. Inhaltlich ist das Album über jeden Zweifel erhaben.
Es ist eines der besten, die Maffay gemacht hat. Jetzt, digital remastered, ist es nochmal eine Klasse für sich.
Man genießt es noch ein bisschen mehr, da man noch ein bisschen mehr heraus hört.
am 28. August 2014
und ich hab sie rauf und runter gehört. Ich finde auf dem Plattencover von damals sieht Maffay so gut aus wie sonst nie wieder in seiner Karriere. Aber davon mal abgesehen, gefiel mir damals schon jeder einzelne Song obwohl sich mir als Vorschulkind die Texte nicht immer in Ihrer kompletten Bedeutung erschlossen.

Als ich sie vor einiger Zeit auf Amazon sah und reinhörte habe ich mich sofort an die Texte und Melodien jedes einzelnen Stücks erinnert und daraufhin die mp3 Version gekauft. Als Erwachsener achte ich heute mehr die Songtexte und werde bei diesem Album auch nicht enttäuscht.

Besonders hervorheben möchte ich "Alter Mann" und "Auf Sand gebaut". Für mich persönlich sind das die besten Lieder von Maffay überhaupt.

Aber vielleicht bin ich auch nur durch meine Nostalgie und Kindheitserinnerungen etwas voreingenommen.
am 2. Mai 2003
Sonne in der Nacht hatte ich zunächst als LP in meiner Plattensammlung stehen. Kurz darauf, als das Zeitalter der CD begann, war dieses Album neben "Born in the USA" von Bruce Springsteen der erste digitale Silberling den ich erworben habe.
Und demnächst werde ich mir die digital überarbeitete CD zulegen.
Dieses Super-Album hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Neben dem Titeltrack "Sonne in der Nacht" waren für mich besonders "Das Zeichen auf der Stirn" und "Hunger nach dem Leben" die absoluten Highlights!
Peter Maffay liefert hier eine sehr gelungene Kombination aus schnörkellosem Rock und Texten ab, die direkt aus dem Leben gegriffen sind.
Als ich vor einiger Zeit das Album wieder einmal aus meinem Schrank holte, bin ich auf einen Titel gestossen, den ich in früher (sträflicherweise) überhaupt nicht beachtet habe. Vielleicht liegt es daran, dass es der vorletzte Titel auf der Scheibe ist. "Der andere Mann" handelt von einem Mann, der von seiner Ehefrau betrogen wird. Ein treibender Rocksong mit einer Super-Melodie! Warum ich das erst nach über 15 Jahren bemerkt habe wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben........
am 7. März 2014
Ein toller artikel von einem guten lieferanten -zuu guten Konditionen -Bin sehr zufrieden! Kann bzw. muss man weiter empfehlen, Bei Bedarf gern wieder !
am 17. Januar 2013
Auch wenn der ein oder andere Herrn Maffay nur mit einem müden Lächeln ansieht. Wir finden, dass er tolle Musik gemacht hat und noch immer Ideen für neues hat. Sonne in der Nacht ist ein klasse Album.
am 19. November 2014
Das ist Musik aus meiner Zeit und wie ich finde auch Zeitlos!!!
Da wurde von Peter auch noch heiße Musik gemacht und nicht so einschläfernd wie zur Gegenward!
am 20. September 2015
Es sind seine besten Lieder, die Peter Maffay je produzierte auf dieser schönen und unter die Haut gehende Songs. Ein ganz besonderer Geschenktipp
am 11. Januar 2000
ist „Sonne in der Nacht" von 1985 meiner Meinung nach. Es stammt aus einer Phase in Peter Maffays Karriere, zu der er bereits einen eigenen Stil entwickelt hatte, aber noch nicht die harte, oft pessimistisch angehauchte Musik späterer Jahre machte. Auf diesem Album werden Gefühle noch ganz groß geschrieben, etwa in der Liebeserklärung „Ich geh unter" oder in der großartigen Ballade „Ein Wort bricht das Schweigen", das meiner Ansicht nach das beste Lied des Albums ist. Aber auch ein paar (wenige) fetzigere Songs enthält die CD: Z.B. „Hey, Himmelstor". Kurz: Für jeden Geschmack ist auf dieser CD etwas dabei. Für die Qualität der Songs stehen die Namen der Autoren wie Maffay, Kravetz, Rottschalk, Brozat usw. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 12. Mai 2014
Dieses Album gehört zu den Besten die Maffay gemacht hat.
Der Klang der CD ist gut.
Leider ist die CD klanglich nicht auf dem hohen Niveau der alten Vinyl-Schallplatte.
Aber mit den meisten Stereo-Anlagen hört man den Unterschied sowieso nicht.
am 1. März 2014
schön, die älteren Lieder von Peter Maffay wieder mal zu hören.
Er hat einfach eine unvergleichliche Stimme und ist einer unserer besten Liedermacher

Der Weg 1979-1993
Revanche