find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 25. April 2017
Das Design und die Verarbeitung sind gut und gefallen sehr. Ebenso die sich dadurch ergebende platzsparende Aufbewahrung im Schrank.

Energieverbrauch:
Nach einem halben Jahr und wirklich sehr seltener Nutzung ist nun schon plötzlich die Batterie leer. Es gibt keine vorherige Signalmöglichkeit einer schwachen Batterie.
Das Problem: Die Waage reagiert automatisch auf Druck und schaltet sich daraufhin ein. Das ist sehr praktisch, wenn man sie benutzen möchte, doch kontraproduktiv beim verstauen. Wenn man sie manuell ausschaltet und dann in den Schrank legt, schaltet sie sich wieder ein, weil man durch das Hochheben eben Druckveränderung in der Sensorik verursacht. Die Automatik führt dann dazu, das man die Waage erste verstauen und dann ausschalten muss. Naja, geht besser, oder? Ich habe keine Ahnung, wie oft und wie lange die Waage dadurch eingeschaltet und ungenutzt rumgelegen hat. Somit entstehen recht hohe Folgekosten, da die CR2430-Batterien auch nicht so günstig sind.

Das bringt mich zum nächsten Manko dieses tollen "hochwertigen Markenproduktes mit Design Award". Die mitgelieferte Batterie. Die ähnelt sehr den Fabrikaten, die man für 99ct im 20er-Pack auf dem Flohmarkt kauft und sich wundert, warum die leer ständig sind. Liebe Firma Soehnle, hier wäre ein ebenso hochwertiges Markenprodukt nur konsequent gewesen.

Mehrfachwiegung:
Sie kann hin und wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Das sollte bei einer derartigen Digitalwaage nicht sein. Unterschiedliche Untergründe haben keine Veränderung herbeigeführt.

Umschaltung von Millilitern zu Gramm:
Die Umschaltung ist total überflüssig, da keine spezifischen Gewichte der Flüssigkeiten hinterlegt sind oder hinterlegt werden können. Die Waage verändert nur die Einheit, und behält die Wiegeergebnisse bei. 1 Liter Wasser wiegt etwa ein Kilo, ok, ein Liter Milch aber nicht und 1L Öl schon gar nicht.
am 13. September 2017
Nach 25 (!!) Jahren hatte unsere erste digitale Küchenwaage einen Defekt in der Wägeelektronik, so war Ersatz fällig.
Nach den vielen positiven Bewertungen wählten wir die kleine kompakte Soehnle-Waage aus.

Erfahrungen:
- Die zuerst gelieferte Waage zeigte permanent extreme Wägefehler, vor allem bei Nutzung der Tara. Reklamation und blitzschneller Ersatz vom vorbildlichen Händler liefen problemlos ab.
- Das zweite Gerät funktionierte erst einmal gar nicht. Die Messung der mitgelieferten Batterie zeigte statt der erforderlichen 3 V nur 2,4. Austausch erfolgte auf eigene Kosten und beim ersten Einschalten funktionierte die Waage. Am nächsten Tag begann eine endlose Serie von Funktionsfehlern. Damit war unsere Geduld am Ende. Auch in diesem Fall verhielt sich der Händler außerordentlich kulant - vielen Dank dafür.

Fazit: Wer diese Waage kauft muss damit rechnen, dass sie möglicherweise nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir kaufen sie jedenfalls nicht wieder.
am 17. Juni 2017
Hier weiß man, was man hat. Sehr gute Qualität. Der Artikel hat mich positiv überrascht. Inzwischen bin ich richtig begeistert und kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
am 30. März 2017
Auch bei mir genau das Gleiche: 1 Monat nach der Garantiezeit reagiert die Waage nicht mehr: immer 0g. Sieht wirklich nach einer Sollbruchstelle.
am 5. April 2017
Spitze waage! Sehr schick und sie macht ihren Job ordentlich! Die passt perfekt zu der weißen Küche! 👍😄i love it
am 6. Juli 2015
Sieht gut aus, mißt genau und das wars auch schon... Diese Küchenwaage ist nur für Küchen geeignet, in denen die Arbeitsplatte nicht nass wird, denn diese Waage ist nicht Wasserdicht. Beim säubern sind ein paar Tropfen Wasser ins innere gelangt (der Batteriedeckel war geschlossen) und seit dem hat diese nicht mehr funktioniert.
Der Austausch mittels Amazon lief problemlos ab.

Jetzt kommt das ganz große Manko: Batterien. Diese Waage benötigt ganz spezielle Knopfzellen. Schade das Soehnle nicht auf defacto Standard setzt, welche man in jedem Supermarkt bekommt. Die Waage wurde bestimmt nur auf funktionalität und design geprüft. Nicht jedoch im praktischen Einsatz. Ganz klarer Konstruktionsfehler... aber ein hübscher :)
am 16. Oktober 2016
Nach zwei Jahren funktioniert die Waage plötzlich nicht mehr. Auch eine neue Batterie konnte nicht helfen.
Nur schick reicht nicht!
Finger weg von dem Designerteilchen!
am 28. Juli 2015
Normalerweise bin ich ja von Soehnle eine gute Qualität gewohnt, aber bei dieser Waage hakt es total:

1. Das Anschalten der Waage funktioniert nicht immer, da es anscheinend Probleme mit dem Touchbuttons gibt.
2. Wenn es funktioniert, benötigt die Waage um die 5 Sekunden bis sie einsatzbereit ist, was total nervt.
2. Die Waage misst nicht genau, obwohl mit vollem Umfang auf einer normalen harten Tischplatte, scheint sich die Menge wie von Geisteshand zu verändern.

Verstehe nicht, wie sowas von Soehnle produziert werden kann, bei Soehnle haette ich Qualität erwartet und nicht so ein Produkt.

Fazit: Geht heute wieder an Amazon zurück......
am 30. Januar 2016
Die Waage war kaputt. Sie zeigte Zahlen an, obwohl nichts drauf stand. Daher ist sie leider nicht weiter zu empfehlen.
am 24. April 2013
Die Waage sieht echt cool aus und ist wirklich so Ultra flach.
Sie hat eine homogene Oberfläche und lässt sich gut reinigen.