am 25. Oktober 2015
Nach vergleichen diverser Modelle fiel meine Entscheidung auf diese Personenwaage. Das Feedback bezüglich ungenauer Messergebnisse war meiner Meinung nach balanciert. Lieferung erfolgte prompt, dafür einen Stern, robust ist sie auch dafür einen weiteren Stern. Noch nie hatte ich eine Waage mit solchen enorm schwankenden Messergebnissen. Binnen 3 Tagen 4kg runter am nächsten wieder 2kg rauf; bei unverändertem Trink-/Essverhalten. Wird die Waage etwas verschoben variierte des Ergebnis um weitere ca 600g. Gewogen wurde immer auf dem gleichen Fliesenboden. Ich habe Verständnis wenn Schwankungen im 100er Gramm Bereich liegen, nicht aber im Kilobereich bei gleichem Verhalten. Erwarb preisgünstigere in der Vergangenheit mit präziseren Ergebnissen. Hätte ich nicht die gesamte Verpackung bereits entsorgt ginge die Waage retour.
am 17. Dezember 2015
Man hat es hier mit einer wirklich solide verarbeiteten Waage zu tun, die für ihren vergleichsweise sehr günstigen Preis einen herausragend positiven Eindruck hinterlässt.

Mir gefällt außerdem die absolut unproblematische Benutzung, es muss/kann nichts eingestellt werden (außer der Maßeinheit) und das Display ist optimal ablesbar.

Jedoch kommt es beim Wiegen (auf absolut ebenem Grund, das Gerät passt bei mir komplett auf eine einzelne Fliese im Bad) immer wieder zu Ungenauigkeiten.

So schwanken die Messergebnisse teilweise um bis zu 3 bis 5 KG! Letztendlich muss ich mich wirklich öfter hintereinander daraufstellen, um mir wirklich sicher zu sein welches Messergebnis am meisten Sinn macht.

Sollte sich an dieser Verhaltensweise des Gerätes im weiteren Nutzungsverlauf etwas ändern, so werde ich diese Rezension natürlich entsprechend anpassen.

Vorerst reicht es jedoch nur für eine Bewertung, die ich etwas Oberhalb des Mittelmaßes einstufen möchte.

Nachtrag: Nach einigen Monaten Nutzung, funktioniert die Waage nun täglich präzise. Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Sensoren sich nach dem Transport (oder generell nach der Fertigung) bei den ersten Messungen erst einmal "einarbeiten" mussten.
Das ist natürlich absolut keine fundierte Aussage, letztendlich funktioniert die Waage nun jedoch -immer- genau.

Deshalb nun uneingeschränkte 5 Sterne und eine Kaufempfehlung meinerseits!
am 9. Juni 2011
Diese Waage ist für alle Abnehmwilligen eine große Hilfe. Denn sie zeigt in Sekundenschnelle an, welches Gewicht man hat. Es stimmt nicht, wie teilweise geschrieben wurde, dass Unterschiede bis zu 3 kg angezeigt werden. Ich kann das guten Gewissens sagen. Denn ich gehe morgens vor dem Duschen auf die Waage. Und dann nach dem Duschen. Es wird das gleiche Gewicht angezeigt. Ich habe sie mit einer Waage, die ich auch hier auf Amazon von einem anderen Hersteller gekauft habe, verglichen: Diese andere Waage zeigte unterschiedliche Ergebnisse an, je nachdem, wie man sich draufgestellt hat. Ob etwas weiter vorne oder hinten. Nicht so die Soehnle Melody. Diese Waage hat zurecht die vielen positiven Rezensionen erhalten. Wer abnehmen will, weiß, wie wichtig es ist, selbst über kleinste Fortschritte richtig informiert zu werden. Diese Waage ist dazu optimal geeignet.
am 28. Februar 2012
Ich wollte eine einfache digitale Waage haben ohne diese Körperfettmessungen etc. Letztere zeigen viel zu ungenaue Werte an, auf die man sich nicht verlassen kann.

Jedenfalls entsprach die Soehnle Waage genau meinen Anforderungen, also habe ich's mir bestellt.

Klasse finde ich die sehr große Anzeige, die wirklich nur das Gewicht in kg anzeigt. Es ist bis auf die erste Kommastelle genau, d.h. 0,0 kg wird dargestellt.

Da in einige Rezensionen von Gewichtsabweichungen gesprochen wurde, habe ich an verschiedenen Orten jeweils eine oder mehrmals hintereinander Messungen durchgeführt. Die Ergebnisse waren immer eindeutig. Abweichungen von +/- 0,1 kg hatte ich, aber das war's auch schon.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit diesem Produkt und kann es uneingeschränkt empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Januar 2011
Haben die Waage seit über einem Jahr im Einsatz, gekauft hier bei Amazon.

Wer einfach nur eine zuverlässige Personenwaage ohne Schnickschnack sucht, liegt hier genau richtig:

+ einfacher in der Bedienung geht es nun wirklich nicht
+ kein Antippen mehr, wie bei manchen älteren Waagen, einfach draufstellen und fertig
+ aus geht sie natürlich von alleine
+ schlichtes schönes Design mit Glasplatte
+ Anzeige in 100 Gramm Schritten, groß genug und gut lesbar
+ keine oder nur leichte Unterschiede bei Mehrfachwiegen

Mussten gestern Ersatz für die Batterie bestellen.
Knapp 1,5 Jahre scheint etwas kurz für die verwendete Lithium Knopfzelle,
die Knopfzellen sind aber sehr preiswert.

Würden wir wieder kaufen.
am 6. September 2011
Die bisherigen positiven Rezensionen kann ich bekräftigen.

Die Anzeige des Gewichtes springt tatsächlich nie hin und her, egal wie oft man auf- und wieder absteigt.

Zudem ist die Waage sehr flach und kompakt gebaut. Die passt bei mir selbst hinter einem Badschrank-Schlitz. Fantastisch.
Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. In meinem Haushalt befindet sich die Waage seit ca. anderthalb Monaten und wird täglich genutzt.
Klappern oder abblättern tut nichts.

Eine Batterie liegt bereits bei. Muss nicht extra angeschafft werden.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Januar 2011
Wer auf unnötige Anzeigen und das umständliche Einstellen aller möglicher Zusatzfunktionen gut und gerne verzichten kann, ist mit dieser Personenwaage bestens bedient: Sie ist standfest, verfügt über eine große, hervorragend lesbare Anzeige und zeigt zuverlässig das Gewicht. Besonders praktisch ist, dass sie sich automatisch ein- und nach der Benutzung schnell wieder abschaltet. So werden die Batterien nicht unnötig verschwendet und man kann die mitgelieferten langfristig verwenden. Auch bei mehrmaliger Benutzung hintereinander wird immer das korrekte Gewicht gezeigt. Ich habe es mit drei verschiedenen Waagen kontrolliert: absolut zuverlässig! Sehr gut!
am 23. Mai 2010
Draufstellen, Gewicht auf 100 g genau ablesen, fertig. Nach einen Fehlgriff zu einer Billigwaage vom Discounter nun endlich mal wieder eine Waage die funktioniert. Zeigt auch bei Wiederholungen das gleiche Gewicht egal ob man weiter vorne oder hinten, weiter rechts oder links steht, und das ohne zu schummeln, denn mit 100g mehr am Körper wird auch 100g mehr angezeigt und nicht etwa das Messergebnis vom vorherigen mal wieder aus dem Speicher gezogen. Funktioniert sogar wenn der Boden etwas uneben ist und nur drei Füße auf dem Boden stehen. Nur fest sollte der Untergrund sein.
am 5. April 2011
Lieferung: innerhalb von 2 Tagen! Ware: für den Preis eine, vom Design und Qualität her, schöne und solide Waage. In meinem Test (sie steht im Bad auf Fliesen, also gerade und fest auf) hat sie einwandfrei gewogen. Somit verlasse ich mich seitdem auf die Richtigkeit der Anzeige. Positiv finde ich, dass sie schnell das Gewicht auspendelt und nach dem wiegen noch für kurze Zeit anzeigt. Angezeigt wird mit 1 Dezimalstelle (also 100gr-weise). Ihr großes Display ermöglicht das Ergebnis auch ohne Lesebrille ablesen zu können. Die Batterie ist mit dabei (also nicht zus. bestellen!). Fazit: Wer es sehr genau haben möchte muss sich eben eine Waage mit 2 Dezimalstellen zulegen. Kaufempfehlung !!!
am 10. Januar 2014
War sehr lange auf der Suche nach einer Waage, die auch funktioniert.

Für mich war es sehr wichtig, dass immer das gleiche Gewicht angezeigt wird.
Also, wenn ich mich 3 mal hintereinander draufstelle, dann möchte ich auch 3 mal das gleiche Gewicht angezeigt bekommen.

Habe die Waage Aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin auch heute noch sehr zufrieden damit.

Fall Sie also eine zuverlässige Waage suchen: hier ist sie