Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Juli 2010
Das gab es bei mir noch nie! Ich steige fünf Mal hintereinander auf die Waage - und ich bekomme fünf Mal dieselbe Gewichtsanzeige. So hatte ich es in anderen Bewertungen zuvor gelesen und das war das Kaufargument für mich. Ich sollte es nicht bereuen.

Zufrieden bin ich damit noch lange nicht, das ist aber mein ganz individuelles Gewichtsproblem. Die Waage dagegen hat mich überzeugt. Unabhängig vom Standort in den Zimmern, sie wiegt akkurat. Auch den zweiten Genauigkeitstest hat sie bravourös bestanden: Mit geeichten Eisengewichten von einer alten Balkenwaage (10 kg) in der Hand, steige ich erneut auf die Personenwaage und bekomme halt zehn Kilogramm mehr Gewicht angezeigt. Ein Indiz dafür, dass ich der Waage vertrauen kann und meine sportlichen Anstrengungen verstärken sollte.
Die Waage lässt sich mit einem Fuß leicht einschalten und geht nach dem Wiegevorgang selbsttätig wieder aus.

Kurz noch zum Design: Die Waage ist in unspektakulärem Grau gehalten. Die Oberfläche ist glatt aber auch in feuchtem Zustand noch rutschfest und nimmt selbst große Füße gut auf. Der Kunststoff ist nicht so abschreckend kalt, wie es Waagen mit Glasoberfläche manchmal sind. Lässt sich leicht reinigen. Die Gewichtsanzeige ist vergleichsweise groß, unbeleuchtet, doch sehr gut ablesbar. Betrieben wird die Waage mit zwei handelsüblichen AAA-Batterien (Micro).

Ich bin rundum zufrieden und würde dieses Modell sofort wieder kaufen!
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2010
Kurz gesagt: ein feines Gerät. Nachdem ich mich an den Meinungen der anderen orientiert hatte, fiel die Wahl dann auf die Gala XL. Auch unsere jeztige Waage ist eine Soehnle, aber man erkennt schon einige Unterschiede. Positiv finde ich den noch akzeptablen Preis; man kann auch mehr für eine Waage bezahlen. Sie macht einen sehr robusten Eindruck. Ihre großflächigen Füße stört es garnicht, wenn man die Waage auf den Fliesen herumschiebt. Und während unsere alte beim Draufstellen schon knarrt und ächzt, tut die Gala XL einfach das, was sie soll: lautlos messen und kommentarlos das Gewicht anzeigen. Und noch ein Pluspunkt neben den großen Ziffern sind die handelsüblichen AAA-Batterien, die hier benutzt werden. Erstens halten die länger als diese exotischen Knopfzellen und sind auch leichter zu beschaffen.
22 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2010
Seit einigen Wochen besitze ich diese Waage u. bin sehr zufrieden damit.Egal wie oft ich daraufsteige,sie zeigt mir immer das gleiche Gewicht.Das war bei meiner alten leider nicht der Fall,obwohl diese entschieden teurer war u. viel mehr Funktionen hatte.
Die Soehnle-Waage ist für mich vorbehaltlos zu empfehlen.Sie ein großes Display,ist ohne viel Schnick-Schnack,aber dafür wiegt sie genau.Und dafür ist sie ja schließlich auch da.
am 18. August 2010
Habe (wegen der positiven Rezensionen) meine alte Billigheimer-Waage entsorgt & mir diese von SOEHNLE schicken lassen.
Und möchte die positiven Eigenschaften dieses Gerätes nur bestätigen:
* Insgesamt eine schnörkellose Erscheinungsform, leicht im Gewicht
* Großes Display: draufstellen und problemlos Gewicht ablesen
* Präzisionswaage: 3 x drauf, 3 x ein genaues Ergebnis
* Angenehm: Auch große Füße finden auf der trittsicheren Fläche Platz und treffen kein galtes Glas an
* Batteriebetrieb: normale AA Batterien, keine schwer erhältlichen Miniknöpfchen; zudem: Gerät schaltet automatisch ab und Batterien werden geschont:
~~~
Macht insgesamt 5 Sterne --> Diese Waage ist zwar nicht preiswert, aber dennoch ihren Preis wert!
Klare Empfehlung !
am 5. Juni 2009
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waage. Ich hatte vorher ein günstiges Produkt aus dem Kaufhaus: Dreimal wiegen drei verschiedene Gewichte! Dann diese Waage von Soehnle: Dreimal wiegen immer gleich! Perfekt!!!
am 30. Januar 2011
Habe mir diese Waage letzte Woche gekauft.
Meine alte Waage hat bei 3 mal wiegen, 3 verschiedene Gewichte angezeigt und Schwankungen bis zu 1kg.
Bei dieser Waage von Soehnle ist es echt "Super". 5mal gewogen und immer das gleiche Gewicht angegezeit, sogar auch auf dem Fliesenboden im Bad, der bedingt durch das alte Fachwerkhaus auch nicht so ganz eben ist.
Mir haben die anderen Rezension sehr geholfen um mich für diese Waage zu entscheiden und ich habe keine Fehler gemacht.
am 16. Februar 2010
Ich bin wirklich begeistert, denn diese Waage ist nicht nur formschön, sondern auch stabil und genau. Egal wie oft man sich hintereinander drauf stellt, das Ergebnis bleibt gleich. Endlich! Zudem hat man als "Schwergewicht" auch nicht das Gefühl, man könnte sich nicht voll auf die Waage stellen, ohne dass sie zusammklappt.
Für den Preis: Klasse!
am 12. Mai 2010
bei den bisherigen Digitalwaagen veränderte sich das Gewicht, wenn man kurz danach wieder draufstieg. Jetzt habe ich endlich eine Waage die wirklich genau anzeigt. Besonders vorteilhaft sind die Standardbatterien, keine Knopfzellen.
Ich bin rundum zufrieden.
am 20. März 2010
eine handliche Waage, die supergenau das Gewicht anzeigt in großen Ziffern und dabei noch klassisch schön ist. So ist es und so wollte ich es haben.
am 30. September 2010
Bin absolut zufrieden mit dem Kauf. Ich kann mich so oft ich will draufstellen und kriege immer die selbe anzeige. Habe auch getestet indem ich getränkeflaschen in die hände genommen hab und es ist absolut zuverlässig.

Habe bisher noch nie eine waage benutzt(auch nicht große geräte in apotheken) die so zuverlässig war.

2 Monate nach dem Kauf zeigt die Waage Mängel die mir vorher nicht aufgefallen sind. Je nachdem wie ich die waage auf den Boden stelle kriege ich manchmal unterschiedliche werte und bin ab jetzt wieder skeptich gegenüber was mir die waage anzeigt.

Ich kann nun die andere negative Rezension bestätigen.

Sehr schade. Es schein wohl niemandem möglich zu sein eine zuverlässige waage herzustellen.